Stoppuhr im Computer?

BMB

Lieutenant
Hi!

Ich suche so eine Art Stoppuhr für den PC! Und zwar möchte ich die Uhr einfach laufen lassen von dem Punkt an wo sie Eigeschalten wird bis ich sie wieder ausmache! Also die Uhr soll auch laufen wenn der PC aus ist! (oder zumindest wissen wie lange der Rechner aus war und dann die Zeit dazu rechnen!)

Also ganz einfach gesagt ich sage Start und die Uhr und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt und zählt ....

und das über Tage, Wochen, Monate und Jahre...

gibt es sowas? Wenn ja wo?!

THX CIA

PS: wie gesagt die Uhr muß auch weiterrechnen auch wenn der PC aus ist!

Keine Ahnung. Von so etwas habe ich noch nie gehört.

Aber ein solches Programm dürfte nicht sehr schwer zu programmieren sein.
Es müsste beim Programmende Datum und Uhrzeit speichern (in Datei?), beim Programmstart wieder Datum und Uhrzeit lesen und die Differenz zu der bisherigen Messung addieren und fertig.

Blöd wird das ganze halt dann, wenn jemand Datum und/oder Uhrzeit verstellt. Dann gibt es natürlich Murks beim Berechenen der Zeitdifferenz.

Frage doch mal im Programmierforum, ob jemand mal 1-2 Stunden Zeit hat für so etwas.
Ich könnte zwar auch programmieren, aber nicht für Windows (ich gehe mal davon aus, dass du kein Programm für KDE/Linux oder MaxOS suchst).

Hmm, ich hab sowas zuhause rumfliegen. Wenn ich meine alten Festplatten anschließe werde ich es wohl finden. Ich kannes dir dann gezpt in einem Thread hinterlegen.

Wär wirklich interessant! Dann könnt ma sehen, wie lange das Windows schon läuft, bevor man es wieder kickt und neu aufsetzt :D

Hi,

wenn du alleine an deinen Rechner bist, ist dies doch eigentlich nicht gerade sinnvoll, oder bist du bei ner Forsa Studie dabei "Wie alt wird mein Rechner?"

Naja du wirst bestimmt schon n Grund haben!

MFG Raddocki

hehe, würd mich auch mal intressieren wofür man sowas brauch !
*nämlichganzneugierigbin*:D

Armbanduhr und Kalender....

Sach ma....haste keine Armbanduhr und keinen Kalender???
Die machen nämlich das gleiche???!!!

Rodger

Beziehungssache

Ich möchter meiner Freundin beweisen das ich mich an den ersten Kuss erinnern kann! (von wegen es sind jetzt 4 Wochen 16 Stunden 35 Minuten und beim nächsten Piep 15 Sekunden)

Deshalb will er so eine Uhr haben! mit so einer normalen Uhr + Kalender ist mir halt ein wenig zu untechnisch;)

Also kennt nun jemand so ein Proggi bzw. hat es nun endlich auf seiner alten HDD gefunden? THX

lol, nee oder ?:D

neeeeeeeeee!!

neeeeeeeeeeeeee!

War ein Joke!

Aber nun mal im ernst! hat denn keine ne Ahnung wo ma so ein Tool herbekommt?

Zurück
Oben