Stimmt das wirklich?

Trusted Shops und der Inhaber der Steuernummer haben schon Post bekommen ;)

Das kann ja alles sein ! Und trotzdem gilt gottseidank in Deutschland die Unschuldsvermutung solange, bis einer rechtskräftig veruteilt ist !

Also, kritisch weiter beobachten, aber keine Vermutungen als bewiesenen Behauptungen unterstellen !

Das Logo ist geklaut. Keine Ahung ob das Trusted Logo als Urkunde anerkannt wird, dann wäre das Urkundenfälschung.

Beschiss ist das in jedem Fall --> Vortäuschung falscher Tatsachen

@ Wattebaellchen: man kann das nicht ausschließen, aber bisher ist das reine Vermutung ! Und vorsichtig solltest Du auch sein; wenn das nicht stimmt, was Du hier als Tatsache behauptest, machst Du Dich selbst strafbar und bist auch nicht besser, als der , der angeblich Logos geklaut haben soll, wenns zutrifft ! !

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Seite würde ich nicht trauen... eine HD 5850 für 200 €... Mix-computer ist sehr empfehlenswert und dann gibts da noch shop.cxtreme.de(conrad) und natürlich ALTERNATE.de ;D also bei dennen kannste nichts falsch machen.Bei dieser Seite sind zudem alle 5XXX modelle verfügbar das ist auch sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal ne Asus ATI 5870 für 299€ +22€ Versand (da liegt wohl der Haken), per Nachnahme geordert. Mal sehen wann und was da ankommt^^. Habe einen ziemlich guten Draht zu unseren Postboten, die warten auch bis ich die Ware kontrolliert habe.

Edit:
Hier gibt es sogar was umsonst^^: http://www.staudinger-it.de/product_info.php?info=p677_microsoft-office-2007-home-student.html
Das bekommt man sogar Versandkostenfrei, habs auch mal gerade auf den Namen meiner Schwester geordert, mal sehen obs ankommt :)

Was komisch ist, das es bei allen Teilen die da Angeboten werden 3-4 Lieferzeit gibt.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Abzockerseite handelt, also, wenn dann nur per. Nachnahme bestellen!

Edit2:
Die sollen laut ihrer Auskunft bei Schottenland gelistet sein aber schaut mal hier: http://www.hardwareschotte.de/hardw...ie?pfpd=88,AMD/ATI+Radeon+HD5870+(Cypress+XT)
Da ist meine Asus für 299€ und schon garnicht der Shop dabei....

Edit3:
Schaut mal hier, wenn die, die 4 Tage Lieferzeit nicht einhalten können, versprechen die nochmal 10% Rabatt: http://www.staudinger-it.de/shop_content.php?coID=1

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort meiner 0€ Bestellung:

Sehr geehrte(r) Schaby,

Der Status Ihrer Bestellung vom Freitag, 12. März 2010 mit der Bestellnummer 400xxx wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, leider bekommen sie nix kostenlos.

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt teilweise wie angegeben 3-4 Tage nach Zahlungseingang, sollte dieser Zeitraum einmal überschritten werden, erhalten Sie einen Bonus von 10% auf Ihre Bestellung.

Nichtmal ne Preiskorrektur oder die Nachfrage ob ich die Ware dann noch haben möchte. Aber mal sehen ob die Ware ankommt und wieviel ich letztlich dafür Berappen soll.

Bin aber Sicherheitshalber vom Kaufvertrag zurück getreten.

Schaby

Edit:
Der Preis des Office Paketes wurde aber noch nicht verändert! Sieht dann doch eher nach Strategie aus.

Zuletzt bearbeitet:
@eulekerwe kommst du vom Mond oder noch weit dahinter?

Das Logo ist geklaut, da braucht man nicht zu diskutieren, Rechtsklick verrät wo das Logo her ist und warum sich bei einem Klick auf das Logo kein Zertifikat öffnet.

So wie es aussieht geht der Inhaber der Steuernummer auch schon gegen Straudinger-it vor.

O. J. war ja auch unschuldig, ne? :D

Wattebaellchen schrieb:
Die Nachnahmegebühren mit 16 Euro zusätzlich zu den Versandkosten sind auch ganz schön gesalzen.

Jupp, und um so mehr werden per Vorkasse bestellen. Auf der gegen-abzocke Seite hat doch auch wer geschrieben, er hätte nen Subnotebook bestellt, und verlangt nun die Rückbuchung seines Geldes .. aber das Geld ist weg. So macht jeder seine schmerzlichen Erfahrungen.

Wattebaellchen schrieb:
@eulekerwe kommst du vom Mond oder noch weit dahinter?

Nein komme ich nicht; ich habe von Anfang an zur Vorsicht geraten !

Aber:
Wattebaellchen schrieb:
So wie es aussieht

Es sieht bisher eben "nur" so aus ! Wenn der Junge am Schluss trotzdem korrekt liefert, dann ist er, selbst wenn das mit dem Logo stimmte und selbst wenn die Steuernummer geklaut wäre, kein Betrüger !

Dann macht er sich vielleicht wegen Urkundenfälschung und Vortäuschens falscher Tatsachen strafbar, aber die, die Ihn als Betrüger beschimpft oder bereits angezeigt haben, könnten sich wegen Übler Nachrede, Verleumdung und falscher Verdächtigung ebenso strafbar machen !

So kompliziert ist unser Recht eben !

Zunächst besteht nur der Verdacht, und der sogar offensichtlich begründet ! Diesen Verdacht darf man aufgrund der vorliegenden Erkenntnise äußern, man darf aufgrund dessen auch vor Geschäften mit diesem Anbieter warnen, aber man darf ihn nicht vorveruteilen und als "Betrüger" und ähnliches bezeichnen, sonst kann man eben selbst in die Bredoullie kommen !

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen !

Trotzdem sprichst du mich an, obwohl ich nicht behauptet habe das es sich um Betrug oder Abzocke handelt.

In der Form habe ich das nicht gesagt ;)

Deine Argumente richten sich also an den falschen.

Wollte Dir nichts unterstellen, sorry, wenn ich das tatsächlich getan hätte ! Mag daran liegen, dass ich meine Äußerungen immer auf alle vorschnell hier geäußerten Meinungen bezogen habe und ob dessen eben auch ganz allgemein vor Vorverurteilen warnen wollte !

Mit Deinem massiven Angriff gegen mich von wegen "hinterm Mond" hattest Du ja aber eben diese meine Stellungnahmen zu Äußerungen auch anderer Thread-Teilnehmer als nur zu den Deinigen angegriffen, deswegen habe ich eben auch Dir konkret widersprochen !

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ruhig, Jungs ;).

Falls ihr es überlesen habt, angeblich wurde heute ein Paket an mich versand. Mal sehen obs ankommt. Ich habe das Office Paket für 0€ bestellt und das die Versandkosten bei einem Warenwert von 0€ entfallen, kommt noch dazu. Ich habe bisher ergo auch noch nichts bezahlt.

Morgen oder spätesten Montag wissen wir mehr, ob überhaupt Ware versand wird, denn darauf gab es bisher noch keine Antwort.

Nein, denn eine Straftat muss immer erst bewiesen sein, bevor man jemanden beispielsweise als "Betrüger" bezichtigen darf; und ob die Beweise etwas taugen, darüber muss letztlich auch erst ein Gericht enschieden haben !

So wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das auch im vorliegenden Falle sein mag, es könnte beispielsweise bei der Steuernummer auch ein Tippfehler oder eine Zahlendreher vorliegen !

Aufgrund der bisherigen Indizien liegt keinesfalls ein vollendeter Betrug vor, man kann nicht einmal vom Verdacht eines "versuchten Betruges" ausgehen ! Es könnte sein, dass der Junge seine Lieferverpflichtungen erfüllen wird !

Ansonsten kann man sich selbst strafbar machen, wegen "falscher Verdächtigung" ! 164 StGB !

Das einzige was man bislang machen darf, wäre, vor Geschäften mit diesem Anbieter zu warnen, weil es Ungereimtheiten gibt: möglicherweise falsche Steuernummer, möglicherweise falsches Logo, keine Selbstabholung etc. etc. !

Nur weil er sehr niedrige Preise anbietet, ist übehaupt kein Grund, strafbare taten zu unterstellen, wie das oben mehrfach gemacht wurde !

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo ist geklaut, der Shop ist bei Trusted Shops nicht gelistet und hat auch kein Zertifikat (Punkt)

Daran gibt es nicht zu rütteln. Das Logo wurde mit dreistem Hotlinking von einer anderen Seite eingebunden. Das mit dem Hinter dem Mond bezog sich darauf das du das immernoch in Frage stelltst, das ist aber so wie es ist.

Tippfehler bei der Steuernummer können teuer werden.

Nun, ich sage ja nur, dass Dir ganz offensichtlich jeder juristische Verstand fehlt und Du unbewiesene Behauptungen bzw. Vermutungen bereits als bewiesene Straftaten hinstellst ! Unwissenheit aber schützt nicht davor, ggfls. selbst bestraft zu werden !

Deshalb wollte ich davor warnen; denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen; an unbewiesenen Behauptungen kann es nämlich viel "zu rütteln" geben, bis dahin, dass vielleicht jemand bisher Ungenanntes den Namen dieses Herrn Staudinger zu mißbrauchen versuchen könnte oder ähnliches !

Alles was hier bisher geäußert wurde, sind Vermutungen und nichts als Vermutungen, selbst wenn diese relativ nahe zu liegen scheinen ! Ein wirklicher Beweis, dass dieser Staudinger eine Straftat begangen hat, fehlt nach wie vor !

Ich lasse es mit meinen Warnungen vor falschen Verdächtigungen aber jetzt sein; ich denke, es ist alles gesagt, und notorische Ignorranten will ich ja auch gar nicht belehren !

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben