Stereo auf 5.1 System

Drakonomikon schrieb:
Ja warum nicht? Dafür sind die PCI Steckplätze doch da. Sein Board hat auch PCE-e
Der Dekoder ist überteuert.

PCI-e kann ich auf den Fotos jetzt nicht erkennen, vom (Teufel-) Decoder wollte ich ihm ja auch abraten ;)
Der TE ist aber schon einen Schritt weiter und hat für sich persönlich ein Teufel und ein Logitech System rausgepickt, wobei es jetzt gilt, ihm bei der Entscheidung zu helfen.

Fr33zy schrieb:
Wenn er das Set dann über Adapter an die Klinkenanschlüsse steckt, wird da wohl kaum ein guter Ton rauskommen.

jeder Popelige Onboard Soundchip hat die selbe Auflößung wie DTS-HD.
daher ist eine Analoge Verbindungsart mit nichten Schlecht.
ein Decoder gibt also absolut keinen Sinn, denn jede Soundkarte ist nen Decoder...

die Decoderstation bietet nur eins: nen brauchbaren DAC
wie falcon aber schon sagte, hat ne 50€ Soundkarte keinen brauchbaren DAC, sondern einen guten...
daher bringt die decoderstation nur eines, mehr Eingänge, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Gut, ich kann jetzt auch nur das wiedergeben, was ich bis jetzt gehört habe. Vereinfacht gesagt hat der TE aber mit einem System WIE das von Logitech ein einfaches Plug & Play. Es wird ein Stecker zum PC benötigt und eine Einstellung die er ohne Fachwissen selbst machen kann (Umschalten auf Digitalausgang) und schon hat er ein kleines Heimkinosystem, bei dem er sich freuen kann wenn das DD/dts logo auf dem Display erscheint. Wenn er Lust hat, kann er ja auch ne Playstation etc. einfach so anschließen. Ich glaube nicht, dass der TE in den HiFi-Bereich einsteigen will und sich deshalb noch weiter durch Fachbegriffe verwirren lassen muss.

und was hat das ganze nun mit der Decoderstation zu tun?
ich meine, du hast behauptet das man diese für guten Klang bräuchte.

was aber schlichtweg völliger Blödsinn ist.

florian. schrieb:
und was hat das ganze nun mit der Decoderstation zu tun?
ich meine, du hast behauptet das man diese für guten Klang bräuchte.

was aber schlichtweg völliger Blödsinn ist.

Rein subjektiv hatte ich mit meiner damaligen X-Fi Music bzw. später einer Xonar DX (beide ohne "Klangverbesserer") einen besseren Klang über Klinke als mit den Stöpseln in den Buchsen der Onboardkarte. Mit dem Decoder meiner Anlage war der Klang aber auch besser, aber ich gestehe dir das deutlich größere Fachwissen gerne zu :-)

Nur hat der TE nix davon, wenn er entweder die preisgünstigen PC-Systeme schlechtgeredet bekommt, oder man ihm eine 50 Euro-Karte anbietet und er erst keine Lautsprecher hat. Wenn er sein Budget benennt, könntet ihr ihm wahrscheinlich eine bessere Empfehlung abgeben.

Ich hab ihm gar nix empfohlen sondern erstmal nur Dein Posting kritisiert und eine günstigere und bessere Methode aufgezeigt :p

Wenn nur PCI verfügbar ist, dann halt die Xonar DS statt der DX...

das ganze system basiert auf mini itx und erfüllt meine anforderungen, da es auch HD Videos ruckelfrei wiedergeben kann. ne extra soundkarte passt nicht rein da der eine PCI Slot der vorhanden ist durch meine TV karte schon voll ist.
also ich würde mir dann das logitech holen bloß is es mir halt doch ein wenig teuer
mal sehen vlt finde ich hier in forum ein gutes gebrauchtes oder es kommt ja auch bald weihnachten

Zurück
Oben