• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Strategiespiel: DORF verlegt Command & Conquer in die Endzeit

@pabu.roar

Klick mal Zero Hour in deiner Steam Bibliothek mit rechts an und wähle "Eigenschaften", da kannst du dann die Sprache auf Englisch stellen. Dann lädt Steam automatisch die englische Version nach und das Spiel sollte anschliessend uncut sein.

Alternativ einfach aus dem Github selber kompilieren. Der Quellcode ist ja frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
@Mr.Zweig Danke. Aber ich brauch das für RetroLAN Rechner. Also Offline.

Dachte man bekommt mal einen Patch.

Es kam ja kurz nach dem Open Source Release der Patch 1.5.
Aber nur für die Steam und Origin Version.

So schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@Inxession

Der kommt sicher bald. Xezon (einer der emsigsten Community Entwickler) hat vor ein paar Tagen erst ein neues Repository für einen aktualisierten Standalone Patch 1.04 auf Basis des neuen optimierten Quellcodes gestartet.
GeneralsOnline ist ja nun quasi fertig und baut auf dem aktuellsten Entwicklungsstand der optimierten Quellcode Version auf. GeneralsOnline hatte insofern die höchste Priorität, da das Spiel ja noch aktiv online gespielt wird, inklusive jährlichen Meisterschaften.

Sachen wie WinXP Support, LAN etc. hatten keine Priorität als die Community über den Entwicklungsplan abgestimmt hat.

Das sind aber alles Projekte, die parallel gelaufen sind. Die Codeoptimierung des Grundspiels auf Basis des tatsächlichen Quellcodes, welcher letztes Jahr erschienen ist. Die 1.04 Patch Version, die ja schon seit Jahren in Entwicklung ist, aber noch auf dem reverse engineerten Code basiert. Und dann GeneralsOnline, welches bereits den neuen Code verwendet.

Deshalb denke ich, wird sich in Sachen Standalone/LAN in den nächsten Wochen was bewegen.

@Flutefox

Die sind an der x64 Optimierung dran (66% abgeschlossen laut Github). Ist aber nicht so wichtig, da der Code bereits soweit optimiert ist, dass es quasi kein Ruckeln mehr gibt. Kannst es ja einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Inxession
Schade dass es keine großen Studios mehr gibt die das Genre bedienen. Komisch dass das so aus der Mode gekommen ist.

Ein neues Total Annihilation wäre der Hammer.

Ashes of the Singularity spielt sich ok vom Demo her, ist aber kein Vergleich zu Starcraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, aluis und Qyxes
Für mich waren Red Albert, Tiberian Sun (absoluter Lieblingsteil) und Tiberium War die 3 Teile, mit denen ich gefühlt Jahre verbracht habe.
Kein Spiel hat mir jemals so viel in dem Genre gegeben wie diese 3

Bin ja selten bei Kickstarter und co dabei, aber als langjähriger C&C Fan, ist das ein Muss.
Eventuell gibts dann ja auch ein paar Mods, welche aus dem Game ein quasi Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot 2 machen.

Wird vermutlich nichts. RTS haben nen zu kleinen absatzmarkt. Und nen kleines Studio vermutlich nicht die Kohle. Ballance, Wegfindung ist RTS der heilige Gral in der Spiele Entwicklung. Selbst blizzard selbst scheiterte mit WC3 Reforged nen gut umgesetztes Remake zu machen. Und da reden wir "nur" von nem fucking "remake".

AOE4 soll gut sein. Aber steht aber auch nen riesiger Puplisher. Ich will es jetzt DORF auch icht totreden und drücke den c&c fans die daumen. Ich habe dutzende RTS gespielt. Davon waren eine Handvoll wirklcih gut, und selbst die Flopten und die Studios gingen Pleite. Und das ist 20 Jahre her, wo RTS noch beliebt war.

Ich tue mir da schwer, das irgendein Indi entwickler da nochmal um die Ecke kommt und den hit herausknallt. Insbesondere wen es sich nur um Clone von irgend einem Spiel handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Tempest Rising kann ich jedem empfehlen der C&C mochte.

Kann mal bitte die Redaktion, die Systemanforderungen korrigieren. Da wird so getan als ob Windows noch ein relevantes Betriebssystem für Spieler wäre. Genauer gesagt, dass die einzige ;)

Wenn das nicht nativ für Linux erscheint, bin ich raus. Kein Cent. In Fliesstext steht, das Linux Zielplattform ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
RMS_der_Zweite schrieb:
Ein neues Total Annihilation wäre der Hammer.

Ja, in schön mit der heutigen Hardware. Verstehe auch nicht, warum sich das keiner traut. Wahrscheinlich, weil es immer heißt, RTS ist tot. Bin mir sicher, da wird irgendwann mal wieder ein riesen Hype kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und RMS_der_Zweite
August 2028? Echt jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Kickstarter ... was soll schon schief gehen. :freak:

Alles sehr Fragwürdig wenn man sich das genauer ansieht, haben Video, etc. aber noch gar kein Spiel...

aluis schrieb:
Ja, in schön mit der heutigen Hardware. Verstehe auch nicht, warum sich das keiner traut. Wahrscheinlich, weil es immer heißt, RTS ist tot. Bin mir sicher, da wird irgendwann mal wieder ein riesen Hype kommen.
Gibts doch schon open source:

Beyond all reason

https://www.beyondallreason.info/

Ich finds sehr gut, auch Multiplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Banjo und RAZORLIGHT
Strulf schrieb:
Wenn "Retro-Grafik", dann lieber gleich 8-Bit-Pixelbrei, das hat wenigstens noch etwas "stilvolles"

Ich mag Pixeloptik, aber warum das bei manchen Spielen dann in komplettem Pixelbrei ausarten muss, ist mir absolut unverständlich. Man kann das auch schick mit vielen Effekten und deutlich höherer Auflösung präsentieren. Dann sieht das auch gut aus.

Aber das will DORF doch auch eigentlich gar nicht. Wenn ich mir den Trailer so ansehe, erinnert mich das stark an die Optik von Red Alert, schön gezeichnete Iso-3D Grafik. Bei dem Ursprung des Projekts in OpenRA auch kein Wunder.

Im direkten Vergleich zu dem von dir genannten Projekt würde ich auch jederzeit (rein optisch) DORF bevorzugen.

habla2k schrieb:

IMHO? Ja!

RMS_der_Zweite schrieb:
Schade dass es keine großen Studios mehr gibt die das Genre bedienen.

Muss es das? Sehe das eher als Vorteil. Große Studios würden nur verwaschenen Einheitsbrei draus machen. Man sieht ja, was EA mit dem letzten offiziellen C&C verbrochen hat.

flaphoschi schrieb:
Da wird so getan als ob Windows noch ein relevantes Betriebssystem für Spieler wäre.

Heute sehr viel Copium inhaliert, was?

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Mr.Zweig
Finde ich optisch tatsächlich ganz nett, wenn auch nicht ganz so gut wie z.B. Brigador, welches generell nen ähnlichen Style hat, dabei aber einfach etwas düsterer und dreckiger wirkt.

Spielerisch bin ich auch eher erst mal skeptisch, gibt ja einige Titel die C&C wieder sein wollen, dabei aus meiner Sicht aber bisher nie so interessant klangen, dass ich doch mal den Kaufen Button betätigt hätte.

Gerade bei Kickstarter Spielen, bin ich immer erst mal etwas extra skeptisch, zu Letzt hatte ich Wandering Village unterstützt weil die Devs vorher schon nen guten "Track-Record" hatten und mittlerweile ist es ja auch ziemlich gut aber bis es da angekommen war, hat es doch ne ganze Zeit gedauert. Was keine Kritik sein soll, so soll Kickstarter ja funktionieren, aber ich mochte Wandering Village dem Konzept nach auch sehr gerne und hier bin ich dann doch nicht ganz so angetan, hier aber lese ich erst mal nichts, was mich direkt "hooked" oder was sich wirklich von der Konkurrenz abhebt?

Zurück
Oben