• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

Ui, sogar ich habe 3 Spiele auf Steam. Aber auch nur, weil die da kostenlos waren. Gesamtspieldauer: 4h....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Was für ein trauriges Leben er oder sie wahrscheinlich hat. Die schöne Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und Alexander 65
Iron Plague schrieb:
Bei einer Expertise gibt es gar keinen Bedarf zur Spekulation. Ebenfalls wie schon geschrieben.

Ich bin mir verdammt sicher, dass ein Psychologe per Ferndiagnose ohne die Person überhaupt zu kennen eine fundierte Diagnose stellen kann... :rolleyes:

Iron Plague schrieb:
Ohne "Ahnung vom Thema" zu haben, spekulieren/mutmaßen wir alle in unserem alltäglichen Leben.

Ich tue das nicht. Was andere machen kann ich dahingehend nicht beurteilen.

Iron Plague schrieb:
mit Sicherheit alles andere als "wild".

Doch, ist es. Es ist weder Faktenbasiert, noch qualifiziert und ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt aus menschlicher Sicht. Das scheint aber irgendwie heute en vogue zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Schwachkopp, Joelg und eine weitere Person
Stelle mir vor wie er durch seine Bibliothek scrollt und sich denkt: ach shit, nix dabei worauf ich Bock hab

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrogore, SweetOhm, Alphanerd und 3 andere
In meinen Augen kein "Gamer" an sich .... Sammler wohl ehr.. oder ein "reicher" der nicht / kaum die Spiele zockt, sondern er zockt STEAM und ist aktuell auf Platz 1 halt :D

Computerspielsucht: Diagnose​

Nicht jeder, der ausdauernd Computerspiele spielt, ist automatisch süchtig. Auch wenn mit der Zahl der Stunden, die mit Spielen verbracht wird, die Wahrscheinlichkeit für ein Computerspielsucht steigt, gibt es keine Stundenzahl, die sich als Diagnosekriterium eignet.

Ein wichtiges Indiz ist aber, dass jemand zunehmend mehr Zeit mit Computerspielen verbringt - denn das spricht für eine Toleranzbildung. Entscheidend ist zudem der Stellenwert des Spielens im Leben, also ob jemand andere Bereiche des Lebens für das Spielen vernachlässigt und ob er die Kontrolle über die Spielzeiten verloren hat.

mtmac schrieb:
In meinen Augen kein "Gamer" an sich .... Sammler wohl ehr.. oder ein "reicher" der nicht / kaum die Spiele zockt, sondern er zockt STEAM und ist aktuell auf Platz 1 halt :D

Ja, das wird ein Jäger und Sammler sein! Ich glaube nicht, das er alle Spiele gekauft hat! Geschweige denn gespielt. Aber jeder wie er mag!

Da bin ich noch sehr weit entfernt :freak:
Hab auch nicht alle Spiele gezockt, die ich besitze. Hab damals bei Humble Bundle z.B. zugeschlagen. Die Zeiten sind glaube ich vorbei. Kaufe jetzt nur noch was uns/mir gefehlt. Mein Sohn zockt jetzt mit auf meinem Account!

Anhänge

• Steam.jpg
    Steam.jpg
    352 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Na immerhin hat er zumindest in Spiele investiert, was auf einer Spieleplattform nichts verwerfliches ist ^^.
Was sagt ihr denn zu den Accounts mit den höchsten Leveln :D. Dort ist der Wert letztlich wirklich nur spekulativ. Also die reichen Araber wie stasik (6020) und st4ck (5001).....
Wer selber ein wenig höher gelevelt hat weis wie kostenintensiv das letztlich sein kann. Und es ist im Grunde genommen nur "Prestige".
Aber letztlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Mich nimmt es wunder wie viele davon nicht mehr „verfügbahr“ sind. Man vergisst das es tonnenweise billig asset flips gibt und gab. Das bläst die bibliothek massig auf. 😄

Kennt noch jemand die "Tricks" von damals, wie man sich kostenpflichtigen Spiele auf Steam kostenlos besorgen konnte?
Es wäre nicht unwahrscheinlich, wenn dies so ein Fall wäre.

Ob man heute noch das System in dieser Weise ausnutzen kann?
Bei meinem Kauf- und Spielverhalten reicht auch ein Kinder-Taschengeld.

Habe gerade mal nachgeschaut ich habe 731 Spiele auf Steam. 40k ist absolut Crazy!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wolfgang.R-357: schrieb:
Der hat nicht nur eine Schraube locker.
Muss wohl ein reicher mit kaufsucht sein.
Gespielt hat er davon wohl nur relativ wenig.
Traurig so ein Konsumabhängiger...
Andere sammeln Briefmarken, Autos, Dosen….

Bei dir schwingt viel Missgunst mit, wieso?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, calippo, Joelg und 6 andere
...und ich dachte ich haue schon viel Kohle raus:

1758909721563.png

Allerdings kommen hier nochmal 21 bei Battle.net, 491 bei Epic, 70 bei EA und 43 bei Ubisoft zu. Ein paar alte Boxen und Amarys stehen hier auch noch rum. Tlw. sind Games aber auch doppelt oder gar dreifach vorhanden.

PS 3/4/5 und Switch 1/2 lasse ich mal außen vor...

So ca. 2.500 gesammelte Games seit schätzungsweise 1995 finde ich jetzt aber auch nicht so viel. Filme habe ich gefühlt deutlich mehr und die sammel ich erst seit ca. 2010...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, bananenkiste, Anullu und 3 andere
Zurück
Oben