Stream "geht nach"

hemmoleg

Ensign
Hallo liebe community,

bitte entschuldigt den etwas mysteriösen threadtitel, aber mir ist einfach nichts besseres eingefallen. Es geht jedenfalls um folgendens: ich gucke immer mal wieder mit einem kumpel zusammen league of legends esport (also jeder guckt bei sich zu hause und wir sind im teamspeak) jedoch habe ich da das problem das mein stream immer "veraltet" ist. D.h. während bei mir die spieluhr zB auf 11:23 steht sie bei ihm schon bei 11:30 oder so. D.h. er sieht immer alle aktionen vor mir und das nervt. Weiß jemand da einen rat, also wie ich nen "aktuelleren" stream bekommen kann, oder mein kumpel bei sich eine absichtliche verspätung herbeiführen kann?

Moin,

ist leider überall zu beobachten und lässt sich imo auch nicht beheben^^
Liegt wohl an verschiedenen Streamservern, die automatisch ausgewählt werden.

lg

Das liegt am routing deines providers, da wirst du kaum einflussnahme haben ;)

Dasselbe Problem habe ich auch. Du redest von Twitch.tv oder? Die Qualitätseinstellung ist maßgebend für die Verzögerung. Wenn ihr also beide 720p+ verwendet, solltet ihr die besten Ergebnisse erzielen. Das behebt das Problem nicht komplett, aber es ist zumindest ein Ansatz.

Auch könntet ihr euch darauf einigen, die Streams auf YouTube zu schauen. Die haben im Vergleich zu Twitch eine weitere Minute Verzögerung, größere Unterschiede sind mir dort aber noch nicht aufgefallen.

Eine letzte Möglichkeit wäre, dass ihr euch beide einigt via Proxy auf die Streamingdienste zuzugreifen. Damit sollte sich auch das Routing des Providers umgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten! nur blöd das die iem events nicht auf youtube gestreamt werden.

Zurück
Oben