Streaming CPU

mkbftw

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
626
zurzeit spiele und streame ich mit einem pc: 2700x, 32gb ram@3ghz, vega56, 1080p.
stream: x264, 900p/60fps, 8k bitrate, medium preset
bei anspruchslosen spielen wie WoT funktioniert das gut, PUBG hingegen will dann eher das ich auf 720p stelle und dann haben PUBG und ich ein problem miteinander.
also brauch ich langfristig mehr leistung und mache entweder ein upgrade auf einen 3900x/3950X oder setze auf ein 2pc-setup.
der 3900x kostet allerding 550€. Der 2700x nurnoch 180€.
frage: reicht ein 2700x als streaming-cpu für 1080p/60, medium bei fast allen spielen aus?
Ich habe nämlich noch ein Gehäuse, Netzteil, Ram und Kühler rumliegen. Brächte somit nur capture card, mobo und ne billige graka für den streaming pc und hätte zum etwa selben preis den (vorteil?) des dual-setups.
 
Alternativ könntest du auch über den Grafikkartenencoder streamen und schauen wie dir die Qualität gefällt.

Ein zweit-PC lohnt sich als nornaler Streamer meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du brauchst noch eine GPU dann
 
wieso kein AMD RyzenTM 5 2400 , mehr als genug kerne, beim straming pc ist die gpu leistung eh eher 2t rangig
 
Killerphil51 schrieb:
Alternativ könntest du auch über den Grafikkartenencoder streamen und schauen wie dir die Qualität gefällt.

Ein zweit-PC lohnt sich als nornaler Streamer meiner Meinung nach nicht.

Kann ich nicht weil ich ne AMD-Karte habe und nen Freesync Monitor. Was ist für dich ein normaler Streamer und woher weißt du ob ich einer bin?

Nico1976 schrieb:
wieso kein AMD RyzenTM 5 2400 , mehr als genug kerne, beim straming pc ist die gpu leistung eh eher 2t rangig

was will ich mit nem popeligen 4 Kerner der deutlich schlechter ist als der 2700x? und nein der hat mit sicherheit nicht genug leistung

DJHEngel schrieb:
Du brauchst noch eine GPU dann

steht da doch
 
Zurück
Oben