Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar, ich habe so ein Kabel gekauft mit 3 Anschlüssen 2 für an die Stereoanlage und 1 für an den PC. Die Stereoanlage hat 5 Boxen davon gehen aber komischerweise nur 2. Meine Soundkarte: Realtek AD1988B 8-Kanal High-Definition Audio 7.1 plz help
Kannst du mal ein Bild von dem Kabel machen`?
Ich kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen. genauso was für eine Anlage hast du? Und wenn du 5 Boxen hast hast du auch keine Stereoanlage mehr
Mom ich versteh das nicht ganz.Die 5 Boxen sind doch an einem Verstärker angeschlossen oder.Wenn ja muss du Das rote und weiße an den Verstärker anschließen.Da müsste es 4 Möglichkeiten geben:
1.Aux
2.Cd
3.Tuner
4.Phono
Die Farben müssen zueinander passen. Dann muss du das schwarze an deinen Pc anschließen.An den grünen Anschluss deiner Soundkarte.
ne nicht an nem verstärker sondern an der Stereoanlage ... ich habe AUX eingestellt und da hinten die sachen eingesteckt ... das Schwarze kabel ist auch an der Soundkarte aber es gehen nur 2 boxen...
Du greifst mit dem Kabel nur Stereo ab, wenn du "Surround" haben willst, muss dein Verstärker ein Art Upmix beherrschen. Was aber dann immernoch kein richtiger Surround Sound ist. Du müsstest wie oben gesagt mit 3 von diesen kabeln abgreifen, oder digital anschließen.
ach du ahnst es nicht^^ Er hat aber kein 5.1 oder so...das ist einfach zusammengewürfel an nem 2 Kanalverstärker.
Er muss nur die beiden Chinchstecker hinten in die Eingänge stecken und das den 3,5mm Klinke in die Soundkarte
Du hast die Kabel ja diagonal an der Anlage angeschlossen, oder? Also diagonal verläuft sicher kein Eingang, entweder horizontal oder vertikal anstecken.
Ob er die Kabel jetzt nebeneinander oder übereinander anschließen muss, kann ich aufgrund der Fotoqualität nicht beurteilen. Aber eins ist sicher, diagonal gehören die nicht.
okk ich habe jezt die stecker oben nebeneinander eingesteckt jezt hab ich schonmal Rechts Sound und Links auf 2 boxen Verteilt aber die anderen geben keinen Pieps von sich
Dann sind das keine 2 getrennten Eingänge, sondern du musst pro Lautsprecher ein Kabel anschließen (der 5. ist dann wohl ein Subwoofer). Du bräuchtest deshalb, wenn du an jeweils 2 Lautsprechern den selben Ton haben willst, ein Kabel von 3.5' Klinke auf 4x Cinch (falls es sowas gibt). Außerdem könntest du noch ein zweites Kabel kaufen (so wie das jetzige) und dann beide mit der Sound-Karte verbinden. Dann müsstest du noch einstellen, dass du 4 Lautsprecher verwenden willst und du hättest dann sogar Raumklang (wenn auch nur 4.1).
Falls du die Anleitung der Anlage hast, kannst du auch mal nachschauen, ob du vielleicht die Eingänge der vorderen beiden Lautsprecher auch auf die hinteren Klonen kannst.
Hat die Anlage vielleicht noch mehr Cinch-Anschlüsse an der Rückseite?