• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiele gesucht!

Moin,
Ich wollte mir ein paar ältere Spiele zulegen. Das heißt klassiker. Es sollten in erster Linie Strategiespiele sein, da ich CSS und DODS spiele und voll zufrieden bin. Auch eher für kleineres Geld -20€

Strategiespiele sollten also

• Kriegsstrategie
  • Mythology Strategie (also ich meine Ausgedachte Strategie)
  • Zukunftsstrategie
  • Aufbau-Strategie
  • Ritterstrategie

sein.

Dabei habe ich in der Auswahl (also habe ich mir bisher angeschaut)

• Kriegsstrategie
    Sudden Strike 1
    Sudden Strike 2
    Blitzkrieg 1
    Blitzkrieg 2
  • Mythology Strategie (also ich meine Ausgedachte Strategie z.B. Warcraft 3, habe ich aber schon)
  • Zukunftsstrategie
    Command&Conquer 1 (alle Teile)
    Command&Conquer 2 (alle Teile)
  • Aufbau-Strategie
    Age of Empires 1
    Age of Empires 2
    Empire Earth 1
  • Ritterstrategie
    Stronghold 1
    Stronghold Crusader

Gibt es Spiele die ihr mir bisher vorschlagen könnt, oder noch weitere?

Na da fehlt auf jeden Fall Dawn of War + Addons. Ist schon recht günstig zu haben.

Die komplette Total War Reihe... mein persönlicher Favorit. Besonders Rome und Mediaval 2

age of mythology würde mir noch einfallen, oder die herr der ringe strategie titel schlacht um mittelerde (teil 1 ist sehr an die filme angelehnt und macht spass - teil 2 zeigt andere story facetten ausserhalb der filme, wirkt aber auf mich wie n lahmer aufguss).
müssten allesamt in der spielepyramide zu finden sein, oder auf amazon fürn appel und n ei.

PS: und bei den kriegsspielen fehlt noch company of heroes, das macht wirklich spass. und wenn du offen für neues bist bzgl kriegstrategie, sieh dir mal world in conflict an, hat n interessantes interface und ne hammergrafik - guter pc vorausgesetzt.

Also ich will Eon-Deon nicht wiederholen, aber Total War ist Superg**l!!!
Mit Rome (ca. 10 €) kannst du dich Wochen- bis Monatelang beschäftigen und wenn du dann genug hast einfach einen anderen Teil der Reihe Zocken!

Danke erstmal für die Antworten. Also Stronghold werde ich mir auf jedenfall kaufen, hatte ich schonmal, jedoch sind die CDs im Eimer. Dawn Of War besitze ich schon aber fande ich nun nicht DER knüller. Comany of Heroes war bei meiner Grafikkarte dabei, war ganz ok.

Was mich jetzt nocht interessiert:

BK1 vs. BK2 (SuSt hatte ich auch schon)
EoE1 vs. EoE2 vs. EE1
Alle C&C (welches das beste?)

welches würdet ihr kaufen? welches habt ihr schonmal angespielt?

wäre nett, wenn ihr euch nochmal meldet. vielen dank

EDIT: Ich habe mal die Command&Conquer Frage weiträumiger gemacht

Zuletzt bearbeitet:
1) Rome: Total War - Gold Edition
http://geizhals.at/deutschland/a169192.html -> ca. 10€
2) Medieval II: Total War - Gold Edition
http://geizhals.at/deutschland/a300336.html -> ca. 20€
3) Civilization IV
http://geizhals.at/deutschland/a139502.html -> ca. 10€

Ich besitze alle drei Spiele und kann sie bedingungslos weiterempfehlen.
An Rome + Addon un Medieval II + Addon sitzt du wochenlang, Spaß machts immer wieder! Heute noch spiele ich die beiden Spiele sehr gerne, obwohl ich sie mit sicherlich zusammen mehreren hundert Stunden ausgiebig gezockt habe. :evillol:
Civilization IV habe ich geschenkt bekommen, ich finde es ist ein tolles Aufbauspiel und amcht sehr viel Spaß. Ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

Kriegsstrategie:
-Codename Panzers
-Codename Panzers 2

Zukunftsstrategie
-Earth 2140, 2150, 2160
-Warzone
-Battlezone 2
-Submarine Titans

Kriegstrategie im 17. bis 18 Jahrhundert wäre da noch die Cossacks Reihe und Teil 2 auch sehr günstig zu kriegen und macht richtig spaß meiner Meinung nach ;)
Von der Spielgeschwindigkeit her ist es ganz ok die Massenschlachten gehen ab :P

PS: Hier gibt es einen ähnlichen Thread wie deinen glaube ich https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-neue-strategiespiele.491331/

EDIT: Da fällt mir noch etwas ein! Da wäre noch Age Of Wonders. Ein wirklich sehr gutes Fantasy Strategie Spiel. Leider eher unbekannt glaube ich :/ verstehe ich nicht wieso. Ich muss sagen ich habs früher nur gespielt und es hat richtig bock gemacht :) Ist auch nicht teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mythology Strategie fällt mir auf Anhieb Age of Mythology ein (liegt nahe). :D

Aufbau-Strategie - Empires - Dawn of the Modern World - Ähnlich wie Emire Earth aber eine schönere Grafik und etwas abgespeckt bezüglich Zeitspanne und Einheitenauswahl

Zukunftsstrategie - Starcraft :daumen:

Kauf dir auf jeden Fall Age of Empires 2!
Auf LANs der absoloute Knaller :D
Die Collectors Edition kriegst schon für nen 10er.
Dabei sind dann :
Age of Empires 1 + Add-On, Age of Empires 2 + Add-On und ne Soundtrack-CD.

ok danke schonmal! vielleicht will jemand noch seinen kommentar abgeben? würde mir vielleicht noch paar mehr leute wünschen ;)

Alle C&C (welches das beste?)

C&C 3 und Generals. Wobei du dir bei Generals nur die engl. Version kaufen solltest.

Strongolhd Crusader hast du ja schon dort stehen. Ich finde es ist einfach zeitlos genial und teilweise sogar besser als sein Nachfolger.

Was ich noch als echten Geheimtipp bei mir im Regal und auf dem PC habe ist Warlord Battlecry 3. Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist einfach irre fesselnd. Ich spiel das Spiel schon seit Jahren und es ist noch immer nicht Langweilig geworden^^
Also das ist wirklich mal empfehlenswert

Ansonsten hätte ich für dich noch einen wirklichen Uralt Klassiker aus den Windows 95 und 98 Zeiten:
Seven Kingdoms
Alte Grafik aber übelst genial^^

also ich könnte dir Age of Empires 3 empfehlen
aber auch Teil2
und Empire Earth 1
oder HDRSUM2

CoH würde ich mal mit in den Raum werfen.

Zurück
Oben