Stikt Nat weg bekommen

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich fange mal ganz von vorne an. Mein Haushalt ist beim Internet Provider M-Net, wir haben eine 50.000er Leitung mit Telefon flat. Aufjdennfall ist die zeit gekommen in der ich mir PC Spiele wie Rainbow Six Siege geholt habe. Leider hatte ich seit anfang an Nat Probleme in diesem Spiel. Am Anfang habe ich es noch mit Port Frei Gaben versucht, aber nutzlos. Dann hab ich die ganze list von Uplay abgearbeitet aber kein wert. Als ich dann frustriert an der Fritzbox herum gespielt habe, bin ich auf die Idee gekommen einfach mal von ipv6 auf ipv4 umzustellen und siehe da : Nat typ normal. Ich hab mich gefreut das ich das erste mal mit meinen Freunden zusammen spielen konnte. Aber heute Nacht um 3 hat unser Provider dies umgestellt, das wir wie eigentlich vorgegeben ipv6 nutzen müssen. Kacke Kacke Kacke ich muss alleine spielen. Jetz bin ich zufällig auf dieses YouTube video gestoßen, in dem die Person einfach ein Breitband Anschluss einrichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=opGXXHRhVcg

Habe das nachgemacht, bis der PC zu dem Punkt mit dem Verbinden kommt. Hier tritt jetzt der fehler 651 auf. Was soll ich tun ?
Ich will endlich einen offenen Nat Typ bekommen.

Danke für eure Hilfe.

Wolly300

Moin Moin,
um dich mit deinem Rechner ins Internet einwählen zu können, muss "pppoe passthrough" in der Fritz Box aktiviert sein. Außerdem solltest du wahrscheinlich in der Fritz Box die Internetverbindung trennen. Entweder lässt der Provider keine Doppelverbindungen zu oder es Kostet zusätzlich. Die Infos was bei dir der Fall ist, steht in den AGBs deines Internetproviders.

BTW... wenn dein Provider IPv6 vorschreibt ändert die Art des Einwählens auch nur wenig

Zuletzt bearbeitet:
ipv4 kann ich zusätzlich buchen, will ich aber eigentlich nicht machen.

Gleiches Problem wie bei den DOCSIS-Kunden, die von ihrem Anbieter nur CGN/DS-Lite bekommen. Forum ist voll von den immer gleichen Threads.

https://www.ulrichivens.de/index.php/glasfaser/ zu Gemüte führen, verstehen und https://www.computerbase.de/forum/t...r-ip4-tunnel-dyndns-oder-aaaa-record.1652395/ durchackern.

Ohne netzwerktechnisch halbwegs bewandert zu sein, würde ich dir aber dringend empfehlen, die IPv4-Option bei deinem Anbieter zu buchen. Du ersparst dir damit eine Menge Arbeit.

Ich find das halt ne echte Frechheit. Ich wohne leider etwas abgelegen auf dem Land und Telekom hat kein interesse ihre 2000k Leitung auszubauen. und 2000k ist nichts im gegensatz zu 50000k.

ipv4 kann ich zusätzlich buchen, will ich aber eigentlich nicht machen.
Dann hat sich das Thema erledigt, kann geschlossen werden.

Verstehe das das ärgerlich ist aber die IPv4 Adressen sind nun mal aus. Zumindest für jeden Provider der sich nicht in den letzten zwanzig Jahren großzügig damit eingedeckt hat.

Wolly300 schrieb:
Ich find das halt ne echte Frechheit.
Ja und? Telekom ist ja kein staatliches Unternehmen und es rechnet sich einfach nicht so abgelegene Kunden anzubinden.
Von daher: Friss oder zieh um.

Bei CGN kannst du gar nichts machen von deiner Seite aus.

moinsen128 schrieb:
um dich mit deinem Rechner ins Internet einwählen zu können, muss "pppoe passthrough" in der Fritz Box aktiviert sein.

Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht mehr bei den Fritz!Boxen ab OS 6.80

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in diesen Thread im Forum von M-Net. Bis zum 31.03.2017 läßt sich die IPv4-Option kostenlos aktivieren, wenn man dort einen entsprechenden Beitrag schreibt.

Zurück
Oben