Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallp leute. Brauch eure hilfe. Seit heute kommen bluescreens auf ein 2 tage altes od nachdem ich 2 alte hdds formatiert habe. Bzw mir das asrock app (live update) gesagt hat ich soll framework 4.5 installieren
Han die screens angehängt hoffe ohr könnt mir helfen?
Ergänzung ()
Os ist win 7 pro 64 bit
Hw
Asrock z97 extreme 6
4790k
Gtx980
Sys platte 850er evo mit 512 gb
Corsair rm750
Vergiss den Windows RAM Test, sondern teste das RAM mal richtig, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools dauerhaft unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
ok ihr hattet recht. leider ist ein ram riegel mit fehlern behaftet. werd jetzt nur noch ausprobieren ob es sinn macht statt die riegel auf 1 und 3 zu platzieren auf 2 und 4 zu stecken.
sollte das keine hilfe bringen weis ich das definitv der riegel im eimer ist. dann ist halt die frage ob ich für meine config einen ramriegel nachkaufen soll oder ob ich eher gleich ein anderes (bessers?!) Ramkit bestellen? aktuell hab ich ein 16gb kiot von corsair mit c 9-9-9-27 er stepping am laufen (CMY16GX3M2A1600C9B)
vielen dank!
hab gerade gesehen das mein board xfast RAM "kann" die frage ob ich mir damit vielleicht den ram zerschossen habe? wäre ja auch gut zu wissen wie das kam. sonst kauf ich mir jetzt neue und hab dann das gleiche problem wieder?
Ergänzung ()
Hm "defekter" riegel an slot 2 ohne fehler. Hab jetzt mal beide an 2 und 4 gesteckt und erster pass war auch in ordnung? Config fehler im uefi oder motherboard problem?
Ergänzung ()
Hab jetzt zumtesten die autotuning geschichte auf turbo 4.7 gestellt und den ram auf 1600 geändert. Wird mir zwar nur mit 1599 angezigt aber das sollte ja so passen oder?
Anbei noch ein screen. Ram steckt in slot 2 und 4
Ergänzung ()
Hm komisch hab jetzt rinen test durchlaufen lassen auch auf den alten ramslots. Siehe da keine fehler.. liegt das vielleicht an der fehleinstellung vonn 1333 auf 1600? Jetzt mit autooc und 1600 keinen einzigen fehler?!
Ergänzung ()
und noch eine ergänzung hab im bios 1600 eingestellt aber sowohl in cpuid als auch im aida benschmark wird mir 799 angezeigt. hats da was?
muss meinen alten thread mal wieder ausgraben weil ich wieder probleme habe. hab mir neuen ram dazubestellt und diese nun drinnen (wurden sogar ausgetauscht) so nun hab ich nach einiger zeit wieder die gleichen bluescreens..
memtest sagt mir das ein ram defekt ist. ich teste jetzt noch ob es der slot ist oder der riegel und siehe da der defekte ram an einem anderen slot funkt auch nicht. jetzt is meine frage. da ich zum schluss 2 2x8 gb kits drinnen hatte ob ich bis der neue ram kommt. (werd ich tauschen lassen) 3 slots bedienen kann oder ob das eher schlecht ist. und ob es vielleicht etwas mit meinen bios settings hat. stell mir die frage wie der ram defekt wird...
Wenn das RAM neu ist, kann es auch schon ab Werk defekt gewesen sein. Du kannst auch nur 3 Riegel einbauen, dann hast Du zwar keinen Dual Channel Modus, zumindest nicht über das ganze RAM, aber das dürfte wenig Einfluss auf die Performance haben. Wenn es aber als Kit gekauft wurden, musst Du aber i.d.R. auch das ganze Kit wieder einschicken.
danke holt. werd ich machen. bekomme ein neues kit. gehtmir nur um die zwischenzeit. es wird ein eins zu eins austausch sein, heist also ich bekomm zuerst den ram und schick dann den kaputten als kit zurück
vielen dank mal vorab. werd mich dann mal ins thema oc neu einlesen. vielleicht hat ja die autotune funktion von asrock zuviel/zuwenig spannung an den ram geschickt so dass einer hin geworden ist?!