Stephen Spielbergs "Taken"

Wie jetzt? War das schon die erste Staffel, und wird die jetzt komplett wiederholt, bevor es weitergeht, oder läuft das jetzt parallel?
Den Pilotfilm hab ich gesehen, aber dann die nächsten Folgen nicht mehr verfolgt... Die letzten beiden Folgen hab ich mir wieder angesehen... und es bereut, es nicht immer gesehen zu haben... Weiß auch nichts über dieses Vieh, das da rumläuft, oder diese ominöse Frau... Aber erzähl auch nichts, wenns ja wieder kommt, akann ich mir das ja ansehen...
 
Nein, die Staffel ist noch nicht zuende, es fehlen, glaub ich, noch 2 Folgen + das 3 teilige Staffelfinale. Warum der Rest allerdings jetzt erneut gezeigt wird... keine Ahnung.

Über das Viech hat man noch nicht viel erfahren. Kommt wohl erst im Verlauf der Serie mehr!

EDIT irgendwie der falsche Thread hab ich das Gefühl :D aber LOST rulz nunmal :evillol:
 
also ich muss sagen die SERIE wird immer besser, es ist wirklich genial gemacht wie jetzt langsam alles zusammenpasst was passiert ist

echt klasse diese ganzen Zeitsprünge, immer weiter in die ZUKUNFT, und wie die ganzen CHARAKTERE jetzt erwachsen sind und alt, bin schon tierisch aufs ENDE gespannt, hoffe da kommt was richig großes
 
Also ich hab die ganze Serie schon auf Premiere gesehen und es loht sich auf jeden Fall alle Folgen zu schauen. Zwar ist die Mutter der kleinen Ally sehr nervig aber es ist noch zu ertragen. Viel Spaß beim weiter schauen.

@ LOST
Es fehlen noch 12 Episoden , ich denke mal das Prosieben wegen den Sommerferien ne Pause gemacht hat. Ich könnte mich dafür hauen das ich die Serie auf Premiere verpasst hab :(
 
taken habe ich auch auf Premiere komplett gesehen und fand sie damals sehr gut.
Bei pro sieben guck ich mir sie nicht an, weil die Werbung einfach zu sehr nervt.
Lost war echt n hammer, dass einfach mittendrin abgebrochen wurde. An einer solchen Stelle kann man doch keine pause machen -.-
 
Hier ist der Grund für die wiederholungen:

LOST und Desperate Housewives gönnen sich eine kurze Auszeit. Da die beiden Knaller-Serien ungewöhnlich früh nach den US-Starts in Deutschland auf Sendung gegangen sind, braucht ProSieben etwas Zeit, um die weiteren Episoden zu synchronisieren. Ab Herbst erwarten dich dann die restlichen brandneuen Folgen beider Serien in synchronisierter Fassung. Aber bis dahin muss nicht Trübsaal geblasen werden, denn ProSieben wiederholt in der Zwischenzeit die bisher gezeigten Folgen von Desperate Housewives.

Die Wiederholungen von LOST sind von unseren Zuschauern leider nicht so angenommen worden, wie erhofft. Neue Folgen von LOST kommen ab dem 5. September!
 
Mir gefällt Taken sehr gut, obwohl ich eigentlich diese ganzen UFO Storys nicht ausstehen kann. Aber Taken ist irgendwie auch anders. Es ist ja zum Teil eine Mystery Serie, zum Teil eine Science-Fiction Serie, dann gibt es noch eingeflochtene Dramen in Familien oder von Einzelpersonen, und das ganze recht spannend in einen mehrteiligen Film verpackt.

Besonders die ersten Folgen fand ich sehr spannend. Es ist interessant, wie sich die einzelnen Personen entwickeln, da man sie fast ihr ganzes Leben lang verfolgen kann.
Eine der interessantesten Personen ist mit Sicherheit die Figur Owen Crawford. Diese sehr unberechenbare, undurchsichtige Figur ist sehr interessant ausgemalt. Zum Beispiel, als Crawford seine Frau warnt, weil sie zuviel über "das Projekt" verrate kommt im Zuschauer (aufgrund der vorherigen Lebensgeschichte) schon eine Befürchtung auf, dass er auch seiner eigenen Frau etwas antuen würde. Dieses Gefühl wird aber schnell wieder verdrängt, da sich alles wieder zum Guten zu wenden scheint: die Frau wird überredet, eine Entziehungskur zu machen. Für den Zuschauer hat jetzt alles doch ein Happy-End gefunden. Dann aber kommt der eine Wendung die der Zuschauer unterbewusst befürchtet, aber dennoch verdrängt hat: Als die alles wieder gut zu sein scheint, hält Owen Crawford das Auto, in dem sein Kollege seine Frau zur Entziehungskur bringen will an und erschießt beide. Und schließlich geht er zu seinen Kindern, und erzählt, ohne Gewissensprobleme, dass seiner Frau ein "schrecklicher Unfall" passiert ist.
An dieser Famielie "hangelt" sich dann auch der weitere Verlauf der Serie entlang, da jeweils, bis in die dritte Generation die Leitung des "Projektes" einer Person aus dieser Familie unterstehen.
Neber der Familie Crawford gibt es noch die Familie Clark und die Familie Keys (ich glaub jedenfalls, dass die so heißt), die sich als Roter Faden durch die Serie ziehen, da aus diesen Familien jeweils Halb-Aliens stammen, die sich später auch näher kennen lernen.

Allerdings gibt es auch einzelne Folgen die weniger gelungen sind, weil keine Spannung aufkommt. (was mit Sicherheit auch an der Werbung liegt)
Eine meiner Lieblingsfolgen ist die Folge mit den Archeologen, die in dem Wald diese Mumie finden, und sich schließlich herausstellt, dass es dort zwei "misslungene" Halb-Aliens gab. Wenn dieser Spannungsbogen in den letzten Folgen auch zu finden wäre, dann wäre die Serie perfekt. Aber leider geht genau das in den letzten Folgen verloren. Wenn ich zum Beispiel an die Folge mit der künstlich in die Länge gezogenen Geiselnahme denke. Der Mystery-Effekt aus den ersten Folgen geht meiner Meinung nach in den letzten Folgen verloren.

Aber es gibt ja noch zwei oder drei Folgen, vielleicht werden die ja wieder besser.
 
Irgendwie komisch...
Die ersten drei oder vier Folgen fand ich ziemlich dämlich. Aber irgednwie hat es mich dennoch gereizt zu sehen, was da noch kommt.
Dann war es ne ganze Zeitlang echt ok, aber die letzten 2 Folgen und das, was bis hierher heute läuft, finde ich wieder ziemlich blöd. Vor allem die Dialoge der Militärs... :rolleyes:
Und ich warte immer noch auf die Space-Nazis. :lol:
 
Die Prosieben Begründung ist ja mal lol, denn die 1. Staffel von LOST ist bei Premiere schon durchgelaufen (auf deutsch). Bei DH kann ich es ja verstehen, die wurde nämlich in englischer Sprache bei Premiere ausgestrahlt.
 
Hi!
Nun wie fandet ihr die letzte Folge von Taken!
Fande das sie ziemlich ergreifend war! Ein Besseres Ende einer solch guten Serie habe ich noch nicht gesehen!
Werde mir morgen wahrscheinlich die Dvd Box dazu besorgen! :)
 
War das langweilig! Und ergreifend war es für mich auch nicht. Totaler Kitsch.
Was gut war, war die Szene mit dem Post-Mortem-Video. Aber sonst...
 
Nun ja wenn man sein Kind einfach davon ziehen läst!

Ja die Szene mit dem Video war spitze! Fand es aber auch nicht schlecht als die ganzen Leute mit ihren Autos vorfuhren!

Aber es stimmt schon! Es war ein typisch Steven Spielberg ende! Ich erinnere an Independens Day!:)
 
Independence Day war aber nicht von Spielberg- ;)
Ich fand das alles viel zu übertieben. Die Serie hatte ein paar nette Ideen, aber insgesamt war es einfach zu ausgelutscht und bediente zu viele alte Klischees.
 
ich hab nur n paar folgen davon gesehen (glaub 3 oder 4) und ich fand sie von anfang an eeeeends langweilig. früher hab ich alles verschlungen was mit aliens und co zu tun hatte und steh auch heut noch auf games wie ''destroy all humans'' oder ''xcom'' aber die serie war so voll mit alten klischees, und altbackenen ideen aus akteX zeiten, das ich schon nach den paar folgen kein interesse mehr hatte die weiter zu verfolgen.:o
 
Seelenpflücker schrieb:
Independence Day war aber nicht von Spielberg- ;)
Ich fand das alles viel zu übertieben. Die Serie hatte ein paar nette Ideen, aber insgesamt war es einfach zu ausgelutscht und bediente zu viele alte Klischees.

*Peinlich* :watt: von wem war das denn? Aber das Ende kommt auf dsa gleiche hinaus!
 
Eben. Das war wie ein Abklatsch der alten Serie Dark Skies, sogar den Hauptdarsteller haben sie mit rübergenommen (Eric Close).

@ Neikon
Vom "Spielbergle" Roland Emmerich
 
Das Ende fand ich, hmmm, naja , nicht so toll !
Und das "oh guck mal, es ist nur ein Stern da! Sie wird wieder kommen" reicht mir nicht,
die hätten ruhig mal die Welt von den Aliens zeigen können...
Naja, die DVD Box werd ich mir nicht holen, ich spare das Geld lieber für die nächste DVD Box von 24 :) oder nen anderen Film.
 
Ach nun kommt schon! Sooo schlecht war die Serie nun auch wieder nicht! Besser als irgendwelche wiederholungen anzusehen!

naja bin mal gespannt wie die 2te Staffel von Lost wird! Hoffentlich wird sie wieder spannender! Fande das die letzten paar folgen von Lost (1ter Staffel) nachliesen!
 
Ich fand die Lostfolgen erst zu Ende der ersten Staffel erst interessanter, da man nach
und nach immer mehr über die einzelnen Charaktere erfahren hat.. aber wir sind ja bei
Taken.

Ich fand das Ende ehrlich gesagt grottig langweilig. Aber auch die komplette Serie
hat sich jede Woche gezogen wie Kaugummi. Blöde Angewohnheit von mir, dass wenn
ich etwas anfange, es auch zuende bringe und ich hab die erste Folge gesehen... :freak:
 
Na ja, keine Frage! Als kleine Unterhaltung fürs Sommerloch war es ok. Aber dies nun als das große Finale hinzustellen, ist echt schwach. Da habe ich mir schon mehr erwartet.
Und das mit dem blöden Sternchen hat dem Schnulz und der Vorhersehbarkeit noch die Krone aufgesetzt.
Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, die Serie war scheiße. Das bestimmt nicht. Aber es war schon, bis auf zwei oder drei Folgen in der MItte, ziemlich lahm.

Ich hab es auch von Anfang an verfolgt. Bei den ersten drei Folgen bin ich immer nach einer Stunde eingeschlafen. :D -Aber ich wollte eben auch wissen wie es ausgeht. Und zwischendrin fand ich es wirklich interessant. Es hat sich gezogen und gezogen und ich dachte mir "hey, da kommt bestimmt noch n Knüller"... tja, so kann man sich irren.
 
Zurück
Oben