-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen
Mein Gott, dass ja schon uralt.
Wer Bock auf YT Drama/Slop hat:
Pirate Software in der YT Suche.
Wer Bock auf YT Drama/Slop hat:
Pirate Software in der YT Suche.
Ergänzung ()
Weil Charlie die Tage das behandelt hat auf ytschokocooky schrieb:Allein in dieser Woche ist der Counter um 100.000 gestiegen.
Drama ist nicht jetzt nicht mehr uralt...Jason Thor Hall alias „PirateSoftware“ hat vor kurzem bei allen der Kritik nochmal bestätigt das er immer noch Recht hat und alle die ihn kritisieren Unrecht haben!
Fand schon witzig was in manchen Spielelizenzen steht: Immer das Recht ohne Begründung und jederzeit das Spiel zu deaktivieren!
Fand schon witzig was in manchen Spielelizenzen steht: Immer das Recht ohne Begründung und jederzeit das Spiel zu deaktivieren!
Zuletzt bearbeitet:
Tzk
Commodore
Es scheint bei vielen das Missverständnis vorzuherrschen, wann der Hersteller das machen soll… Niemand verlangt hier es direkt zu Release zu tun, nur das bei offiziellem Supportende (abschalten der Server) eine Möglichkeit geschaffen wird weiter zu spielen. Entweder über einen Patch fürs Spiel (offline Modus) oder halt über veröffentlichte Server Software. Nicht mal den Quellcode braucht man dann…
Früher wurde teilweise ein kompletter Server dafür von der Community Reverse-engineered. In NFS Porsche zum Beispiel. Einfach nur weil EA zu faul war den Dedi zu Releasen…
Genau das ist der Punkt. Wie oft gibt es eine aktive Community, die Workarounds basteln muss, wenn das Spiel keinen separaten Dedicated Server bietet. Klar sind davon primär reine Multiplayer Titel betroffen und weniger SP. Lustig wird’s dann, wenn das Spiel online aktiviert werden muss und die Server dafür abgeschaltet sind. Dann musst du trotz legaler Kopie eine gecrackte Version spielen.ICH2009 schrieb:wird doch sowieso alles re re re remastered ed ed ed bei den lohnenswerten Titeln
Früher wurde teilweise ein kompletter Server dafür von der Community Reverse-engineered. In NFS Porsche zum Beispiel. Einfach nur weil EA zu faul war den Dedi zu Releasen…
Genau genommen haben sie private Server nicht wegen Classic geschlossen, sondern eher genau andersrum.Gegen private Server ist Blizzard auch die Jahre davor immer wieder vorgegangen, nur mit der Schließung von Nostalrius haben sie dann quasi ins Hornissennest gestochen. Da hat Blizzard dann gemerkt, wie groß die Fangemeinde und das Interesse wirklich ist und dass es durchaus von Vorteil wäre, offizielle Classic-Server anzubieten.theGucky schrieb:Du meinst wie in WoW? Dort wurden ja inoffizielle Server von Blizzard geschlossen, als sie WoW Classic rausbringen wollten.
Arboster
Commodore
Signed
Danke für die Info @AbstaubBaer
Danke für die Info @AbstaubBaer
Meine Unterstützung ist auch dabei und ebenso habe ich es im Freundeskreis geteilt.
Man kann aber auch etwas übervorsichtig sein. Zum Einen ist es das offizielle Petitions-Portal der EU und keine Umfrage irgendeines privaten Unternehmens und zum Anderen muss man dort nicht mehr Daten angeben (Name, Anschrift, Geburtsdatum) als die Behörden durch die Melderegister ohnehin schon von die kennen.Wernewww schrieb:Jedoch vertraue ich online petitionen nicht, ich gebe mein Daten nicht so einfach weiter.
Ich kannte die Initiative nicht und kann durchaus den Kern, der dahinter steckt verstehen und nachvollziehen. Ich zitiere mich hier aber auch gerne selbst, was ich dem netten Herren unter's Youtube-Video geschrieben habe, nämlich:
Übersetzt:At around 4:45 you're blaming the people, not caring enough putting their signatures down on this topic? Really? What about blaming those gamers who bought these games in question in the first place and thus supporting the publishers for what they've been doing for years now? Life could be so easy. I'm not buying any CoD, Battlefield, EA Football/Soccer, Blizzard or ANY games that need to run on a third party launcher. Even easier: Dont buy a game which does NOT support dedicated offline / solo play or hosting your own network server - THE END. You as the consumer have the power, nobody else.
Beschuldigst du bei ca. 4:45 die Leute etwa dafür, dass sie ihre Unterschrift hier nicht leisten wollen, weil es sie nicht interessiert? Wirklich? Wie wäre es, diejenigen Gamer zu beschuldigen, die die entsprechenden Publisher durch Kauf der jeweiligen Spiele überhaupt erst unterstützen? Das Leben könnte so einfach sein. Ich kaufe mir kein CoD, Battlefield, EA Football / FIFA, Blizzard oder irgend ein Spiel, das auf einen Drittanbieter-Launcher setzt. Es geht sogar noch einfacher: einfach kein Spiel kaufen, das nicht einmal die Möglichkeit eines dedizierten Offlinemodus bzw. des eigens gehosteten Servers bietet - ENDE. Du als Konsument besitzt die Macht darüber und niemand anderes.
Rockstar85
Admiral Pro
Es ist ein sehr wichtiges Thema.. es wäre mehr als schade, wenn es scheitert.schokocooky schrieb:Allein in dieser Woche ist der Counter um 100.000 gestiegen.
Danke @Vitche für das Weiterleiten und Einbringen in die Redaktion
@AbstaubBaer danke für den Artikel