STOP fehler bei start mancher spiele

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

folgendes problem ich habe das premiumpack bei metaboli aber wenn ich ein spieledownload starte bekomme ich ein bluescreen, dieses problem habe ich jetzt auch bei Battlefield 2(original auf'm rechner. ich hatte versucht FARE zu laden und bekam dann einen bluescreen. ich hatte das jetzt schon das 2e mal und habe mir jetzt den STOP fehler aufgeschrieben: 0x0000000A (0xE16cA248, 0x00000002, 0x00000000, 0x8056B559)

und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

ich habe mal gegooglet und rausgefunden das es sein kann, das sich ein treiber versucht auf eine falsche adresse zu schreiben oder so ähnlich. wie gehe ich denn jetzt am besten vor um diesen fehler auszumerzen, ich sollte noch erwähnen das ich mehrere partitionen habe und die spiele nicht auf C:\ installiere und wenn ich XP immer neu mache formatiere ich immer nur C:\ könnte es damit zusammenhängen??

brauhe unbedingt hilfe, also BIG THX für jede antwort.

EDIT: habe kein anderen thread gefunden wo's rein passt hoffe war richtig so.

Also ich verstehe das so ..

Du bekommst einen Bluescreen, nachdem du einen Download über ein eigenes Programm eines Online-Anbieters von diversen Spielen startest.

Installiere diesen "Downloader" einfach neu, auch das Browserplugin, falls du eines dafür installiert hast (bitte selber suchen).

Zweiteres, also die Bios-Meldung IRQL .. kann eigtl. alles heißen. Es muss nicht explizit eine Fehlfunktion eines Treibers oder der Kernel sein, auch Hardware kann das verursachen. Z.B. eine zu heiße CPU, ein defektes, bei der Montage ramponiertes Mainboard oder ein Netzteil mit Schluckauf.

Nunja, versuche erstmal das mit dem Deinstallieren und poste evtl. noch genauere Informationen des Bluescreens .. es kann sein dass im Footer bzw. im unteren Teil eine Datei genannt wird .. diese wäre sehr wichtig.

mfg,
Markus

nein es ist kein programm genannt worden habe schon alles aufgeschrieben was mir der BS gezeigt hatte. ich hatte jetzt vor alle partitionen zu löschen dann formatieren und dann neu aufspielen, müßte dann doch ok sein oder nicht?? den player habe ich schon 2mal neudrauf gemacht und hat nichts gebracht und ein browserplugin benutze ich nicht soweit ich weiß. was könnte ich denn sonst noch tun??

Was meinst du denn nun mit "Player"?

Ich verstehe dich nicht, versuch doch mal die gesammte Sachlage langsam mit Punkt und Komma zu schildern .. Wann genau kommt es zu Bluescreens, was ist der "Player" bzw. der "Downloader"?
Bemerkst du ein längeres Laden vor den Bluescreens oder kommen diese einfach so? Immer gleich oder nur zufällig? Updatestandd es Betriebssystemes? Hast du nen anderen Grafikkartentreiber versucht? Hängen ectl. USB Geräte dran?

mfg,
Markus

na den metaboli player vom metaboli service (Games on Demned), weiß net ob du das kennst: http://www.metaboli.de/

so der bluescreen kommt z.b. bei Battlefield 2 sofort nach start und beim metaboli player nach ca. 5 min. wat habe ich denn für möglichkeiten, ich habe mir heute extra 8,5GB rohlinge geholt um meine filme und daten von der platte zu bekommen. ich mache XP also nochmal neudrauf, hoffe das löst mein problem.

Also ich will jetzt nicht vom Thema abweichen muss es aber um dir zu sagen das dieser Dienst extrem Teuer ist. Warum benutzt du nicht GameTap oder SevenGames (ProSieben)? Die sind bis zu 50% billiger;)

Mit der Neuinstallation von Windows wird das Problem nur umgangen und beim nächsten mal bleibt dir dann wieder nichts anderes übrig als Windows neu raufzusetzen.

also ich weiß ja nicht ob du mal die preise verglichen hast http://spieleflatrate.sevengames.de...D9AC73B7AC96AE54B1276CF412.jvmP7DE?abocode=HM und http://www.metaboli.de/MetaGame/download-computer-spiele/pc-spiele-Premium-Pack-HM.html

und sevengames.de kommt doch von metaboli unschwer an der aufmachung der seite zu erkennen. zudem anderem service haste dir damal die games angekuckt, nicht alle mein geschmack und die meisten auch eher nur 2t klassige spiele, ich will damit nicht sagen das mir jedes spiel bei metaboli gefällt aber bis jetzt bin ich zufrieden mit denen und den games. wenn ich xp jetzt neudrauf mache habe ich doch dieses problem nicht mehr. haste denn eine lösung für mein problem??

Hast du mal den Support von metaboli genutzt ..?

mfg,
Markus

nicht direkt nur das forum aber da sind leute vom support. ich kam leider noch net dazu die hardware zu prüfen aber denke das ich das heute nacht schaffe.

Zurück
Oben