• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stormgate: StarCraft-Entwickler kündigen RTS in Unreal Engine 5 an

Eigentlich hätte ich ein riesen Interesse an einem neuen RTS das einen guten Singleplayer und einen guten Multiplayer Modus bietet. Da man sich hier aber für ein ekelhaftes Fortnite Setting/look entschieden hat ist mein Interesse bei 0 angekommen. Warum dieser perverse Comiclook wie in 99% aller mobilegames? Das will mir nicht in den Kopf. Mit free to paly könnt ich noch leben solang es kein pay to win ist aber dieses Setting... Um Himmels Willen eure Fanbase ist doch keine 12 Jahre alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, DaBo87, konkretor und eine weitere Person
RTS ist so gar nicht mein Metier, aber trotzdem war ich gespannt, als ich "StarCraft und Warcraft Veteranen machen RT SPiel in UE5" gelesen habe. War irgendwie ziemlich enttäuscht von der Optik, da hatte ich mir visuell mehr erwartet... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, icetom, RdV und eine weitere Person
Schön, dass das Spiel noch lebt. Grafik finde ich in Ordnung. Soll ja auch auf möglichst vielen PCs laufen. Mir wäre aber ein C&C TS + FS und C&C RA2 + YR als C&C Remastered Collection 2 lieber. Danach dann gerne noch ein C&C Renegade und C&C Generals + ZH als C&C Remastered Collection. Und dann gerne noch mal zum 10-jährigen dann als C&C TFD Remastered Collection.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Sieht auch aus wie ne Mischung aus SC und WC3 und ungefähr jedes MOBA eben auch. Finde den Stil langsam mehr als ausgelutscht. Gefühlt jeder neue Shooter ist ne Variation von Tarkov/Fortnite/CoD, jedes RTS ein Abklatsch von WC/SC usw. und jedes RPG entweder ein Souls-like oder Diablo. Echt dünn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Aktuell ist ja noch eine Pre-Alpha
 
sieht jetzt Grafisch recht alt aus. Ich warte auf Tempest Rising in UE4 ist auch Mit dem Gameplay abwechslungsreicher
 
Zuerst dachte ich, "cool" Warcraft 3 Frozenthrone und Starcraft...
Dann den Cinematik angeschaut, " häsliche Kindergrafik",Gargeuls, Roboter... aber über Geschmack lässt sich ja streiten und es kommt ja auf die inneren Werte an. Daher mal kucken, wen das Gameplay passt und es ähnlich cool wired wie damals wc3ft ... habe die kampanie ja geliebt, auch wen ich mit den MP in WC3 nicht so wirklich was anfangen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und mdPlusPlus
Mit den Frost Giant Entwicklern und Dreamhaven im Hintergrund hoffe ich das beste für die Leute und auch dieses Spiel. Es wäre schön nochmal ein Meisterwerk der Blizzard (North) Veteranen zu sehen. Dreamhavens versprechen war die Entfaltung.
Nach Activision ging es mMn entgültig bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Papabär schrieb:
Aktuell ist ja noch eine Pre-Alpha
Die closed beta startet aber laut Video bereits im Juli.
Und am Art Style wird sich wohl nichts mehr ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Irgendwie muss ich gerade an den Spruch "Warcraft in space" denken. Sieht ein bisschen aus wie 'ne WC3-Custom-Map.
 
Also das erste Gameplay hat mich sofort an WC3 zurück erinnert...und das ist was sehr gutes.

Mit gefällts bis jetzt richtig gut...
 
Taxxor schrieb:
Und am Art Style wird sich wohl nichts mehr ändern
Das denke ich leider auch, wenn man sich die Screens und Werbung dazu anschaut hat man sich wohl ganz bewusst für den Fortnite/Mobile-Comiclook entschieden um möglichst wenig Risiken bezüglich Massentauglichkeit eingehen zu müssen.

Für mich persönlich ist es so das ich diesen Artstyle einfach nicht mehr sehen kann, ja er ist risikoarm aber eben auch omnipräsent, uniform und einfach nur noch langweilig. Ich wünsche denen wirklich Erfolg, meine Sympathei haben sie, aber leider nicht meine Begeisterung.
 
Das ist zu 100% ein Starcraft 2 Klon, alleine die Gebäude und das Menu ähneln sich sehr und dann wieder eine Rampe. Da kann ich auch gleich Starcraft 2 spielen.
 
Ich warte lieber auf Tempest Rising, das scheint eher was zu sein. Habe keine Lust auf die Comichafte Grafik. Dafür hab ich WC3 und SC2
 
Schön zu sehen wie schnell die Fortschritte sind.
Bin total gespannt wie das Game wird und was dann der Mapsupport ausmacht.
Free 2 Play hat eine sehr interessante Ausrichtung, gerade im Asiatischen Markt könnten die damit erstmal das alte Blizzard Wasser aufsaugen und zu sich holen.
Mal gucken was die weiteren Projekte angeht, bin auch froh, dass die da weiter machen, wo Blizzard aufhörte.
Starcraft3, Warcraft 4... das fehlt ja alles.

Nun können die ja auch zeigen was die Activision Aktionärsseuche verursacht hat, bin ich wirklich gespannt ob die sich nun entfalten und regelmäßige Produkte mit Spaßfaktor liefern.

Diablo IV ist Qualitativ auch nur ein Call of Duty und misst sich im Endgame allenfalls noch mit mittelmäßigen Asia Games und bietet sogar weniger, mit Ausnahme der Kampagne.
 
Ein geiles RTS wäre ja gut. Aber das sieht nicht gut aus.
 
MerryCrystal schrieb:
die Technik ist gelinde gesagt eine Katastrophe :D
Volle Zustimmung hier, hab die Kampagne geliebt :D

Aber zur Technik.. das Ding ist halt einfach alt. Da ist das mit der Hardwareunterstützung so eine Sache leider ^^

Das neue ist wegen dem stil auch nicht so meins insgesamt
 
So ungerne ich es auch sage, was ich gesehen habe gefällt mir definitiv nicht. An der Grafik sieht man leider gar nichts von der UE 5 und die Animationen und das Art-Design haben mich schlicht nicht überzeugt. Da Starcraft 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist, bin ich da leider auch sehr voreingenommen und glaube nicht, dass ein Spiel, welches keine Zerg (meine Rasse), Protoss oder Terraner enthält, ein Ersatz für mich darstellen kann.

Zum Glück gibt es aber in den letzten Jahren immer noch genug tolle Alternativen in dem Genre, alleine Microsoft liefert mit ihrer Age of Empires Serie absolut ab. Auch Company of Heroes 3 darf gerne noch etwas reifen, ist aber grundsätzlich so wie schon die beiden Vorgänger ein gutes Spiel. Was mir nur noch fehlt ist ein richtiges Remake zu den alten Stronghold-Teilen. Gerne komplett in hübschen 2D, wie AOE 1 DE + AOE 2 DE :-)

LG

Micha

PS: Meine Hoffnung liegt ein bisschen bei MS. Sollte die Activion-Übernahme gelingen, weiß ich auf jeden Fall, dass es noch eher Hoffnung für mehr Liebe bzgl. Starcraft geben kann. Von Activision-Blizzard erwarte ich gar nichts mehr...
 
Zurück
Oben