Stimmt das wirklich?

Nun, ein Impressum gibt es da doch schon und eine Steuernummer und Bank sind auch genannt :

http://www.staudinger-it.de/shop_content.php?coID=4

Im Grunde genommenmacht der Internetauftritt eine seriösen Eindruck, was allerdings nicht wirklich etwas heißen muss ! Man könnte deshalb vor einem Kauf zweierlei machen:

Man kann beim Finanzamt anrufen und sich unter der Steuernummer des Verkäufers Auskunft darüber geben lassen, ob das Unternehmen seriös ist und ob man die Vorsteuer geltend machen kann ! Das Finanzamt ist zur Auskunft verpflichtet, weil jeder Unternehmer vorm Abzug von Vorsteuer verpflichtet ist zu prüfen, ob das die Umsatzsteuer berechnete Unternehmen seinen Steuerpflichten auch nachkommt !

Desweiteren könnte man die eigene Bank bitten, bei der Bank des Händlers einmal eine "bankübliche" Auskunft einzuholen, ob die das Geschäftsgebaren des Händlers als "banküblich" bestätigen würde !

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, also kostet eine Bankauskunft normalerweise etwas, ich meine so 15 - 20 Euronen. Damit wäre der Preisvorteil des Ladens schon wieder aufgebraucht.

Vielleicht ist der Inhaber auch einfach ein direkter Nachfahre von Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper? :D
Dann sollte es auf der Seite bald Würstchen zu kaufen geben...

tolgitolg schrieb:
Hardwareversand
Alternate
Staudinger

Also der core i7 975 in 2 Super Shops wie alternate und Hardwareversand und in Staudinger . Guckt euch den unterschiet bitte an . Finger weg !

Auch wenn es den Anschein hat, man sollte niemanden nur auf Verdacht verdächtigen ! Vielleicht macht der ja im Moment Aktionsangebote, um neue Kunden zu gewinnen oder was !

Das beste wäre, einer würde wirklich mal dort vorbeigehen und es ausprobieren !

Eine Bankauskunft muss übrigens nicht unbedingt was kosten; wenn man sich mit seinem Banker gut versteht, macht der den Anruf auch schnell mal für umme !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin kurz bei dem Shop angerufen und nachgefragt, ob man die Ware per Vereinbarng zu dem Preis auch abholen könnte. Man kann.
Ich hab außerdem direkt angefragt, warum die Preise so billig sind. Mir wurde gesagt, man suche neue Kunden, deswegen sei ihr Gewinn sehr scharf kalkuliert.
Mal schaun, ich bestell vielleicht mal was auf Nachnahme und dann poste ich hier, wies abgelaufen ist ;-).

Auf meine Frage ob man auch direkt vorbei kommen kann:

"Hallo, wir sind ein reiner Onlinebetrieb.

mfg

staudinger"

Sehr merkwürdig alles.

Lol?^^ Arbeiten anscheinend verschiedene Leute in dem Betrieb, falls es einer is.^^
^Beim staudinger staubts aber gewaltig, wenn da mal die Polizei ins Spiel gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Lol?^^ Arbeiten anscheinend verschiedene Leute in dem Betrieb, falls es einer is.^^
^Beim staudinger staubts aber gewaltig, wenn da mal die Polizei ins Spiel gerät.

Lass doch diese Unterstellungen, bevor man Genaueres weiss; ist vielleicht ein junger EDV-Freak, der sich selbständig machen will oder gemacht hat ! Na und ! Aller Anfang ist schwer !

Die Preise sind viel zu niedrig um Wahr zu sein, zumal sich diese Preise durch den ganzen Shop ziehen, und nicht nur bei vereinzelten Angeboten. Das könnte sich kein Händler leisten, schon gar nicht ein junger EDV-Freak der auf "Kundenfang" geht - höchstens auf Bauernfang. Und wie schon mal geschrieben; ALLE Teile die es dort im Shop gibt, soll es angeblich mit 3-4 Tage Versand geben. Es gibt NICHTS dort was nicht auf Lager ist. Noch auffälliger gehts doch wirklich nicht.

Zwei 5850 für 199€, ne weitere für 205, eine für 209 und eine für 210? Wer soll das glauben?

Zu der Sache, mit der Abholung, @schaffe: Hast du vom Festnetz angerufen? Jemand nahe Bayern mit ner 09er vorwahl hätt ich das auch erzählt.
BigWorm48 hat ja geschrieben, er könnte Tatsächlich dort vorbei fahren, ich vermute er kommt aus Berlin. Vielleicht auch hier vom Festnetz angerufen? Mit Berliner Vorwahl .. ist auch hier die Antwort Erwartungsgemäß.

also der laden ist noch nicht mal zerifieziert so wie zum beispiel hardwareversand oder andere gute onlineshops,, der hat ma garnix der shop.. also ich würde da nix kaufen der zockt bestimmt die leute ab ,, die preise sind auch viel zu tief

Naja du weißt schon was so n Zertifizierungsprozess an Aufwand ist oder? Wenns wirklich ein Jungunternehmer ist hat der sicherlich mit ganz anderen Dingen noch zu kämpfen in der Anfangszeit. Kein Selbstständiger startet Perfekt. Meinste Alternate hat vor 10 Jahren so ausgesehen wie heute?

Merkwürdig ist das ganze trotzdem dass gebe ich zu. Ich werde morgen mal dort anrufen, mal sehen was die mir erzählen. Dass mit der Abholung werde ich auch mal versuchen. Und ggf. bestell ich am Montag mal nen i5 dort, per Nachname :D, mit Check der Ware an der Haustür wenns ankommt natürlich. Nicht dass ich so n Stück Pappe im Karton hab wie die Amis mit den I7 :D

Edit: Seeeeehr suspekt finde ich dass der i5 750 billiger als die kleineren Phenom X4 er sind...

Wenn es zu günstig ist um wahr zu seien, Finger weg.
Finde nicht mal herraus was das für eine Rechtsform ist? Wahrscheinlich e.K. oder so.
Von der Haftung recht brisant .-)

BigWorm48 schrieb:
Auf meine Frage ob man auch direkt vorbei kommen kann:

"Hallo, wir sind ein reiner Onlinebetrieb.

mfg

staudinger"

Sehr merkwürdig alles.

Kein Wunder das die das nicht wollen. Hab mal eben bei Google Earth geguckt. Unter der angegebenen Adresse ist nur ein Marzahner Plattenbau zu finden. Kann mir kaum vorstellen das dort in einer Wohnung eine seriöse Firma ihren Hauptsitz hat ...

es soll weltfirmen geben, die haben in einer garage angefangen.

Mr_Eyeballz schrieb:
Naja du weißt schon was so n Zertifizierungsprozess an Aufwand ist oder?
Noch schlimmer der hat das E Trusted Shops Siegel geklaut und auf seine Seite kopiert.
Bei unsere Partner: PC-Welt , Chip ,Computer-Bild :D
Unseriöser gehts kaum noch.

milaber! schrieb:
Hast du vom Festnetz angerufen? Jemand nahe Bayern mit ner 09er vorwahl hätt ich das auch erzählt.

Ja hab ich. Logische Schlussfolgerung deinerseits.:D
Naja anscheinend wirklich ein Scheinunternehmen.

***T4ke0ver*** schrieb:
ich würde nichts bei dem shop kaufen auf jeden fall nicht, der ist noch nicht mal zerifiziert so wie andere zum beispiel mit dem Trusted Shops garantie logo, oder tüv oder was es sonst so alles noch gibt, also finger weg, ist schon sehr mrkwürdig das da alles schon in 3 tagen versand fertig ist
***T4ke0ver*** schrieb:
also der laden ist noch nicht mal zerifieziert so wie zum beispiel hardwareversand oder andere gute onlineshops,, der hat ma garnix der shop.. also ich würde da nix kaufen der zockt bestimmt die leute ab ,, die preise sind auch viel zu tief
diode schrieb:
Wenn es zu günstig ist um wahr zu seien, Finger weg. Finde nicht mal herraus was das für eine Rechtsform ist? Wahrscheinlich e.K. oder so. Von der Haftung recht brisant .-)
x-polo schrieb:
Noch schlimmer der hat das E Trusted Shops Siegel geklaut und auf seine Seite kopiert. Bei unsere Partner: PC-Welt , Chip ,Computer-Bild :D Unseriöser gehts kaum noch.

Man sehe sich das trusted shops logo dort an, das liegt auf tennis-point.de.
staudinger-it selbst schreibt ganz unten: shopsystem (c) 2008, eCommerce xt von 2006

eCommerce Xt ist beliebt bei drop shipping shops. Diese haben meist nach Baukasten Prinzip erstellte Shops welche sich erstmal in alle Preissuchmaschinen eintragen lassen.

Das Prinzip ist einfach: es sind Privatleute oder kleine Gruppen, einfach mit Gewerbeschein, meist ohne eigenen Rechtsschutz für die Rechnungen, die für den Anfang die Kosten dadurch gering halten, dass sie selbst kein Lager haben. Geht eine Bestellung ein und wird bezahlt, ordert der Shop bei seinem Reseller/ImportHändler und läßt direkt zum Kunden schicken.

Durch den Wegfall der Zwischeninstanz wird die Ware nahezu zum Ursprungspreis angeboten, es geht nur eine geringe Marge an Zwischenhändler und den Shop. Selbst als 1-Mann Unterfangen reichen den meisten 3 Bestellungen/Tag, also z.B. 30€/Tag Marge, also im Monat 900€, für die meisten immernoch mehr als Hartz 4, andere wiederum greifen trotzdem weiter Alg2 und/oder Alg1 ab.

Leider gibt es bei solchen Shops auch weiße und schwarze Schafe, die weißen wollen sich so eine Existenz aufbauen, die schwarzen verscherzen es sich durch lange Bearbeitungszeiten, schlechten Support, ganz wenige auch mit Betrug auf ganzer Linie.

hth

WIR GARANTIEREN:
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt teilweise wie angegeben 3-4 Tage nach Zahlungseingang, sollte dieser Zeitraum einmal überschritten werden, erhalten Sie einen Bonus von 10% auf Ihre Bestellung.

Das soll wohl auch noch den letzen Skeptiker überzeugen...

Aber irgendwie stört mich das "teilweise" dann doch, kann auch bedeuten das nur teilweise ware ausgeliefert wird und andere für nix zahlen :p

Die Nachnahmegebühren mit 16 Euro zusätzlich zu den Versandkosten sind auch ganz schön gesalzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben