stickstoffkühlung zulegen

nur_ein_noob

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
118
hi leute ich wollte mal fragen ob ich für mein sli sysi ne stickstoff kühlung krieg, also wo??
kann nix finden, preis nich mehr als 1000€ sollte sein ^^
ich hab 2x geforce 7800gtx 512@600/1800 (leichtes oc) mit wakü...
höchste temp sind 28°C, aber ich will mindestens -50 haben HRHR

krieg ich des überhaupt hin, dass des net zu viel platz wegnimmt...
PS: ich hatte mal nen normalen gtx-kühler auf der gtx-512, nur so ausprobiert... war ca. 5°C wärmer... bringts des??
naja aber egal, danke für die infos/links!
 
also stickstoff kühlung denk ich wirst nit kriegen!
1.teuer
2.gefährlich
3.musst immer nachfüllen

das einzige was geht wäre ne vapochill weis aba nit ob du mit der n sli sys kühlen kannst!
 
du als Privatperson keine Möglichkeit!wo w2illst denn denn Stickstoff herbekommen?
 
Zitat von nur_ein_noob:
h
höchste temp sind 28°C, aber ich will mindestens -50 haben HRHR


Aha umziehen nach Alaska? Was soll denn das bringen? Dauerbetrieb wirst Du eh nicht schaffen und hast Du mal die PHotos mit der Vereisung gesehen. Ich bezweifle, dass das Hardware längere Zeit mitmacht. Einmal den Finger ungeschützt ran, das wars dann damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier sollte sich einer erstmal klarmachen, was eine Stickstoffkühlung ist und was man damit bezweckt.

Wenn das schon nicht klar ist, dann würde ich aber auch generell davon abraten weiter am PC zu schrauben.
 
Abgesehen von der nicht vorhandenen Altagstauglichkeit sind 1000€ absolut unterdimensioniert.

Wenn Du wirklich deinen PC innerhalb von wenigen Tagen (wenn Du Glück hast schaffst Du sogar ne Woche) zum Defekt bringen willst musste schon mehr investieren.

Stickstoff ist teuer und muss in sporadischen Abständen nachgefüllt werden. Praktisch das "Benzin für den PC" also.

Über das Thema "Stickstoffkühlung" hast Du dich anscheinend noch nie richtig informiert, oder? :rolleyes:
 
Oh Mann!!
Bitte schenk mir das Geld das du für eine :freak: STICKSTOFFKÜHLUNG:freak: ausgeben willst!!
Ne also ich bezweifle auch, dass das lange gut geht!!
Ich würde dir zu einer Kompressorkühlung raten, das is auch so was verrücktes, was du aber bekommen kannst!

ZZZZzzzzZZZZzzzz Stickstoffkühlung:rolleyes:
 
Kauf dir eine Kompressorkühlung und die Kühlt dein System um die 0°C ab und das wird doch auch reichen oder?
 
ich hab schon mehr geschraubt als du denkst...
ich such halt was zum angeben ^^
dann hold nedd...
spar ich lieber für die 7900gtx 512 sli h3h3
 
Zitat von nur_ein_noob:
ich hab schon mehr geschraubt als du denkst...
ich such halt was zum angeben ^^
dann hold nedd...
spar ich lieber für die 7900gtx 512 sli h3h3


Also du willst dein Geld wohl unbedingt los werden?
Na aber es gibt bessere Alternativen als 2x7800GTX 512 im SLI verbund.Preiß Leistung bei der Karte stimmt ja mal Überhaupt nicht,Verfügbar ist sie wohl auch kaum.
Musst froh sein wenn 1 Bekommst geschweige denn 2.
 
Zitat von Honk0815:
Also du willst dein Geld wohl unbedingt los werden?
Na aber es gibt bessere Alternativen als 2x7800GTX 512 im SLI verbund.Preiß Leistung bei der Karte stimmt ja mal Überhaupt nicht,Verfügbar ist sie wohl auch kaum.
Musst froh sein wenn 1 Bekommst geschweige denn 2.

Edit: Sorry verlesen du meinst 7900GTX512

Naja die 7900 Karten werden fast alle 512 Mb Ram haben.

Sorry für Doppelten Beitrag dachte hab auf ändern gedrückt was leider nicht der Fall war.
 
Sorry, aber der Thread ist der reinste Müll!

Wenn du dich ein wenig belesen willst, dann:

www.kaltmacher.de

www.hardwareluxx.de

Dort findest du auch Links zu anderen Foren, die sich mit Extremkühlungen beschäftigen oder schreibe Otter, Shadow, Raber oder einen von den anderen aus dem ehemaligen OCTeam an, die kennen sich damit aus.
 
@Grequaid: oder mich...;)

Du brauchst folgendendes dafür:

- einen Dewar zur Lagerung von flüssigem Stickstoff (-196°C :o )

- einen kleinen Behälter, da reicht ne Edelstahlthermoskanne

- Kühler für die CPU, gibts aber nicht zu kaufen, mußt Du selber bauen

Eine Graka kannst Du damit allerdings nicht kühlen, sondern nur die CPU, vll noch die NB...

Wenn du was extremes zum angeben willst: Mach II GT
 

Anhänge

  • IMG_1072.JPG
    IMG_1072.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 260
  • LN-Mod.jpg
    LN-Mod.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 255
Hey Boris du hast doch mal Null Ahnung:D

Macht es wer ein Kühler braucht hier bin ich:evillol:
 
Oder Otternase Fragen...;)

Wer hat den hier Null Ahnung, Ich sag nur: 22 min 44 s für 32M :lol:

Ach, das waren Zeiten...:rolleyes:
 
Warum ne Mach II....ne VapoChill ist viel cooler :D
Meine Macht übrigens angenehme -35°C ohne Gegenlast ;)
Für nen guten Preis würde ich sie vielleicht sogar abgeben :) ist etwas lauter, was mich auf Dauer doch schon etwas annervt :)
Naja ...andererseits habe ich sie schon 1,5 Jahre und keine Probleme mit ihr :)

Aber mal so gesagt, was du machen könntest wäre die Grakas mit R404a kühlen, also mit einer VapoChillerweiterung...es gab ma welche die das mit 5800ultras gemacht haben...die haben sich ihren Kühler aus irgendnem Kühlschrankteil gesägt :lol:

Aber sonst denke doch einfach mal über nen Kompressor für deine CPU nach...ist ne schöne Sache...
und wenn dann VapoChill und nicht MACH :D das ist meine Meinung
 
@Telya: Hey, Du kennst dich aus.
Kann das Frigen R404a nur empfehlen.
Geschlossenes System und meißtens fehlerfrei!
Stickstoff muss zuvor nur unterkühlt werden und dafür brauchst Du auch ein
Primärsys. um den Stickstoff zu unterkühlen.
Dazu, sehr aufwendign, teuer und Du brauchst weitaus mehr platz.
Nimm einen L Unite Aggregat, wenn's für die Klima nicht reicht und Du bist auf der
Sicheren Seite.
Doch Vorsicht, wie Du deine Cu-Leitungen legst und isolierst!!!!
Tropfwanne nicht vergessen!!!!

Netten Gruß...neverin.

P.S.: To= -10/ Tc= +32°C mit Winterregelung und Heissgas-Bypass!
 
Zitat von stummerwinter:
Eine Graka kannst Du damit allerdings nicht kühlen, sondern nur die CPU, vll noch die NB...

Hej,
haste schon meine profi Paint Zeichnung zu dem Thema GPU mit LN kühlen
vergessen:lol: Theoretisch schon möglich, mann muss halt nur im Winkel von
der GPU aus nachoben gehen :)

Aber der Threadersteller ist mit der Mach2 o.ä wohl besser bedient;)

Gruß
Max
 
Zurück
Top