Störstrahlmessung Cable-Way?

  • Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
Hi Leute,

vor einigen Tagen hatte ich ein Schreiben im Briefkasten und bin etwas verunsichert. Google spuckt mir bei der Suche "Störstrahlmessung Cable-Way" auch nicht viel aus.

Laut Kabel DE soll das wohl alle 10 Jahre mal gemessen werden. Baujahr unseres Hauses 1939. Könnte also schon sein, dass einige Leitungen alt sind.

Nur will ich mir keine ungebetenen Gäste (Bsp.: GEZ) ins Haus holen und frage hier lieber nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas :)

Hier im Link habe ich mal das Schreiben in Form eines Bildes hochgeladen.


Gruß
 
So ein Schreiben hatten wir auch mal von KD. Auf telefonische und schriftliche Nachfrage meldeten die sich nicht mehr. Dabei wollten wir nur wissen , wann diese Messungen durchgeführt wurden und wo gemessen wurde.
Nach einer langen Stunde in der Warteschleife hatte ich dann die richtige Abteilung (die mit dem Aktenzeichen im Schreiben). Der Sachbearbeiter fand das Schreiben nicht in seinen Unterlagen. Merkwürdig.

Allerdings kam ein paar Tage später nochmals ein Schreiben von KD. Dort wurden Dienstleistungen (Überprüfung der Kabelanlage) angeboten.
Ein Schelm wer Böses denkt.

Zufall ? Das muss jeder selber entscheiden. Die Hausverwaltung hat entschieden erst einmal nichts weiter zu unternehmen. Das ganze ist jetzt ca. 1,5 Jahre her.
 
Ja ich denke auch, wenn die wirklich was wollen kommen die nochmal auf dich zu ;-)
 
Danke an alle :)

War auch mein Gedanke. Wenns dringend ist, kommen die ein zweites oder auch drittes mal auf mich zu.

Und bevor Kabel DE den Anschluss lahm legt, weil die Strahlung zu hoch ist, werden die sich direkt nochmal mit mir in Verbindung setzen wollen, denke ich.
 
kannst ja mal bei der bundesnetzagentur nachfragen, ob dies seine richtigkweit hat, die müssten es am besten wissen
 
Rückwegstörer... kann unbewußt sein. Da freuen sich dann die Kabelinternet Kunden, weil nichts läuft. Dabei muß derjenige nicht mal selbst Kabelinternet haben.
 
Also ich bringe mal Licht ins Dunkel.

Die Firma Cable-Way ist ein Subunternehmer der für KDG arbeitet. Es gibt natürlich auch noch andere Firmen von denen so ein Schreiben kommen kann.

Die Bundesnetzagentur ist für die einwandfreie Signalübertragung aller Übertragungstechniken der KDG zuständig. KDG wird wiederum aufgefordert bei Störungen durch Einstrahlungen bei passiven oder aktiven Elementen (meist im UKW Bereich oder im Rückweg) eine Entstörung vorzunehmen. Denn dieser sogenannte Ingress beeinträchtigt oder stört komplett eigene sowie auch andere Signalübertragungen.

Somit ist das von KDG keine böse Absicht und die von der Bundesnetzagentur festgestellten Störungen, müssen von den für KDG zuständigen Firmen entstört werden.

@ TE wenn du schreibst das dein Haus von 1939 ist und wenn die BK Anlage ähnlich alt ist kann der Fehler durchaus dort liegen. Kosten fallen keine an. Nur muss der Zugang zur Anlage gewährleistet werden. Bezüglich GEZ usw. würde ich mir keine Gedanken machen aber seit 01.01.13 muss ja eh fast jeder Haushalt zahlen
 
Cable Way ist wie bEx7oR schon sagt, eine seriöse Subunternehmerfirma, die im Auftrag von KDG arbeitet, es kann gut sein, das eine Komponente oder defekter Verstärker so stark Fehler reinstreut, das sie das rausfinden müssen. Alternative ist je nach Schweregrat eine komplette Abschaltung des Hauses... gibt es denn technische Probleme irgendeiner Art?
 
@XMenMatrix: Störungen konnte ich keine Feststellen, bis auf die Tatsache, dass ich ein ziemlich teures TV Koaxial Kabel kaufen musste, weil wir starke Störungen beim Empfang hatten. Kann natürlich seine Zusammenhänge haben.

@33bEx7oR: Das Cable-Way ein Subunternehmer von KabelDE ist, war mir schon bekannt. Nur kann man so ein Schreiben natürlich leicht mal fälschen und der Cable-Way Aufdruck oberhalb des Schreibens sieht sehr eingescannt aus. Da kommt meine paranoide Ader durch xD

@34SpookyFBI: Ah OK, danke für die Info... :)


Nun überlege ich evtl., mich doch dort zu melden und einen Termin zu vereinbaren.
Will natürlich auch nicht, dass die mir den Anschluss lahm legen... auch wenn da vermutlich noch ein gesondertes Schreiben auf mich zukommen würde, ´kann man sich in der Sache nie sicher sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Termin machen, jetzt wo auf das Bild schaue. Ist besser für dich.+
Mal abgesehen davon steht doch da klar ein Ansprechpartner drauf samt Telefonummer, also alles kein problem.

Wenn der Internetzugang von kabel in betrieb genommen wird müssen die Werte eingehalten werden, sollten sie sich danach erheblich verschlechtern, wird KDG darauf aufmerksam und möchte das korrigieren, da der Internetzugang sonst droht auszufallen.
 
Zurück
Oben