• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie gesucht

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

da es schon ziemlich lange her ist , das ich ein Strategiespiel angezockt habe , möchte ich mich mal wieder diesem Bereich zuwenden.
da ich jedoch die Entwicklung aus dem Auge verloren habe , möchte ich euch fragen , was für Spiele ihr mir empfehlen würdet.

Es sollte Aktuelle Grafik haben und natürlich eine gute KI
Es kann auch sowas wie Total War sein .
Es sollte in Echtzeit sein , und am besten nicht so wie Civilisation V ,man sollte schon die Einheiten und ggf. fahrezeuge in ihrer echten Größe und Proportion sehen .
Es sollte am besten lange Zeit Spass machen.

Ich wäre dankbar für jegliche Spiel und Vorschläge.

Mfg , Watchman

p.S es muss nicht unbedingt sooo aktuell sein

Willkommen in meiner welt, zurzeit gibt es nichts vernünftiges, aber eher gesagt seit mehr als 5 Jahren. Ab und zu die Total War Reihe die aber auch immer schlechter wird. Spiele werden immer arcadelastiger siehe shogun 2. Vielleicht ändert sich wieder etwas mit Rome 2 von Total War.

Wie wäre es mit Shogun 2? Bis auf die KI erfüllt es deinen Wünschen.

Company of Heroes ;) zwar nicht mehr so aktuell und grafisch auch schon in die Jahre gekommen, aber eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre für mich.

http://www.4players.de/4players.php...PC-CDROM|jahr:2012|genre:Strategie|subgenre:|

hier hast du eine drei seitige liste der spiele die 2012 erschienen und auf 4players getestet wurden. Wie du sehen kannst ist außer "sins of solar empire" nichts dabei was wirklich spielbar wäre, evtl noch anno aber dass ist eher wirtschaftslastig wobei der vorgänger richtig gut ist.

EDIT: Ein spiel was mir sehr gut gefallen hat war panzer corps ist aber runden-strategie, aber wenn dir früher panzergeneral gefallen hat, wirst du es lieben und die modding community ist auch aktiv.

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 253
R.U.S.E soll ziemlich gut sein, habe es aber selber nie gespielt. Es ist auch auf meiner To-Do-Liste der spiele die ich noch spielen will.

Ich glaube wenn dir Suddenstrike gefallen haben, wird dir das spiel mit schöner grafik bestimmt gefallen.

Inwiefern ist denn die KI von Shogun2 schlecht? Ich habe das Spiel auf der 2t schwersten Stufe einpaar Stunden gespielt und war eher begeistert von der KI. FLankenangriffe, Landungsoperationen etc. funktionieren sehr gut und die Aktionen waren meist clever.

Der einzige negative Punkt ist die Diplomatie, hier stinkt die KI komplett ab und verrät dich eigentlich immer, selbst wenn sie dadurch Nachteile erleidet.

Und an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die KI bescheißt, insbesondere was die Wirtschaft anbetrifft!

Eventuell noch Wargame: European Escalation - so eine Art indirekter Nachfolger zu RUSE von den gleichen Entwicklern. Allerdings im kalten Krieg statt dem 2. WK angesiedelt. Davon kommt demnächst auch ein Nachfolger raus.

Generell ist W:EE durchaus schwer in der Kampagne - die KI ist denke ich mal Standardkost.
Besonders glänzt das Spiel aber im Multiplayer.

wir wärs ma mit was anderem Company of Heroes / Company of Heores 2 mir gefallen die beiden spiele sehr

Zurück
Oben