11 ist jetzt nicht unbedingt die Mehrheit von 27

Wieviele Länder neben der Gesamtanzahl an Unterstützungen von 1Mio noch zusätzlich 100% oder mehr erreichen müssen hab ich leider aktuell gerade nicht zur Hand.
Ich hab das letztes Jahr schon gezeichten, als ich
hier auf CB davon im Artikel gelesen hab (April 2024!) dass Ubi die Server für The Crew abdrehen will.
Gab 2024 auch sonst den ein oder anderen Artikel auch auf anderen Seiten zu der Petition.
Und sogar
ZDF Heute und der
Bayerische Rundfunk hat letztes Jahr bereits davon berichtet (aber das ist ja wieder das rückständige lineare Fernsehen das natürlich nichts ist für den Gamer von Welt ....scnr)
Ich hab allerdings wenig Hoffnung das es noch reichen wird.
Gleich zu Anfang hatte man innerhalb 2-3 Wochen 250k beisammen und dann ist quasi ein ganzes Jahr lang gerade mal nochmal die selbe Zahl dazugekommen.
Aktueller Stand ist übrigens gerade die 630k geknackt.
Egosoft hat das zB. schon öfters gemacht bei ihren alten X-Spielen dass sie irgendwann den Kopierschutz entfernt haben. Ist ja durchaus schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Man muß garnichts, falls man vielleicht schon eine digitale ID (Handysignatur, ID-Austria, etc) hat, dann wird man direkt auf die zuständige Behördenseite im eigenen Land weitergeleitet wo man sich ganz easy per 2-Faktor Ident mit der App einloggen kann um seine Stimme abzugeben. So hab ich das letztes Jahr gemacht.
Bei jeder Wahl, Unterstützung von Bürgerinitiativen usw. sowohl offline im Gemeindeamt als auch online per e-Government musst du dich legitimieren, und deine angegebenen Daten werden dann abgeglichen mit: was man natürlich eh schon von dir hat bei der Wahlbehörde bzw. Meldeamt..
Als Experte, der du ja offenbar bist, da du alles schön groß und fett schreibst, hast du das aber natürlich sicher schon gewusst.....
Das hier versuchen gleichzusetzen mit zB irgendwelchen Onlineshops oder kommerziellen Diensten wo man seine Adresse, Geburtsdatum und Kreditkarten/Bankinformationen eingibt und es immer wieder abgesaugte Kundendatenbanken gibt ist so dermaßen Nonsens dass es direkt schon weh tut.
Wie man im Browser prüft ob eine Verbindung verschlüsselt ist und das Zertifikat gültig sollte ich hoffentlich nicht auch noch erklären müssen ?? (Hint: Schloßsymbol in der Adressleiste)
Anhang anzeigen 1633292Anhang anzeigen 1633294 Anhang anzeigen 1633295