Störgeräusche minimieren [Mikrofon, Teamspeak]

lakyn

Cadet 2nd Year
Moin,

seit kurzem beschweren sich andere Teamspeak-User über ein unsägliches Brummen, wenn ich rede. Kurz geprüft: Ja, es brummt tatsächlich. Das Mikrofon sendet, obwohl ich nicht hinein spreche.
Wenn ich mich selbst erde, sprich, eine Hand an mein PC-Gehäuse oder DAC halte, ist das Brummen verschwunden. Scheinbar liegt hier eine Masseschleife/Brummschleife vor.
Hat jemand von euch eine Lösung parat oder kann mir zB. Entstörfilter empfehlen? Gibt es andere Möglichkeiten, wie zB. ein Erdungskabel?

Mein Setup:
FX Audio DAC-X6
Beyerdynamics DT-880
Zalman ZM-MIC1

Anhänge

• mikrofon sendet.jpg
    mikrofon sendet.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 338
Auf anonyme Amazonrezensionen willst du dich nicht verlassen aber auf die anonyme Meinung von irgendnem Typ aus nem Forum? Wo ist denn da die Differenzierung?

Aber ja, habe selber son Ding hier, brauche es zwar nicht mehr hat aber es hat seinen Dienst getan. Manche behaupten zwar sie würden die Qualität verringern, selbst wenn das der Fall wäre dürfte es aber bei nem mic egal sein, die Qualität ist ja schon kacke und kann deshalb nur besser werden.

Die Differenzierung ist, dass bei Amazon Rezensionen gekauft sein können und ich mich lieber mit anderen Forum-Mitgliedern direkt austausche. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich versuche es mal mit deinem Vorschlag. Danke.

Kauf dir Nubert, das ist das beste, was du dir antun kannst.

Spaß bei Seite, selbst im Forum sind viele unterwegs, die sich wie Verkäufer verhalten und ungeachtet von den Vorlieben des TE iergendwas empfehlen, was völlig am Thema vorbei geht.
Ich würde mir einfach eine kleine 6€ USB Soundkarte rein fürs Mikro besorgen. 1. ist sie günstiger als ein Ground-Loop und 2. kann es trotz Ground-Loop immernoch zu den üblichen Onboard-Problemen kommen (zu wenig Spannung, Rauschen, etc.)

JackA$$ schrieb:
Ich würde mir einfach eine kleine 6€ USB Soundkarte rein fürs Mikro besorgen.

Ich hatte noch eine Creative Soundblaster Play!3 (Da hing allerdings nur das Mikro dran). Das Brummen war leider trotzdem da, deshalb ist eine externe USB-Soundkarte keine Lösung für mich-

Habe den Entstörfilter angeschlossen. Zwischen Mikrofon und Pinken Audio-Eingang.
Jetzt funktioniert das Mikrofon nicht. Entferne ich den Filter, funktioniert das Mikrofon, das Brummen ist jedoch wieder da.

Hat jemand noch eine Idee ?
Ergänzung ()

Habe jetzt mein altes Beyerdynamics MMX2 Headset (Nur das Mikro) über Creative Soundblaster Play!3 am USB-Port hängen und ansonsten nichts geändert (DT-880 läuft weiterhin über das DAC-X6) und das Brummen ist weg.

Keine Ahnung, warum das so ist und die beste Lösung ist es auch nicht, aber es funktioniert erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben