• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen

Unterschrieben...

@gustlegga
liegt eher an der anderen Mentalität. Kannst du dich an den total überteuerten Ahri skin in LoL errinern?
Bei uns und in den USA war man mehr als nur verdutzt.
Aber der Absatzmarkt soll wohl Asien sein. Und sort musste man muss den Skin kaufen, sonst gilt man als arm (irgendwie sowas, ist leider schon über ein Jahr her).

Rockstar85 schrieb:
Der Mehrwert von Social Media ist fragwürdig und Demokratiegefährdend. Gibt darüber sogar Studien
Die ich vermutlich auch gelesen und möglicherweise zum Teil selbst durchgeführt habe. ;)

Es gibt überall Licht und Schatten. Die Mühlen des Kapitalismus haben leider die Tendenz, dass eine Seite überwiegt. Trotzdem ist eine Online-Konferenz klimafreundlicherer als alle in den Flieger zu setzen und AI kann man insbesondere in der Forschung, zum Beispiel zum Thema Social Media in Form von Data Mining, sinnvoll einsetzen. Auch in der Klimaforschung wird es bereits erfolgreich eingesetzt.

Also bei dem Namen "Stop KIlling Games" braucht man sich nicht zu wundern, dass bisher so wenige Unterstützer gefunden wurden. Der Name assoziiert eine Initiative zur Abschaffung von Ego-Shooter & Co.

@Gorasuhl Das liegt definitiv an der Mentalität! Was glaubst wieso bei Gacha Games teilweise im Westen mehr freie Events/Pulls hattest als in Asien. Deshalb kommen Skins immer zuerst auf den asiatischen Markt und es mit großen Verzug bei Rest damit die Empörung in Asien ausbleibt! Dafür hast du in Asien dann den garantierten Pull nachdem du 10-Mal das Geld rein investiert hast!

eRacoon schrieb:
Am Beispiel der erfolgreichen MMORPGs
Für viele MMORPGs wurde sogar Server-Emulatoren nachträglich von der Community entwickelt. Dann kann doch irgendetwas in der Richtung kein unlösbares oder wahnsinig kostspieliges Unterfangen für den Spieleentwickler sein.

Wir reden allgemein von sehr wenig Edge Cases. Die Masse an Spielen läuft sowiso P2P. Wirklich interessant wirds doch nur bei wenigen wirklich großen MMORPG Projekten.
Hinter diesen stecken doch sowieso genügend Geld und Resourcen, dass ich stark bezweifele, dass eine Auflage, eine Exit-Strategie bennen zu müssen, das Projekt gefärden würde...

eRacoon schrieb:
Und ich befürchte nach der 35sten Kompromisssitzung kommt hier genau sowas raus... was weder Gamer noch Entwickler/Publisher wollen
Immer noch besser als gar nichts. Auch die DSGVO hat sehr viele positive Seiten - trotz äußerst unvorteilhafter Implementierung z.B. von Cookie Bannern.

@SuperHeinz
dürfte weniger am Namen liegen als daran wie Ross und seine Community mit einer gewissen Person, und auch mit anderen unabhängig davon, umgegangen sind.
Wenn man bei jeglicher Kritik damit rechnen muss, mit in irgendwelches Drama gezogen zu werden, dann werden viele Content Creator sich von vorn herein raus halten. Gronkh hatte da im letzten Jahr mal was im Stream angedeutet als der mehrfach auf das Thema angesprochen wurde.

Edit:
DerAnnoSiedler schrieb:
Immer noch besser als gar nichts. Auch die DSGVO hat sehr viele positive Seiten - trotz äußerst unvorteilhafter Implementierung z.B. von Cookie Bannern.
Und das könnte aber auch nach hinten los gehen wie Artikel 13. Kann man vorher nicht abschätzen. Bleibt nur zu hoffen, dass die richtigen Leute die richtigen Entscheidungen treffen wenn es so weit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
gustlegga schrieb:
Da du offenbar keinen neuen beantragt hast ist wohl auch die Reisepassnummer, die sich bei Neuaustellung ja ändern wurde, irgendwie noch im System ? Ansonsten würde der alte Pass ja bei Neuantrag von der Behörde entwertet.

Der 2. Pass wurde damals von der Botschaft entwertet (gelocht), dann wurde mir der neue zugestellt. Die Nummer an sich bleibt ja gleich, nur die ganz letzte Ziffer geht immer eins rauf.. nur die musste man da nicht angeben :D Inzwischen ist der eh abgelaufen, die Staatsbürgerschaft ist ebenfalls storniert, aber die Nummer scheint noch zu gehen :D

Habu schrieb:
Hast du mehr Vertrauen in Großkonzerne, sich solchen Themen zu widmen und ihnen dabei freie Hand zu gewähren?
In einem Bereich der reinen Unterhaltungsindustrie wo es tausende Entwickler/Publisher gibt die alle untereinander konkurrieren und auf den Kauf der Kunden angewiesen sind? Ja durchaus sollen die sich selbst regulieren und nicht zu Tode von Extern reguliert werden.

Am Ende werden die wirklich großen Player eh mit genug Geld sich Anwälte kaufen um die Schlupflöcher zu finden, während die kleinen aktiv behindert werden von zu viel Regulierung.

Gorasuhl schrieb:
Und das könnte aber auch nach hinten los gehen wie Artikel 13.
Was meinst du? Artikel 13 ist doch nicht nach hinten gegangen; im Gegenteil! Die Antragsteller = Medienunternehmen haben doch genau bekommen, was sie wollten ;).
Leider ohne ein paar Konpromisse, die es IMHO wirklich gebraucht hätte...

In keiner Welt würde ein stopkillinggames so durchlaufen; Gamer haben keine Lobby ;).

Ich kann weder Demos noch Petitionen ertragen, der Bogen wird schon seit langer Zeit völlig überspannt, das Thema absolut Schwachsinning. Die meisten games die abgeschaltet werden, verdienen es. Keiner wollte Concord spielen, wird man auch in Zukunft nicht wollen.

Ein CounterStirke dagegen gab es noch vor Steam und wird es womöglich auch danach noch geben.

Ich habe auch gerade unterschrieben. Sind immerhin noch mal ca. 35.000 Stimmen dazu gekommen.

eRacoon schrieb:
Ja durchaus sollen die sich selbst regulieren und nicht zu Tode von Extern reguliert werden.
Weil das so gut funktioniert hat...

Schau dir den Auslöser - The Crew - an.
Die Spieler waren Ubisoft so as von egal. Bis - dann doch politischer Druck kan und auf einmal geht Offlinepatch von TC2 und Motorsport doch.

eRacoon schrieb:
während die kleinen aktiv behindert werden von zu viel Regulierung.
Welche kleineren Player killen denn Games?

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot
Gorasuhl schrieb:
Kannst du dich an den total überteuerten Ahri skin in LoL errinern?
Nope, ich spiel weder League of Legends und bin auch sonst kein großer Fan von MMO bzw.generell von Onlinegames. Auch wenn wir im privaten Bereich durchaus öfters kleine LANs organisiert haben.
Das ist inzwischen aber auch schon wieder ein knappes Vierteljahrhundert her.... 😬👴

So wichtig das Thema ist, wie viele von euch spielen ganz ehrlich noch so alte Spiele?
Würde mich ernsthaft interessieren. Es ist ein Unterschied, ob man einfach nur so mitmacht, oder ob man das auch wirklich spielt. Wer bewusst auf diese "nennen wir es Retro" Spiele aus ist, kann sich auch einen Retro PC mit altem Offline Windows hinstellen.
Klar, Multiplayer Online Spiele sind was anderes, aber die machen auch nur mit ausreichend Mitspielern Sinn.

Grundsätzlich trotzdem wichtig und natürlich unterschrieben.

eRacoon schrieb:
Am Ende werden die wirklich großen Player eh mit genug Geld sich Anwälte kaufen um die Schlupflöcher zu finden, während die kleinen aktiv behindert werden von zu viel Regulierung.
Da ist was dran. Aber damit gibt es auch keine Chance, dass Spiele wie The Crew nicht in Zukunft abgeschaltet werden. Das wird dann genau so passieren, wie es bisher gelaufen ist.

Und die Forscher in den Game Studies werden sich schön in den Arsch beißen, weil wir es wieder mal nicht geschafft haben, unser Kulturgut für länger als ein paar Jahre zu erhalten. Können sich dann Tipps bei den Jungs von den Literatur- und Filmwissenschaften holen, die sind in der Beziehung schon eingespielt. :D

DerAnnoSiedler schrieb:
Voss wurde damals darauf hingewiesen, so wie die das machen endet das in automatischen Uploadfiltern und einer möglichen Zensur. Und seine Antwort war nur, nein das wird so nicht passieren und wir sind nach wie vor gegen Uploadfilter.
Hatten damals eine Petition von über 4 Millionen beteiligten, wurde ignoriert. Kann mich noch vage errinern, dass Voss uns als Bots bezeichnet hat.

Und dann kam Artikel 13 mit dem was angeprangert wurde. Voss hat sich daraufhin meine ich auch nicht mehr dazu geäußert. Zum Glück war einiges davon nicht mit bereits bestehenden Gesetzten vereinbar und wurde in deutlich vereinfachter Version ohne Uploadfilter in Artikel 17 (glaube ich) neu aufgesetzt. Mit Artikel 17 war meine ich auch noch mal was, aber da bin ich überfragt.

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
DerAnnoSiedler schrieb:
Welche kleineren Player killen denn Games?
Tun sie meist nicht, die Regelung greift aber für alle gleich.
Daher trifft die Regulierung in der großen Masse die falschen.

Man muss nicht alles zu Tode regulieren, man kann auch in so einem Bereich des reinen Luxusgutes, auch einfach mal auf die Verantwortung der Kunden setzen das beim Kauf eben abzuwägen.

Wenn Games „Kunst“ sind, dann sollte es wie mit Kunst gehandhabt werden. Sprich es gehört konserviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und SilkBot
Zurück
Oben