Vodafone Cable Max oder lieber Vodafone DSL für neue Wohnung

So am Rande, du solltest nicht direkt beim Anbieter bestellen sondern Cashback mitnehmen, dann kannst du dir die Box fast umsonst dazu kaufen wenn sie nicht eh schon inklusive ist. Sowohl bei o2 wie auch bei Vodafone laufen ständig Aktionen im Bereich 60 bis 220 Euro.
Die Fritzbox ist vom Featureset besser, schon wegen WLAN oder mehr Einstelloptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
FR3DI schrieb:
Mehr bloedsinn gibt es an dem heutigen Tag nicht zu Lesen
Kannst Du sehen, wie Du willst. Wirst Du definitiv anders sehen, wenn Dein Gebiet mal überbucht ist, was bei VF keine Seltenheit ist.

Allein das wäre mir schon Grund genug, den Laden zu vermeiden:
https://winfuture.de/news,129730.html

xeonking schrieb:
Man kann natürlich auch mit Kabel pech haben, trifft aber auch DSL zu
Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei Kabel dann doch etwas höher.
 
Hmm wäre dann zu überlegen.

Eine Frage wäre noch, wenn ich doch eine separat kaufe mit der originalen Seriennummer. Muss die FB beim alten User vom Anbieter deaktiviert werden, bevor VF mir die Freischalten kann? Ich erinnere mich, dass sowas damals häufig der Fall war, warum es nicht funktionierte.
Sprich ich kaufe eine gebrauchte FB mit richtiger Seriennummer und sie funktioniert nicht, weil die beim alten Anbieter noch registriert ist...
Ergänzung ()

Duran schrieb:
So am Rande, du solltest nicht direkt beim Anbieter bestellen sondern Cashback mitnehmen, dann kannst du dir die Box fast umsonst dazu kaufen wenn sie nicht eh schon inklusive ist. Sowohl bei o2 wie auch bei Vodafone laufen ständig Aktionen im Bereich 60 bis 220 Euro.
Die Fritzbox ist vom Featureset besser, schon wegen WLAN oder mehr Einstelloptionen.
Danke dir. Klingt interessant. Da muss ich doch glatt mal schauen. Wichtig ist mir, dass ich dann die Gigakombi bei VF noch bekomme.
Und würdet ihr die 6660 oder die 6690 nehmen? Nehmen sich anscheinend beide nicht zu viel.
 
T-Bone90 schrieb:
Muss die FB beim alten User vom Anbieter deaktiviert werden, bevor VF mir die Freischalten kann?
Ja, die Fritz!Box muss vom Vornutzer aus seinem Vertag entfernt worden sein. Ansonsten kannst du diese nicht auf deinen Vertrag anmelden.

T-Bone90 schrieb:
Und würdet ihr die 6660 oder die 6690 nehmen? Nehmen sich anscheinend beide nicht zu viel.
Wen der Aufpreis sehr gering ist, würde ich klar zur FB 6690 greifen, da diese WLAN technisch deutlich mehr bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90 und hantelfix
diamdomi schrieb:
Als Tipp: Wenn man bei Vodafone bereits ist und kündigt, kommt man wohl aktuell an den Cablex Tarif für 29,99€ dran.

Nope kann dir garantieren das ist ein Mythos diesen Tarif gibt es nicht!
Ich habe meinen Vertrag Juni verlängert und da war nichts zu machen.
Letztendlich habe ich durch sehr viel hin und her mit sehr viel Verhandeln folgendes bekommen. CableMax 39,99€+ Fritzbox weiterhin kostenlos und 240€ Gutschrift. Ich bin allerdings auch schon fast 15 Jahre Kabel Kunde.
 
Also es gibt ja wirklich Angebote, wo man quasi eine Fritz!Box gratis dazubekommt bei einem neuen Anschluss.
Aber wie läuft das denn, ist da VF trotzdem mein Ansprechpartner wenn irgendwas ist? Oder muss alles über den Anbieter gehen? Da Gigakombi trotzdem geht, scheint es ja normal über VF zu laufen.
 
T-Bone90 schrieb:
Und würdet ihr die 6660 oder die 6690 nehmen? Nehmen sich anscheinend beide nicht zu viel.
Machen beide nicht so den Unterschied.
Wenn es preislich nicht viel Unterschied macht dann die 6690 ansonsten tut es genauso die 6660.
 
T-Bone90 schrieb:
Aber wie läuft das denn, ist da VF trotzdem mein Ansprechpartner wenn irgendwas ist?
Ja, den Vertrag schließt du mit Vodafone ab und diese sind auch dann dein Ansprechpartner. Die Anbieter der "speziellen" Angebote treten nur als Vermittler auf und geben einen Teil ihrer Provision an dich als Kunde zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
till69 schrieb:
Als erstes hat der TE ja zum glueck die Option, zwischen DSL & Kabel zu waehlen zu koennen. Als zweites ist er ja bereits Kunde bei VF, warum diesen nicht als Anbieter Priorisieren und Kombinieren?

Nebenbei kenne Ich wenige die Kunden bei o2 sind. Seltsamerweise sind es aber diejenigen, die staendig Probleme haben. DSL versteht sich!
till69 schrieb:
Allein das wäre mir schon Grund genug, den Laden zu vermeiden:
https://winfuture.de/news,129730.html
Viele von denen Verkaufen die Geraete einfach schon vor Vertragsende auf eBay. Ebenfalls unterste Schublade, kuemmert aber niemanden.

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
warum diesen nicht als Anbieter Priorisieren und Kombinieren?
Weil es einer der schlechtesten Anbieter ist:
https://www.golem.de/news/messungen...-im-festnetztest-von-connect-2107-157911.html

Ähnlich wie Mobilcom-Debitel im Mobilfunk-Bereich.

FR3DI schrieb:
Nebenbei kenne Ich wenige die Kunden bei o2 sind.
Also nicht viel Ahnung von der Materie ;)
Gehören diese wenigen Kunden zufällig zur Fraktion "Mein WLAN geht nicht, also ist o2 scheiße"?

o2 nutzt überwiegend Telekom-Technik, genau wie 1&1. Die meisten Störungen liegen also an der Telekom.
Bei 1&1 gibts keine IPv4. Telekom nur 24 Monats-Vertrag.
o2 ist mtl. kündbar zu haben, und hat dazu noch das beste Peering.

Und aus einem anderen Thread:
"Eine IPv4 bekomme weder ich (Vodafone), noch mein Kumpel (1&1), zumindest nicht ohne Aufpreis."
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Im Aufmacher der von dir verlinkten Seite steht; "Vodafone Kabel wird Letzter im Festnetztest von Connect!" Von Vodafone DSL ist da keine rede! Warum moechtest du VF unbedingt schlecht machen?
till69 schrieb:
Also nicht viel Ahnung von der Materie ;)
Auf die entaeuschten o2 Kunden und oder mich bezogen?
till69 schrieb:
o2 nutzt überwiegend Telekom-Technik, genau wie 1&1. Die meisten Störungen liegen also an der Telekom.
Das die "Big Player" untereinander Technik teilen, ist schon laenger bekannt und seit kurzem gehoert es sogar zum guten ton! Warum auch nicht? Ich profitiere als Kunde sogar davon!
till69 schrieb:
o2 ist mtl. kündbar zu haben
Wer bei anderen Anbietern nicht bereits Verschuldet ist, laesst dieses Argument knallen! Wetten das?
till69 schrieb:
"Eine IPv4 bekomme weder ich (Vodafone), noch mein Kumpel (1&1), zumindest nicht ohne Aufpreis."
Und auch da geht es wieder um Kabel und nicht um DSL!

Und jenes "IPv4" ist irgendwann Geschichte! Wetten das?

Gruss Fred.
 
Natürlich ist ipv4 irgendwann zu Ende. Aber VF kann das aktuell noch nicht verneinen. Was nützt ein Internetanschluss, wenn man es nicht für Arbeit nutzen kann. 🤷🏻‍♂️ Und Aufpreis würde ich dafür nicht zahlen. Vielleicht meinen die eine feste ipv4 Adresse.
Bin gespannt. Werde es demnächst abschließen.

Wie O2 beim Internet ist weiß ich nicht, aber Mobilfunk ist bei uns recht schlecht. Haben schon so viele Bekannten zu VF gewechselt. ;)
 
FR3DI schrieb:
Warum moechtest du VF unbedingt schlecht machen?
Mache nicht ich, das schafft der Verein ganz alleine.
Banales Beispiel: Suche mal die VOIP Zugangsdaten im Kundenportal

T-Bone90 schrieb:
Wie O2 beim Internet ist weiß ich nicht, aber Mobilfunk ist bei uns recht schlecht.
Das eine hat mit dem anderen genau nichts gemein.
Nochmal: o2 hat ein besseres Peering als die Telekom, 1&1 ist mangels IPv4 eh raus.

T-Bone90 schrieb:
Werde es demnächst abschließen.
Und was? Kabel oder DSL?
 
till69 schrieb:
Suche mal die VOIP Zugangsdaten im Kundenportal
Wer die Daten aufgrund dessen nicht hat, weil er wichtige Vertragsunterlagen verschlampt hat ist selbst schuld.
Bei Vodafone muss unteranderem niemand dank dem "Modem-Installationscode (MIC)" seinen Router von Hand einrichten. Der MIC wird bei Verlust, Digital an dich uebertragen. Umgehend!

Ansonsten Fragt man den Support unteranderem per Mail an, daran scheitert es nicht. Da muss man auch nicht lange auf eine Antwort warten!

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
Da muss man auch nicht lange auf eine Antwort warten!
Das ist ja klasse ;)
FR3DI schrieb:
Bei Vodafone muss unteranderem niemand dank dem "Modem-Installationscode (MIC)" seinen Router von Hand einrichten. Der MIC wird bei Verlust, Digital an dich uebertragen. Umgehend!
Wow, Sachen gibts ... :mussweg:
 
till69 schrieb:
Mache nicht ich, das schafft der Verein ganz alleine.
Banales Beispiel: Suche mal die VOIP Zugangsdaten im Kundenportal
Problemlos möglich wenn du ein eigenes Gerät nutzt, nicht vorhanden, wenn du ein Gerät vom Provider nutzt, oder was wolltest du uns jetzt sagen?
1658698919511.png

1658699098456.png



Der springende Punkt ist:
1658698541782.png


Wenn man sowohl Mobilfunk, als auch Festnetz von Vodafone hat ergeben sich Vorteile. Neben dem Preis, einer günstigen Flatrate, kann man zum Beispiel beim Ausfall der Internetleitung sein Handy als Ausfallsicherheit nutzen, auch wenn man keine Flatrate hat.
Die GigaGarantie von Vodafone gilt übrigens auch, wenn Dein DSL- oder Kabel-Internet mal nicht läuft. Solltest Du zu Hause offline sein und musst auf den Techniker warten, stellt Dir Vodafone für den mobilen Internetzugang 50 Gigabyte als WLAN-Ersatz zur Verfügung. So kannst Du über das LTE-Netz entspannt weitersurfen, bis Dein Festnetz-Internet wieder funktioniert.
https://www.vodafone.de/featured/in...ie-mit-vodafone-bist-du-jederzeit-vernetzt/#/

Du kannst gerne Vodafone weiter schlecht machen, Fakt ist jedoch, dass sich da die anderen wenig von Vodafone unterscheiden. Wenn du nach Problemen mit 1und1, O2 oder Telekom suchst, wirst du bei allen fündig.

Am Ende berichtest du scheinbar vom Hörensagen, ich bin seit über 20 Jahren bei Vodafone Kunde und definitiv zufrieden, wenn auch nicht wunschlos glücklich. Das wäre ich bei den anderen Anbietern aber ebenfalls nicht, dessen bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, ss5 und bender_
xexex schrieb:
Wenn man sowohl Mobilfunk, als auch Festnetz von Vodafone hat ergeben sich Vorteile
Klar, nennt sich Kundenbindung, erschwert einen Anbieter-Wechsel.
xexex schrieb:
Am Ende berichtest du scheinbar vom Hörensagen
Nein, hab genügend VF Anschlüsse eingerichtet.

Gibts bei VF DSL eigentlich inzwischen schon dieses neumodische IPv6? Anfang 2021 gabs bei DSL nur IPv4.
 
till69 schrieb:
Klar, nennt sich Kundenbindung, erschwert einen Anbieter-Wechsel.
Nenne es wie du willst, ich nenne es Kundenvorteil. Wenn es den woanders nicht gibt, Pech gehabt.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Gibts bei VF DSL eigentlich inzwischen schon dieses neumodische IPv6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben