Am Analogen Ausgang hängen die Schreibtisch-Lautsprecher.
schonmal an einen Y-Adapter gedacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Analogen Ausgang hängen die Schreibtisch-Lautsprecher.
miac schrieb:Du siehst das viel zu grob. Du hältst dich hier an den "analogen" Begriff auf. Nochmal: Die Daten werden als Zahlen gespeichert. Die Enddaten sind aber die Daten des analogen Signals und nicht die irgendeines Codecs. Der Endtreiber schreibt diese Daten in den Chip.
Beim Transcodieren wird decodiert und anschließend encodiert.miac schrieb:Na, darauf kann man ja aufbauen.
Beim transcodieren berechnest Du direkt aus einem Codec in ein anderes.
Und wie erhalte ich ein PCM Signal? Durch schlichts Decodieren. Analogisiert kann und wird dort nichts.miac schrieb:Hier jedoch mußt Du ein PCM Signal erzeugen. Dazu brauchst Du das komplett entkomprimierte, analoge Signal. Du erzeugst also im Speicher das komplette Signal und wandelst es in ein PCM Signal um. Das gibst Du dann aus.
gintoki schrieb:Beim Transcodieren wird decodiert und anschließend encodiert.
Jesterfox schrieb:Und woraus besteht PCM? genau: Samples
Doch, genau das ist Transcodieren. Der einzige Fall in dem nicht decodiert wird ist beim Wechsel des Containers/-formats. Das nennt sich aber nicht Transcodieren, sondern Muxen/Muxing.miac schrieb:Eben genau das ist es nicht. Beim transcodieren wird direkt von einem Format in ein anderes Format umgerechnet, wenn möglich.
Ohja, das x264 Preset Placebo ist beispielsweise unglaublich schnell!miac schrieb:Dadurch ist das Verfahren sehr schnell und benötigt keine Zwischendatei.
Dir ist schon bewusst, dass das eine rhetorische Frage war und ich die Antwort gleich dazugeschrieben habe?miac schrieb:Die andere Frage habe ich bereits beantwortet.
https://www.qumu.com/blog/de/2014/03/05/whats-the-difference-between-encoding-and-transcoding/gintoki schrieb:Beim Transcodieren wird decodiert und anschließend encodiert.
Ohja, das x264 Preset Placebo ist beispielsweise unglaublich schnell!
Die Daten liegen nicht als PCM vor, sondern als Wavedaten.
DA Wandler arbeiten mit Wave Daten, nur wenige mit PCM Daten.
Wenn Du das anders siehst, und zwar auf Chip Ebene und nicht auf Treiber Ebene, dann verlinke bitte eine Quelle.
Das WAVE-Dateiformat ist ein Containerformat zur digitalen Speicherung von Audiodaten
Enthalten sind meist sogenannte PCM-Rohdaten, also eine zeit- und wertdiskrete Darstellung des zeitlichen Verlaufs eines Signals
miac schrieb:
(Hervorhebung von mir)Audio sampling[edit]
Digital audio uses pulse-code modulation and digital signals for sound reproduction. This includes analog-to-digital conversion (ADC), digital-to-analog conversion (DAC), storage, and transmission. In effect, the system commonly referred to as digital is in fact a discrete-time, discrete-level analog of a previous electrical analog. While modern systems can be quite subtle in their methods, the primary usefulness of a digital system is the ability to store, retrieve and transmit signals without any loss of quality.