Stereokabel Adapter?!

.Syndicate

Cadet 3rd Year
Heyho!
Also ich habe hier ein DVD-Player denn ich nach langer Zeit mal anschließen wollte.
Nun habe ich ein Problemchen.
Ich habe oben 3 Boxen stehen und unten ein Subwoofer.
Das Problem ist das die völlig andere Anschlüsse haben.
Von meinen Boxen (1Links, 1Rechts, und dieser Center Dings) kommen da jeweils 2 Enden.
Das sind nur Drähte die ich an meinem alten DVD halt einstecken und befestigen musste (Drücken, einstecken und loslassen).
Und an meinem DVD Player sind halt normale runde Stereoanschlüsse, 3.5mm waren das glaub ich.
Zuviel gelabert, nun meine Frage an euch:
Gibt es einen Adapter für die Kabel, damit ich die anschließen kann?
Will jetzt echt keine neuen Boxen kaufen.
Löten kann ich notfalls auch, falls es natürlich nötig ist, was ich aber nicht denke.
Brauche eure Hilfe!
Danke!
Seeya! :daumen:
Ps.: Sind das diese Bananenstecker?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen AVR,der DVD Player hat mit Sicherheit keinen integrierten Verstärker.

Bananenstecker haben damit nichts zu tun,die benutzt man um die Leitfähigkeit und/oder den Anschluß bequemer zu gestalten.

Nochmal,Du MUSST einen Verstärker haben,es muss nicht zwangsläufig ein AVR sein,ein Stereo Verstärker ginge auch,allerdings hast Du dann nur Stereo und kannst nur 2 Boxen anschließen.

Ich kann ja auch über den Fernseher hören, nur meine Muddi wollte die Boxen angeschlossen haben :p
Am besten ich lade ein Bild hoch.
Einen Moment.
Ergänzung ()

stecker353246.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/846/stecker353246.jpg/

Hier das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie sage,die Boxen brauchen eine Quelle die den Ton Verstärken,das macht ein Verstärker,wenn Du irgendwie Cinchstecker an die Kabel frickelst und diese in den DVD Player steckst wird bei voller Lautstärke vielleicht ein flüstern aus den Boxen kommen.

Dann muss sich meine Ma mit den Fernseher Lautsprecher begnügen.
Danke dir für deine Hilfe! :cool_alt:

Die Ausgänge kannst Du mit Aktivboxen benutzen, aber nicht wirklich mit Passivboxen. In dem Fall wäre es wie Feudalus es gesagt hat.

Zurück
Oben