• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen

DJMadMax schrieb:
What about blaming those gamers who bought these games in question in the first place and thus supporting the publishers for what they've been doing for years now? Life could be so easy.
Ist in etwa so sinnfrei wie Klimaaktivisten entgegenzuwerfen, dass die Leute, die eine Gasheizung haben das Problem sind und die Erderhitzung vorantreiben.
Wenn einfach alle ganz von selbst die Gasheizung und ihre Verbrenner rauswerfen würden, wäre das easy gelöst.

DJMadMax schrieb:
You as the consumer have the power, nobody else.
Du als politischer Mensch hast auch Macht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, ZeroBANG, Rockstar85 und 3 andere
@DJMadMax Nimms nicht so persönlich. Ich hatte das so verstanden, dass er sowohl feststellt und bedauert, dass es eine generelle Apathie gibt, sich an jeglichen Prozessen zu beteiligen. Wenn man bedenkt, dass diese Petition, trotz ihrer Ferne zum Ziel schon zu den aktivsten überhaupt gehört, kann ich die Bitterkeit verstehen.

Hut ab, dass Du das so durchgezogen hast, ich habe das nur immer inkonsequent hinbekommen, manche Titel waren trotz der bittersten Pille einfach zu reizvoll 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan und DJMadMax
Signed!

Für die Käufer ist es nur fair, dass es irgendeine Möglichkeit gibt das Spiel weiter zu nutzen.

Irgendwann stellt Miele die Waschmaschinen Server ab und du kannst nicht mehr waschen, oder Elmo stellt die Tesla Server ab und du kannst nicht mehr Auto fahren!

Schreckliche Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Hatte ich ganz aus den Augen verloren und nun direkt unterzeichnet.
Danke für die Erinnerung 😁
 
Danke, direkr unterzweichnet und geteilt.
Auch wenn ich genau deswegen GoG bevorzuge mit lokalen Kopien, besser ist es.
 
Gamers Nexus hatte heute auch noch ein Interview mit dem Verantwortlichen rausgebracht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Rockstar85 und Tzk
Ist ja eine gute Sache, daher ebenfalls unterzeichnet.

Wollen wir hoffen, dass die eine Million bis Ende Juli noch erreicht wird...
 
schokocooky schrieb:
Allein in dieser Woche ist der Counter um 100.000 gestiegen.
Ja, weil alle darüber berichten.
Aber jetzt kommt Sommerloch und es fehlen 400k und ich kann nicht unterschreiben 😭.
Ergänzung ()

Charvester schrieb:
who cares. Pile of Shame 100km hoch....
Das ist doch egal!
Wenn du kannst, bitte unterzeichnen.
 
Habe auch mal unterschrieben. Wichtige Sache, Games zählen schon lange zum Kulturgut.
 
Das erste was auffällt...

1751118081893.png


Man "möchte" keine Bürgerbeteiligung... Email sharen? Bot Armeen auf seinen Email Account, die man nie wieder wegbekommt?

Also ich habe mich ja früher bei jeder Initative Angemeldet. Problem, du wirst nur noch zugespammt. Und du kannst dich oft nciht abmelden. Oft wurde das Ignoriert. Selbst Filter werden mittels Botaccounts umgangen bis du dir schwörst bei keiner Petiotn mehr mitzumachen.

Und hier steht halt "nichts", wer und wie meine Email bekommt.... laut GPT soll checkbox 1 nur bei der Kommision bleiben... aber zum glück habe ich mitlerweile eine Wegwerf email....

Aber so etwas ist halt leider auch ein Grund warum man keine Unterschriften bekommt! Fehlende Transparenz. bzw versteckt ... Ja wer lesen kann ist im vorteil... nur musste ich jetzt 5 min rumschlage nur um sicher zu gehen das ich nciht von Bot-Aktivisten-Monate die nächsten Jahre zugeschwemmt werde.... die Gedult, Muse haben leider nciht alle...

Muss meinen wegwerf Email Account reaktivieren...


Und bin ich dumm? man kann keine URL haben zum teilen?
1751119424902.png


Würde das gern über whatapp teilen... geht aber nciht... weil Whatsapp nicht web.whatsapp öffnet... und gleiche bei den anderen sachen.... wer denk sich so eine scheiße aus...:grr::grr::grr::grr:

Du braucht gefühlte 100 clicks um dann etwas brauchbares zu bekommen das man dann über whatsapp teilen kann! Internet aus den 90ern...

1751119658306.png
 

Anhänge

  • 1751119403863.png
    1751119403863.png
    58,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Absolut für Right to Repair und ähnliches, aber das ganze Thema ist einfach technisch und rechtlich totaler Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldPolarBear und daddel_lars
Petitionen sind so eine Sache! In Europa gibt es nur wenige Nationen die regelmässig unterschreiben und ICH DARF HIER NICHT MITMACHEN 🇨🇭!

Wer E-Mail Adressen benötigt:
- Simplelogin
Einfach und unkompliziert zwischen die "wegwerf" E-Mail binden.

@AbstaubBaer sollte das Thema durchkommen, könnte man dann auch alte Spiele wieder retten?
R.i.P.
1000033045.jpg

Ergänzung ()

Ichiji schrieb:
Ich bin Absolut für Right to Repair und ähnliches, aber das ganze Thema ist einfach technisch und rechtlich totaler Unsinn.
Weshalb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot
Goltz schrieb:
Zur Kultur gehört auch Schwund, Verlust und Vergessen dazu.
Es muss nicht alles erhalten bleiben.
Und wer soll das entscheiden? Die Publisher als einzige Instanz doch hoffentlich nicht...

Gab hier schon mal ein Thema dazu, schön dass CB das jetzt nochmal als News aufgreift. Leider haben die Falschinformationen von PirateSoftware auch diesen Thread ziemlich schnell erfasst. Der Typ hat offenbar echt eine Menge Schaden angerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, SilkBot, Gelöschtes Mitglied 763620 und 2 andere
KitKat::new() schrieb:
Ist in etwa so sinnfrei wie Klimaaktivisten entgegenzuwerfen, dass die Leute, die eine Gasheizung haben das Problem sind und die Erderhitzung vorantreiben.
Das ist vollkommen falsch. Du hast immer die Wahl. Es geht auch nicht darum, als Klimaaktivist nackt und wildernd im Urwald zu leben, sondern einfach nur darum, dass jeder mal vor seiner eigenen Hütte kehren sollte. Ich kann mich nicht hinstellen, ein reines Online-Game wie "Langweil-Shooter #673" kaufen und dann herumweinen, wenn das Spiel offline geht.

Wenn dies bei "Offline-Titeln" geschieht, dann sieht die Sache anders aus. Ebenso sollte es - so habe ichs ja auch geschrieben - stets die Möglichkeit geben, dass ich mir selbst einen Server hosten kann.

Und zwecks politischer Macht, die du meintest: ohne finanziellen Support hast du gar keine Macht, in keiner Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
lynx007 schrieb:
Aber so etwas ist halt leider auch ein Grund warum man keine Unterschriften bekommt! Fehlende Transparenz. bzw versteckt ... Ja wer lesen kann ist im vorteil... nur musste ich jetzt 5 min rumschlage nur um sicher zu gehen das ich nciht von Bot-Aktivisten-Monate die nächsten Jahre zugeschwemmt werde.... die Gedult, Muse haben leider nciht alle...
Also ich hab bei der Petition auch gerade vorhin unterschrieben und ich hatte weder diese Häkchen, noch musst ich überhaupt eine E-Mail angeben. Es scheint also auch komplett ohne das möglich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 763620, BrollyLSSJ, bad_sign und 2 andere
Unterschrieben.
Wobei ich Grundsätzlich das Gefühl habe, dass es immer weniger Schützenswerte Spiele gibt.
Liegt vielleicht auch am älter werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Jharvis schrieb:
Hut ab, dass Du das so durchgezogen hast
Es gibt sicher den ein oder anderen Titel aus wilden Zeiten bei mir. Selbst das erste The Witcher von, ääääh... 2008? ... auch das hatte schon nen Online-Zwang bei CDPR, der aber zum Glück rausgepatcht wurde. Ich erinnere mich noch an das Chaos mit Sacred, bei dem die auf dem mitgelieferten Handbuch aufgedruckte Seriennummer das Spiel nicht registrieren ließ, weil bereits Keygens im Umlauf waren, die sämtliche Key-Kombinationen bereits ihrerseits bei den Servern registriert hatten.

Es geht nicht darum, die weißeste Weste von allen zu haben, das habe ich ja gerade auch zuvor @KitKat::new() versucht, zu erklären. Es geht einfach nur darum, dass man sich hier und da mal an die eigene Nase packen sollte und NICHT nur schimpfen, sondern eben auch mal selbst das Ruder in die Hand nehmen muss.

Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn die Deutschen - NUR die Deutschen (inkl. Firmen) zum Dieselgate mal für 12 Monate lang Charakter bewiesen hätten und keine Fahrzeuge mehr aus dem VW-Konzern gekauft hätten...

Wenn der Mensch als Verbraucher endlich mal begreifen würde, welche Macht er in dieser Welt besitzt... aber dafür fehlt es an manchen Stellen leider.

PS:
Nur um das nochmal deutlich zu machen: unterschrieben habe ich die Petition schon längst, das kollidiert ja keinesfalls mit dem, was ich hier versuche klarzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, chaopanda und Randnotiz
Zurück
Oben