-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam
The Official GamingTaylor Game für 800,19 € hätte übrigens auch gerne geshoppt:
Scheint es aber leider nicht mehr zu geben...
Gibt es eigentlich Infos dazu, wie viele Games es überhaupt jemals bei Steam gab/gibt?
Google AI sagt:
Auf Steam sind weit über 50.000 Spiele verfügbar, wobei die genaue Zahl ständig variiert und laut aktuellen Angaben über 65.000 bis 69.000 Spiele umfasst. Täglich werden viele neue Spiele veröffentlicht, und ein Großteil des Angebots ist im Rahmen von Verkaufsaktionen wie den Steam Sales im Angebot.
Demnach wäre hier noch ein paar Abzeichen drin... :-D
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Scheint es aber leider nicht mehr zu geben...
Gibt es eigentlich Infos dazu, wie viele Games es überhaupt jemals bei Steam gab/gibt?
Google AI sagt:
Auf Steam sind weit über 50.000 Spiele verfügbar, wobei die genaue Zahl ständig variiert und laut aktuellen Angaben über 65.000 bis 69.000 Spiele umfasst. Täglich werden viele neue Spiele veröffentlicht, und ein Großteil des Angebots ist im Rahmen von Verkaufsaktionen wie den Steam Sales im Angebot.
Demnach wäre hier noch ein paar Abzeichen drin... :-D
Morkhero
Lieutenant
@Der Ben
Die Komplettierungsrate sagt auch nur bedingt was aus.
Spiele einfach nur ein paar sehr kurze Spiele, die leicht auf 100 % zu bekommen und dabei viele Achievements geben und deine Zahl geht schnell nach oben.
Bissel runter scrollen....
https://steamcommunity.com/profiles/76561197975011305/
Die Komplettierungsrate sagt auch nur bedingt was aus.
Bissel runter scrollen....
https://steamcommunity.com/profiles/76561197975011305/
ev4x
Lt. Junior Grade
Spiele für die Komplettierungsrate werden erst gezählt sobald du eine Errungenschaft freigeschalten hast das heißt alle Spiele die du nur angespielt hast ohne Errungenschaften oder garnicht gespielt hast zählen nicht in diese Statistik.Der Ben schrieb:Er kommt auf durchschnittliche 22% Komplettierungsrate bei den Steam Errungenschaften. Ich spiele auch durchschnittlich 3-4 Stunden am Tag, komme auf 20% und habe etwas mehr als 140 Spiele. Würde sagen der ist ordentlich am suchten.![]()
Das Beispiel mit den Schuhen hatten wir ja schon. Das ist aber wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Schuhe sind ein ganz anderer logistischer Aufwand. Fände als Vergleich 40.000 Songs (oder von mir aus Filme) viel passender und die Zahl wäre in der Piraterieszene wahrscheinlich lachhaft. (und selbst das würde Speicherplatz benötigen, was die Spiele auf Steam nicht tun)MaverickM schrieb:Ich bin mir verdammt sicher, dass ein Psychologe per Ferndiagnose ohne die Person überhaupt zu kennen eine fundierte Diagnose stellen kann...
Ich tue das nicht. Was andere machen kann ich dahingehend nicht beurteilen.
Doch, ist es. Es ist weder Faktenbasiert, noch qualifiziert und ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt aus menschlicher Sicht. Das scheint aber irgendwie heute en vogue zu sein...
Jemand hatte doch auch schon geschrieben, dass man das automatisieren kann. Halte es für genauso wahrscheinlich, da jemanden einfach genügen Geld hat, sich was gescripted hat, das nach irgendwelchen Regeln Spiele kauft und daran Spaß hat.
Rotznase6270
Lt. Junior Grade Pro
20 Spiele seit 2018. Ich fühle mich so unterprivilegiert... muss ich gleich mal Shoppen gehen 
Hatsune_Miku
Rear Admiral
cbmik
Lieutenant
Olympus Mons of ShameBlueSkies schrieb:Mountain of Shame...
Conne_92 schrieb:Das Beispiel mit den Schuhen hatten wir ja schon.
Haeh, was für Schuhe? Hast Du dich vielleicht beim zitieren verklickt?
Morkhero
Lieutenant
Und geben dafür ggf. deutlich mehr aus. Wenn der viele Bundles und Sales gekauft hat, dann hat er ggf. gar nicht viel mehr als 1€ pro Spiel bezahlt. wenn er das seit 15 Jahren macht, kostet ihn das 7€ pro Tag, 210€ pro Monat.Salamimander schrieb:Andere sammeln Briefmarken, Autos, Dosen….
Immer noch wahnsinnig viel, aber bei weitem nicht so verrückt wie andere Sammelhobbys.
StardustOne
Lt. Junior Grade
Solche Rekorde sind einfach nur Lachhaft. Komplette Geld und Zeit Verschwendung.
Es gibt wichtigeres im Leben als ständig am PC zu spielen.
Dieser Rekord Halter ist nicht zu beneiden sondern er ist eine hochgradig zu bemitleidende Person.
Einfach traurig wie einige Menschen ihre Lebenszeit verschwenden.
Es gibt wichtigeres im Leben als ständig am PC zu spielen.
Dieser Rekord Halter ist nicht zu beneiden sondern er ist eine hochgradig zu bemitleidende Person.
Einfach traurig wie einige Menschen ihre Lebenszeit verschwenden.