Störungen bei Auslastung der Grafikkarte

@TE mal zum Testen

Schalte im BIOS den PCIe BUS Takt von AUTO/GEN3 auf GEN2 , das ist PCIe 2.0.

Burfi schrieb:
Mit verlaub, aber warum sollte man sich einen Störfilter für~20€ kaufen, wenn es schon USB Soundkarten von Creative und Asus für ~35€ gibt?
Einfach mit USB Verlängerungskabel ab auf den Schreibtisch und zack weg sind die Störungen...

Bzw. @Nordwind2000: Ich würde an deiner Stelle einfach die interne Soundkarte verkaufen und vom Erlös eine externe kaufen... Muss ja dann nicht mal die billigste sein. Du bekommst in der Bucht in etwa 80€ für deine jetzige, das wäre dann eine Xonar U7 MK2.

Weil auch mit einem USB DAC weiterhin Störgeräusche auftreten können, die Dinger haben auch keinerlei Auwirkung auf den Klang und sind oft der einfachste und sinnvollste Weg solche Probleme zu lösen.

Die Umstellung auf eine andere PCIe-Gen ändert nichts daran. Hatte ich schon getestet.

Wenn ich eine externe Lösung gewollt hätte, hätte ich sie mir auch gekauft. 😉

Ok, da du also nichts extern machen willst, gehe ich mal davon aus, dass du auch den zusätzlichen Störfilter ausschließt.
Intern gibt es dann eigentlich nur noch die Lösung, die gesamte Soundkarte zu isolieren - das geht prinzipiell mit einem Faradayschen Käfig. Wenn deine Störungen nun aber über die Masse bzw. über die Slotblende übertragen werden - dann wirst du das selbst so nicht lösen.

Ich habe doch weiter oben geschrieben, dass es wahrscheinlich an dem vom Headset liegt. Mit einem anderen Headset tritt es komischer Weise nicht auf.

Werde jetzt einfach mal bessere Kabel testen mit einer anderen Ummattelung bzw Abschirmung...

Kleine Info:

Mit den Kabeln wird es definitiv besser.
Muss nur ein passendes Y-Kabel finden.

Wahrscheinlich ist das Kabel vom Headset einfach grottig...

Zurück
Oben