• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Strategiespiel: DORF verlegt Command & Conquer in die Endzeit

@pabu.roar

Klick mal Zero Hour in deiner Steam Bibliothek mit rechts an und wähle "Eigenschaften", da kannst du dann die Sprache auf Englisch stellen. Dann lädt Steam automatisch die englische Version nach und das Spiel sollte anschliessend uncut sein.

Alternativ einfach aus dem Github selber kompilieren. Der Quellcode ist ja frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
@Mr.Zweig Danke. Aber ich brauch das für RetroLAN Rechner. Also Offline.

Dachte man bekommt mal einen Patch.

Es kam ja kurz nach dem Open Source Release der Patch 1.5.
Aber nur für die Steam und Origin Version.

So schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@Inxession

Der kommt sicher bald. Xezon (einer der emsigsten Community Entwickler) hat vor ein paar Tagen erst ein neues Repository für einen aktualisierten Standalone Patch 1.04 auf Basis des neuen optimierten Quellcodes gestartet.
GeneralsOnline ist ja nun quasi fertig und baut auf dem aktuellsten Entwicklungsstand der optimierten Quellcode Version auf. GeneralsOnline hatte insofern die höchste Priorität, da das Spiel ja noch aktiv online gespielt wird, inklusive jährlichen Meisterschaften.

Sachen wie WinXP Support, LAN etc. hatten keine Priorität als die Community über den Entwicklungsplan abgestimmt hat.

Das sind aber alles Projekte, die parallel gelaufen sind. Die Codeoptimierung des Grundspiels auf Basis des tatsächlichen Quellcodes, welcher letztes Jahr erschienen ist. Die 1.04 Patch Version, die ja schon seit Jahren in Entwicklung ist, aber noch auf dem reverse engineerten Code basiert. Und dann GeneralsOnline, welches bereits den neuen Code verwendet.

Deshalb denke ich, wird sich in Sachen Standalone/LAN in den nächsten Wochen was bewegen.

@Flutefox

Die sind an der x64 Optimierung dran (66% abgeschlossen laut Github). Ist aber nicht so wichtig, da der Code bereits soweit optimiert ist, dass es quasi kein Ruckeln mehr gibt. Kannst es ja einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Schade dass es keine großen Studios mehr gibt die das Genre bedienen. Komisch dass das so aus der Mode gekommen ist.

Ein neues Total Annihilation wäre der Hammer.

Ashes of the Singularity spielt sich ok vom Demo her, ist aber kein Vergleich zu Starcraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Für mich waren Red Albert, Tiberian Sun (absoluter Lieblingsteil) und Tiberium War die 3 Teile, mit denen ich gefühlt Jahre verbracht habe.
Kein Spiel hat mir jemals so viel in dem Genre gegeben wie diese 3

Zurück
Oben