• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Strategiespiel: DORF verlegt Command & Conquer in die Endzeit

Naja also ich bin ja grundsätzlich ein großer Fan dieser Art von Spiele, aber die Grafik von DORF gefällt mir gar nicht. Wenn "Retro-Grafik", dann lieber gleich 8-Bit-Pixelbrei, das hat wenigstens noch etwas "stilvolles", wenn man das so nennen kann, aber DORF wirkt da grafisch eher langweilig.
Da finde ich Crimson Freedom deutlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Voodoo14 schrieb:
Dann könnte Empire Eternal interessant werden.
Ja genau sowas würde ich mir wünschen. Mal hoffen dass das Spiel auch raus kommt und gut wird.
Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
Vielen Dank für den Tipp.

1000$ für den Unitrename, wie wärs mit der Computerbase als Hauptgebäude? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Slim.Shady, Buchstabe_A und 5 andere
Verfolge es auch schon seit Ewigkeiten und war maximal gehypt.
Die ganze Produktionsgeschichte macht es meines Erachtens aber jetzt doch unnötig komplex, um ein tatsächlicher C&C Nachfolger zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Mr.Zweig
BacShea schrieb:
Bitte lass es nicht so einen Reinfall werden wie Stormgate
Oh? Wie ging das eigentlich weiter?
Habs mal 3-4h gezockt und dann vergessen.
Was ist der aktuelle Stand?

FrittiDeluxe schrieb:
aber ich bin immer skeptisch beim Backen von Software bzw generell.
Ich nicht.
Ich hasse Ubisoft/EA und all die Publisher die das nicht aus Leidenschaft sondern rein aus Profit betreiben.
Wenn ich da auf Kickstarter den Entwicklern für 1-2 Jahren den Lohn zahlen kann damit sie Ihren Traum versuchen, dann ist es mir auch Egal ob etwas gutes dabei entsteht oder ob sie Scheitern. Das ist Wirtschaftsförderung kein Kauf eines Produktes.

steirerblut schrieb:
1000$ für den Unitrename, wie wärs mit der Computerbase als Hauptgebäude? :o
Zeit für die Nächste Crowdfunding Kampagne?
Edit: zu spät.
Die 8 Stück sind Weg.
Screenshot_20260323_145259_net_waterfox_android_release_HomeActivity.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Mr.Zweig schrieb:
Umso cooler, das Generals durch die Freigabe des Quellcodes gerade einen zweiten Frühling erfährt.
Gibt es da aktuelle Entwicklungen? Ich bin vor einem dreivierteljahr da ein wenig aus dem Loop gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
habla2k schrieb:
Ist es das? Hab irgendwie gemischte Meinungen gelesen.
Ich persönlich habe erst durch die beiden Spiele CnC Tiberian Sun sowie Alarmstufe Rot 2 meine Leidenschaft zu PC-Gaming bekommen. Davor war ich praktisch nur auf (Nintendo-)Konsolen unterwegs. Für mich und sehr viele meiner damaligen Schulfreunde war CnC der Goldstandard der Echtzeitstrategie - was objektiv betrachtet natürlich Murks ist, da es sicher viele weitere gute Spiele aus diesem Genre gab.

Ich hole deswegen so weit aus, um zu zeigen, wie besessen ich nach der Reihe war und warum ich Tempest Rising aus dieser Perspektive als wahnsinnig gelungenen Nachfolger zu den früheren CnC-Teilen empfinde. Es hat die gleichen Stärken und Schwächen wie Command & Conquer. Es hieß in der Vergangenheit ja schon so oft in Spieletests, dass Echtzeitstrategiespiel X Y DER CnC-Klon oder geistige Nachfolger sei - und dann wurde man doch enttäuscht. Nicht so bei Tempest Risjng: für mich fühlt sich das Spiel wirklich so an, als hätte ich einen neuen Teil der Tiberium-Reihe von Westwood serviert bekommen, der audiovisuell beeindruckend und auf Höhe der Zeit ist. Nur eben, dass das Zeug nicht mehr grün, sondern rot ist und einen anderen Namen hat 😅 Würde EA einfach die Rechte an die Tempest Rising Macher abgeben und die ein echtes CnC machen, wäre ich mehr als glücklich.

Wer bei Echtzeitstrategie über den Tellerrand schaut und Tempest Rising mit Starcraft & Co. vergleicht, wird vielleicht eine andere (negativere) Meinung haben, als ein CnC-only-Fan wie ich es war bin.

Sieht gut aus, aber die Musik geht gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Haldi schrieb:
Oh? Wie ging das eigentlich weiter?
Habs mal 3-4h gezockt und dann vergessen.
Was ist der aktuelle Stand?
Kann ich dir gar nicht genau sagen. Der Release war mMn ne Katastrophe und ihnen sind die Spieler weggelaufen. Die Steam Rezensionen sind jedenfalls sehr deutlich negativ.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Tempest Rising ist im gleichen Stil. Hatte ich mal in der Demo gezockt. Macht Spaß. Kann ich jedem Command and Conquer Fan empfehlen.

Geht aber nur zu viert.... 8 sollten es schon sein

Na dann macht mal. Bis 2028 ist ja noch Zeit. Vorher wird sicher nicht Geld investiert.

Bis dahin bekomm ich mit Tempest Rising meinen (wahrscheinlich, weil näher am Originalen dran, besseren) C'n'C Fix.

@Flutefox

Wie schon geschrieben ist Generals Online, welches als Fork aus dem Super Hacker Projekt hervorgegangen ist der neue Standard Generals bzw. Zero Hour zu spielen.

Inklusive aller bisherigen Optimierungen und Bugfixes. Vor allem der neue 60Hz Modus, welcher alles viel snappier macht und diverse Tweaks, welche vor allem Performance mit vielen Einheiten stark verbessert hat, Abstürze verhindert und am Wichtigsten: Desyncs im Multiplayer Modus gehören weitestgehend der Geschichte an.

Darüberhinaus haben sie das gesamte Multiplayer System erweitert und wieder spielbar gemacht. Inklusive Laddersystem, Seasons und Chat/Friends uvm.

@pabu.roar

Das wird noch zusammengelegt. Generals Online funktioniert aber wie beschrieben schon fantastisch ohne den Legi Patcher bzw. GenTool, welches Aufgrund des neuen Updatepfads durch den geöffneten Quellcode nicht mehr weiterentwickelt wird.

Wenn Du es auf Englisch haben willst, musst Du dir die korrekte Version ziehen. Am Einfachsten kaufst Du Dir die Englische Steam Version im Sale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben