TV für Netflix / Prime unter 300 € für die Freundin?

memoger

Ensign
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
206
Hey-ho Computerbase Community,

Meine Freundin hat in ihrer Wohnung keinen Fernseher und schaut Netflix und Prime immer über einen kleinen Laptop. Das nervt sie und das nervt vor allem mich, wenn ich bei Ihr bin. Ich würde ihr daher gerne zu Weihnachten einen TV schenken, damit wir endlich nicht mehr die Augen zusammenkneifen müssen, um die Details der Serie zu erfassen.

Folgendes suche ich:

- Nicht größer als 42'', nicht kleiner als 32''
- Bis 300,00 €. Wenn es für 350 € die eierlegende Wollmichsau gibt, dann packe ich was drauf. Gerne aber auch weniger als 300 €
- Full HD Auflösung (oder besser), obwohl 4k bei ihr derzeit wenig Sinn ergibt. 300 € fürn TV sind nix, deswegen können wir auf 4k verzichten. Das gute alte Full HD würd's reichen, wenn mehr im Budget nicht drin ist
- irgendeine Art von gutem Smart-TV, d.h. Netflix und Prime als APP (?) auf dem TV, die man über die Fernbedienung ansteuern kann.
- ein einigermaßen hübsches Design (keine super klobigen Ränder)


Ist meine Vorstellung illusorisch oder könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank
 
Mit Fernsehern kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich denke ein solides 40" Gerät für 300€ ohne SmartTV und Co. sind machbar. Da einfach bei Idealo oder allg. Google suchen, bzw. andere Antworten hier abwarten. Dazu einfach dann einen Amazon Fire TV Stick kaufen und mit diesem den Fernseher dann smart machen.
 
Für 300€ bekommt man leider Recht wenig an Gegenleistung, meiner Meinung nach.

Wo man Glück haben kann, dann bei 1-2 Generation alten Geräte bei denen der Lagerbestand Abverkauf wird.

Wir hatten einen Grundig in der Preisregion, Recht gutes Bild, Software eher bäh, aber hatte nur etwas mehr als 2 Jahre gehalten.

Jetzt steht in der Zweitwohnung ein Medion den wir preiswert bekommen haben bei einer Markt Neueröffnung, 150€ für 32".
Software und Update ist Schrott, aber brauchbarer Sound und brauchbares Bild.
Netflix und co laufen über Zusatzgeräte, BluRay Player oder alte Playstation.
War der Vorgänger von dem hier
https://www.amazon.de/Medion-E15022-Fernseher-Triple-DVB-T2/dp/B077T8CZV1

Würde Mal in den großen Ketten in der Umgebung nachschauen ob die nicht Aktionen haben. Zur Not lieber weniger auf die Software achten und eher ein zusätzliches Gerät mitplanen, falls Platz und mit den Mehrkosten beim Strom einverstanden. Ein fire direkte über USB reicht meistens aus.
 
Ohne Smart TV, dann mit Amazon fire tv wäre auch in Ordnung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
memoger schrieb:
- Nicht größer als 42'', nicht kleiner als 32''
- Bis 300,00 €. Wenn es für 350 € die eierlegende Wollmichsau gibt, dann packe ich was drauf. Gerne aber auch weniger als 300 €
- Full HD Auflösung (oder besser), obwohl 4k bei ihr derzeit wenig Sinn ergibt. 300 € fürn TV sind nix, deswegen können wir auf 4k verzichten. Das gute alte Full HD würd's reichen, wenn mehr im Budget nicht drin ist
- irgendeine Art von gutem Smart-TV, d.h. Netflix und Prime als APP (?) auf dem TV, die man über die Fernbedienung ansteuern kann.
- ein einigermaßen hübsches Design (keine super klobigen Ränder)
Unter 300€ hast du viele NoName-Anbieter. Würde ich mir nicht unbedingt antun.

So um 300€ rum gibt es den LG Electronics 32LK6100, aber der hat keine dünnen Ränder.
Für etwas mehr gibt es den Philips 32PFS6402, der mit Ambilight & hübschem Design punkten kann - das ist zumindest in meinen Augen recht interessant.
 
Wie siehts denn mit dem Internet jenseits des TV aus?
Nich daß die Freundin mit nem "Internet-Stick" am Laptop rummacht.
 
Für 330 gibts auch schon einen TCL mit (leider) 43 Zoll. Scheint wohl grade eine Aktion bei notebooksbilliger zu geben.

Der hat dann 4k, HDR10 Support, SmartTV und stammt aus diesem Jahr, Monat 03. Also kein Abverkauf oder altes Produkt. Amazon Kommentare lesen sich auch in Ordnung. Natürlich bekommst du das, was du bezahlst, mit 300 cd/m² ist der TV weit weg von optimalem HDR, aber nutzbar ist es trotzdem.
Wie das mit Software Support bei diesen kleinen Modellen aussieht weiß man oft nicht. Laut Herstellerseite ist Android 6 installiert. Ich weiß aber, dass es für das größere Modell (6046) schon Android 7 als offizielles Update und Android 8 als Beta gibt, obwohl dort auch nur Android 6 auf der Herstellerseite steht. Wenn man also Glück hat gibts für den kleinen auch Android 7.
 
Wenn du es genau wissen willst: Ich war im Urlaub an einem Ort, wo man das Internet gut und gerne auch mal ruhen lässt. Trotzdem glückwunsch zu deiner Errungenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben