Habu
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 1.138
Das ist eine gute Auflistung von all den Gründen, weswegen ich aufgehört hab Multiplayer-Shooter zu spielen. Matchmaking war für mich kein Fortschritt. Früher hatte man seine Lieblingsserver, wo man wusste, dass Cheater konsequent gebannt werden und coole Leute unterwegs sind. Die Maps und Skins aus der Community waren auch super.kicos018 schrieb:Die größten Spiele zu der Zeit (Quake, 1.6, WC3) hatten alle keine (oder schlechte) Matchmaking-Systeme, die Spielerschaft war verglichen zu Heute winzig, fast alle Inhalte in- und außerhalb der Spiele waren community-driven, Account-Bindung gab es nicht oder nur spärlich und Battle- oder Seasonpasses waren (zum Glück) noch nicht erfunden.
Ich hab mir damals zwar noch COD:MW2 geholt, aber wegen dem Matchmaking hab ich es dann (illegalerweise) fast ausschließlich mit AlterIWnet gezockt.