Streaming App

micjun18

Lt. Commander
Hi zusammen, bin auf der Suche nach einer APP wie airplayit, leider ist airplayit nicht kompatibel mit android v4.0+

ich würde trotzdem gern von unterwegs vor allem auf meine Film (und Musiksammlung) zugreifen und suche eine Alternative

Die Server-APP sollte auf meinem Windows Server laufen, der die Sachen dann transcodiert und zum Smartphone mit auswählbarer Bitrate streamt. Ich suche vor allem eine APP die das transcodieren live übernimmt.
Server: Win Server 2008 (Xeon E3-1265LV2), HTX One X+, Inet: Telecolumbus 128mbit/4mbit, PFSENSE Firewall (mit openVPN)

hab zumindest die bubbleupnp app schon auf dem handy aber wenn ich mich via vpn einklinke findet er meinen heimischen UPNP server nicht....werd mal den bubble server testen

kannst du das genauer erklären? VPN und UPnP klingt gerade spontan nicht sehr kompatibel für mich, da beide Endpunkte im gleichen lokalen Netz sein müssen.

ich weiß nur dass es mit Airplayit gut funktioniert hat, dass es über VPN läuft wäre auch eher optional

wähle mich normal auf dem handy ins VPN ein und habe dann zugriff auf alle lokalen netzwerkgeräte z.b. mein NAS

Zurück
Oben