• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

ToaStarr schrieb:
Gibt es eigentlich Infos dazu, wie viele Games es überhaupt jemals bei Steam gab/gibt?

Google AI sagt:

Auf Steam sind weit über 50.000 Spiele verfügbar, wobei die genaue Zahl ständig variiert und laut aktuellen Angaben über 65.000 bis 69.000 Spiele umfasst.
Derzeit liefert die Steamsuche ohne jegliche Filter ca. 200.000 Treffer (bei deutscher IP, in anderen Ländern vermutlich ein paar Tausend mehr)

1758920112648.png

Da sind aber auch ca. 50.000 DLCs, ca. 9.000 Soundtracks, ca. 13.000 Demos und ca. 19.000 Bundles dabei.

Mit dem Filter "Games" sind es dann ca. 110.000 Spiele, die derzeit auf Steam für unsere Region angeboten angeboten werden, davon 75.000 Spiele als Single-Player markiert, ca. 55.000 Indie-Spiele, ca. 50.000 Actionspiele...:

1758920279066.png

In der SteamDB werden ca. 150.000 Steam-Spiele angezeigt (da werden auch die Spiele mitgezählt, die in Deutschland nicht angeboten werden und Spiele, die nicht mehr verkauft/gelistet werden)

https://steamdb.info/instantsearch/?refinementList[appType][0]=Game

1758921047472.png

Ohne die Free-to-Play-Spiele (die bei der Badge nicht mitgezählt werden) verbleiben ca. 90.000 Spiele, die mindestens 1 Cent kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToaStarr
Ich hab gut 100 Spiele und davon vllt 10-15 tatsächlich selbst gekauft (darunter sind auch noch ein guter Haufen PTR/Test/Beta Dinger). Der Rest war irgendwann mal gratis, wurde mir geschenkt, ist F2P oder ist mittlerweile eingestampft (RIP Tribes Ascend und Nosgoth an der Stelle).

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse
StardustOne schrieb:
Solche Rekorde sind einfach nur Lachhaft. Komplette Geld und Zeit Verschwendung.

Es gibt wichtigeres im Leben als ständig am PC zu spielen.

Dieser Rekord Halter ist nicht zu beneiden sondern er ist eine hochgradig zu bemitleidende Person.

Einfach traurig wie einige Menschen ihre Lebenszeit verschwenden.
Wollen wir mal nicht übertreiben…

Schwingt schon ein wenig Neid mit…

Gibt halt Menschen deren einziger struggle im Leben ist, wie man seine Kohle loswird…

So ganz kann ich mich dann aber auch nicht von dem Gedanken lösen, dass der Typ so aussieht wie der Kerl am Computer in der World of Warcraft South Park Folge…

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Joelg und MaverickM
Kriegt man ab, sagen wir mal, 10000 Spiel Lizenzen einen Gutschein von Steam für "free online Therapy"? Wäre uU angebracht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Syranite
Das erinnert mich an einem Typen aus Deutschland der regelmäßig Bücher kaufte, diese nie gelesen hat aber sein ganzes Haus damit dekorierte. Sogar in der Dachschräge hatte er unzählige Bücher. Er ist leider gestorben bevor man ihn fragen konnte wieso er das tat.

Menschen suchen sich die skurril Zen hobbies aus. Ich zum Beispiel hab es mir zur Aufgabe gemacht jedes Abzeichen meiner in der Bibliothek befindlichen Steamspiele zu erstellen.

Im übrigen wenn alle 40.000 Spiele Sammelkarten hätten und die durchschnittliche Spieldauer 6 Stunden beträgt bis man alle Karten bekommt, bräuchte er dafür über 27 Jahre am Spielzeit ohne Unterbrechung. Wenn man 8 Stunden Schlaf mit einberechnet wären wir bei über 41 Jahren.

Zäh!

Ich hab 116 Spiele bei Steam....passt

1758922890584.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Strikerking schrieb:
Ich habe aktuell 365 Spiele auf Steam, also für jeden Tag im Jahr ein Spiel😆
Und was machst im Schaltjahr ?!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Azeron und cbmik
Tut mir leid aber das ist in meinen Augen nur noch gestört. Ich hab auf Steam 500+ Spiele und das ist eigentlich schon maximal bescheuert weil gespielt hab ich davon nur nen Bruchteil. Den Großteil werde ich davon wohl auch nie anfassen.

Bei 44.000 Spielen, spielt der davon kein einziges. Glaube da gehts nur noch um die Karten oder sowas. Der Junge bräuchte eigentlich professionelle Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Azeron schrieb:
Der Junge bräuchte eigentlich professionelle Hilfe.
Falsch! Er tut damit niemandem was an. Es gibt Leute, die kaufen Autos ohne damit zu fahren ( Jay Leno ), es gibt Leute die kaufen allerhand Zeug, ohne damit was anzufangen. Es ist jedermanns Sache, was er mit seinem Geld macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Bulletchief, Joelg und 2 andere
Ich tippe eher auf einen test/Regierungs Kontroll Account. Werden halt Lizenzen drauf gesammelt.
Wird angespielt, und auf systemkonformität getestet.
Damit man checken kann, ob man was bannt oder nicht.
Ist ja nun mal n lupenreiner Überwachungsstaat, der alles kontrollieren will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ irgendwann 100x so viele Spiele wie ich auf Steam besitzen wird ist wohl um einiges höher, als dass ich je soweit aufschließen werde, dass er nur noch 10x so viele Spiele wie ich auf Steam haben wird.

Wenn es "Sonix" Spaß macht und das sein Hobby/Sammeltrieb ist (Gabe N wird es freuen) ... die Qualität von Spielen ist mir immer noch wichtiger als Quantität an Spielen und mittlerweile bremse ich mich angesichts über 600 Spielen auf Steam eher mit dem Kauf, als dass ich glaube noch wahnsinnig großen Nachholbedarf zu haben (zumal mich die Entwickler i.a. immer weniger abholen).

Zuletzt bearbeitet:
Nikflin schrieb:
Das erinnert mich an einem Typen aus Deutschland der regelmäßig Bücher kaufte, diese nie gelesen hat aber sein ganzes Haus damit dekorierte. Sogar in der Dachschräge hatte er unzählige Bücher. Er ist leider gestorben bevor man ihn fragen konnte wieso er das tat.

Menschen suchen sich die skurril Zen hobbies aus. Ich zum Beispiel hab es mir zur Aufgabe gemacht jedes Abzeichen meiner in der Bibliothek befindlichen Steamspiele zu erstellen.

Im übrigen wenn alle 40.000 Spiele Sammelkarten hätten und die durchschnittliche Spieldauer 6 Stunden beträgt bis man alle Karten bekommt, bräuchte er dafür über 27 Jahre am Spielzeit ohne Unterbrechung. Wenn man 8 Stunden Schlaf mit einberechnet wären wir bei über 41 Jahren.

Zäh!
Bei Büchern weiß ich aus erster Hand (Antiquariat), daß Innenarchitekten/Designer schön eingebundene Bücher (alt und in Leder sind begehrt ) nach laufendem Meter kaufen, um damit die Wohnzimmer ihrer Kunden nach "gebildet" und "mit Kultur" aussehen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Da jeder DLC mitzählt relativiert sich das etwas.
Die 3000er Grenze habe ich seit 2003 Zugehörigkeit auch schon geknackt und mir aber auch selbst erarbeitet und bezahlt :D

Da sollten sich diverse EPIC Benutzer schon eher schämen, denn das ist ein echter Pile of Shame.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben