GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Team!
Ich habe mich dazu entschlossen mein Heimnetzwerk mit einem Fileserver / NAS /Storage zu erweitern.
Betrieben wird die Storage in meiner ESXi 5.1 Umgebung.
Kurze Einleitung zu meinem Netzwerk:
Netzwerkaufbau:

Anforderungen an die Storage: Backupserver, Streamingserver, Fileserver, Deploymentserver.
Eine fertige Storage Lösung kommt leider aufgrund der doch eher geringen Performace nicht in Frage!
Als Betriebssystem kommt: Windows Server2K12 zum Einsatz
Festplatten + Raidcontroller wurden schon gekauft:
5x Seagate Constellation
HP P400
Fehlt eigentlich nur die Hardware um die Festplatten herum.
Da ich mich bei Consumer Hardware leider nicht besonders gut auskenne (nen Gamimg Rechner bekomm ich gerade noch hin *gg*) wollte ich euch um Rat bitten!
Das es kein Xeon E-5 sein muss ist mir klar . . . .
Folgende Konfig habe ich mir mal rausgesucht:

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, dient auch mehr als Platzhalter in der Konfig im Moment.
Vielen Dank !
Ich habe mich dazu entschlossen mein Heimnetzwerk mit einem Fileserver / NAS /Storage zu erweitern.
Betrieben wird die Storage in meiner ESXi 5.1 Umgebung.
Kurze Einleitung zu meinem Netzwerk:
Netzwerkaufbau:

Anforderungen an die Storage: Backupserver, Streamingserver, Fileserver, Deploymentserver.
Eine fertige Storage Lösung kommt leider aufgrund der doch eher geringen Performace nicht in Frage!
Als Betriebssystem kommt: Windows Server2K12 zum Einsatz
Festplatten + Raidcontroller wurden schon gekauft:
5x Seagate Constellation
HP P400
Fehlt eigentlich nur die Hardware um die Festplatten herum.
Da ich mich bei Consumer Hardware leider nicht besonders gut auskenne (nen Gamimg Rechner bekomm ich gerade noch hin *gg*) wollte ich euch um Rat bitten!
Das es kein Xeon E-5 sein muss ist mir klar . . . .
Folgende Konfig habe ich mir mal rausgesucht:
Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, dient auch mehr als Platzhalter in der Konfig im Moment.
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: