• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

Mich schockt fast noch mehr die Rangliste und die Spiele die da alle zusammen kommen.
Manche haben echt zu viel Zeit oder sonst keine Hobbies.

The Official GamingTaylor Game für 800,19 € hätte übrigens auch gerne geshoppt:

Scheint es aber leider nicht mehr zu geben...

Gibt es eigentlich Infos dazu, wie viele Games es überhaupt jemals bei Steam gab/gibt?

Google AI sagt:

Auf Steam sind weit über 50.000 Spiele verfügbar, wobei die genaue Zahl ständig variiert und laut aktuellen Angaben über 65.000 bis 69.000 Spiele umfasst. Täglich werden viele neue Spiele veröffentlicht, und ein Großteil des Angebots ist im Rahmen von Verkaufsaktionen wie den Steam Sales im Angebot.

Demnach wäre hier noch ein paar Abzeichen drin... :-D

Er kommt auf durchschnittliche 22% Komplettierungsrate bei den Steam Errungenschaften. Ich spiele auch durchschnittlich 3-4 Stunden am Tag, komme auf 20% und habe etwas mehr als 140 Spiele. Würde sagen der ist ordentlich am suchten. :pcangry:

Der Ben schrieb:
Er kommt auf durchschnittliche 22% Komplettierungsrate bei den Steam Errungenschaften. Ich spiele auch durchschnittlich 3-4 Stunden am Tag, komme auf 20% und habe etwas mehr als 140 Spiele. Würde sagen der ist ordentlich am suchten. :pcangry:
Spiele für die Komplettierungsrate werden erst gezählt sobald du eine Errungenschaft freigeschalten hast das heißt alle Spiele die du nur angespielt hast ohne Errungenschaften oder garnicht gespielt hast zählen nicht in diese Statistik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Der Ben
Ihm sollte vielleicht mal jemand sagen das Steam kein gaming Shopping Simulator ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
MaverickM schrieb:
Ich bin mir verdammt sicher, dass ein Psychologe per Ferndiagnose ohne die Person überhaupt zu kennen eine fundierte Diagnose stellen kann... :rolleyes:

Ich tue das nicht. Was andere machen kann ich dahingehend nicht beurteilen.

Doch, ist es. Es ist weder Faktenbasiert, noch qualifiziert und ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt aus menschlicher Sicht. Das scheint aber irgendwie heute en vogue zu sein...
Das Beispiel mit den Schuhen hatten wir ja schon. Das ist aber wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Schuhe sind ein ganz anderer logistischer Aufwand. Fände als Vergleich 40.000 Songs (oder von mir aus Filme) viel passender und die Zahl wäre in der Piraterieszene wahrscheinlich lachhaft. (und selbst das würde Speicherplatz benötigen, was die Spiele auf Steam nicht tun)

Jemand hatte doch auch schon geschrieben, dass man das automatisieren kann. Halte es für genauso wahrscheinlich, da jemanden einfach genügen Geld hat, sich was gescripted hat, das nach irgendwelchen Regeln Spiele kauft und daran Spaß hat.

Wie viel Zeit verbringt man um die Spiele anzuklicken und den Kauf abzuschließen? Da wird ja Steam selber zum Spiel 🤣🤣🤣

Ich bin mir nicht sicher wie gut das möglich ist, könnte mir aber vorstellen, dass das garkeine Privatperson ist, sondern irgend ein chinesisches KI-Unternehmen dahintersteckt, was die Daten für das Training ihrer KI-Modelle nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches und Joelg
Ob da wirklich jemand privat dahinter steckt, ich weiss nicht...
Und selbst wenn, woher kommt das Geld dafür? Anscheind ein 24h Suchtie, wohl keine Minute gearbeitet, weil Steam alles abverlangt...

Wenn ich sehe was in die 100te Pay to Win Games bei Google Play gesteckt wird ist das hier recht günstig...

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches und MaverickM
Der account ist mein nächstes Ziel ^^
Aber interessant find ich das immer noch so viele Games bei denen auf der Wunschliste ist, da kann er noch bisschen sammeln ^^

Anhänge

• 1758916424663.png
    1758916424663.png
    695 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Morkhero
Conne_92 schrieb:
Das Beispiel mit den Schuhen hatten wir ja schon.

Haeh, was für Schuhe? Hast Du dich vielleicht beim zitieren verklickt?

Wow, ich komme nicht mal auf 40.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Salamimander schrieb:
Andere sammeln Briefmarken, Autos, Dosen….
Und geben dafür ggf. deutlich mehr aus. Wenn der viele Bundles und Sales gekauft hat, dann hat er ggf. gar nicht viel mehr als 1€ pro Spiel bezahlt. wenn er das seit 15 Jahren macht, kostet ihn das 7€ pro Tag, 210€ pro Monat.

Immer noch wahnsinnig viel, aber bei weitem nicht so verrückt wie andere Sammelhobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Joelg und MaverickM
Solche Rekorde sind einfach nur Lachhaft. Komplette Geld und Zeit Verschwendung.

Es gibt wichtigeres im Leben als ständig am PC zu spielen.

Dieser Rekord Halter ist nicht zu beneiden sondern er ist eine hochgradig zu bemitleidende Person.

Einfach traurig wie einige Menschen ihre Lebenszeit verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syranite und Hexxxer76
Zurück
Oben