News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

Kenshin_01 schrieb:
wie die Befürworter und Gegner aufeinander eindreschen
Naja, der fühlte sich ja anscheinend sogar angegriffen, obwohl es mir gar nicht im speziellen um AppleTV ging. Kann man auch genauso Disney oder was auch immer an diese Stelle setzen.
 
Ich bin kein Fan von Apple und habe auch kein einziges Gerät von Apple. Trotzdem wird immer gemeckert, egal wie günstig etwas ist. 5 Euro sind im Vergleich nicht viel(verglichen mit anderen Abos) und sie tun auch niemanden weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, just_fre@kin und Kenshin_01
just_fre@kin schrieb:
Apple TV ist gerade erst gelauncht; das Angebot muss sich entwickeln. Netflix fing auch irgendwann mal bei Null an.
Ach jetzt geht die alte Leier schon wieder los. Genau der gleiche Schwachsinn, wie beim Epic Store. Die haben ja gerade erst angefangen, man muß ihnen Zeit geben.

Was interessiert mich als Kunde das??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und bensen
Sminka schrieb:
5 Euro sind im Vergleich nicht viel(verglichen mit anderen Abos) und sie tun auch niemanden weh.
Das überlässt du bitteschön dem Kunden, was ihm weh tut und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
mulatte schrieb:
Golem schreibt: peinlicher Start.
Wen wundert es. Man hat halt Panik, dass man den Anschluß verliert und versucht einfach irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen.
 
Apple hätte sich dieses Angebot lieber schenken sollen. TV+ kann man gar nicht beschreiben. Es ist wie der Versuch eines Autors, der sein erstes Buch geschrieben hat, dieses überteuert über einen eigens gegründeten Buchladen zu vermarkten. Nur weil die anderen Buchläden sein Buch nicht toll finden und den Preis nicht zahlen wollen.
Mit neuem Iphone habe ich es 12 Monate kostenlos. Die Opportunitätskosten, mich mit diesem schlechten Angebot zu beschäftigen, sind hingegen immens hoch.
Apple Arcade bewerte ich schon als Rohrkrepierer. Aber ATV+ setzt dem die Krone auf. Sie sollten es Apple Ramsch - nennen.
Irgendwie kommt da nichts mehr von Apple. Zumindest der Aktienkurs steigt..
Trotzdem, Cook muss weg. Dieser ideenlose und gierige Großkotz ruiniert mehr und mehr das was Jobs geschaffen hat.
Apple soll Dienstleister sein? Mittlerweile fällt Apple durch eine stetige Verschlechterung der Software und immer mehr Ferne zum Kundenwunsch auf. Die Überheblichkeit eines Cook macht es nicht besser. ATV+ ist ein dummer unbegabter Junge unter den Hochbegabten wie AmazonPrime und Netflix. Es als nicht konkurrenzfähig zu beschreiben, schmeichelt dem ganzen noch!
Apple hat dies, unter Cook, genauso verkackt, wie das ganze Thema SmartHome und Sprachsteuerung. Google und Amazon werden diesen Markt untereinander aufteilen.
Apple ist unter Jobs groß geworden, weil Jobs wusste, was der Kunde wünscht, bevor der Kunde dies selbst wusste.
Cook liegt selbst im Nachhinein falsch und merkt es nicht mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich sehe das Problem nicht.
Es ist doch WE, da kann man einfach morgen und Sonntag den kompletten Inhalt gucken und gut ist. ;)

Toms schrieb:
AppleTV+ hat ein anderes Konzept. Aktuell ist ja wirklich alles selbst produziert und exklusiv bei AppleTV+
Aber das Konzept ist scheiße.
Ich will keine "exklusiv bei xy" Sachen.
Ich möchte im Idelafall 5 Anbieter, die jeweils alles haben und darin den besten auswählen.
Genau die gleiche Scheiße wie beim Fußball, statt Sky und co zu verpflichten, dass es 2 oder mehr Anbieter gibt, die jeweils alles zeigen, produzieren die so nen total bescheuerte Fragmentierung bei der keiner mehr durchblickt.

Marcel3008 schrieb:
Stimmt. Lieber einen, der die Preise hochschrauben kann wie er möchte, weil es keine Konkurrenz gibt..
Imho ist das keine wirklich Konkurrenz wenn es x Anbieter mit jeweils eigenständigem Angebot gibt.
Das ist imho fast schon wie 3 Elektromärkte nebeneinander, der eine verbimmelt nur Weiße Ware, der nächste TV und Hifi und der letzte Computer und Spiele.
 
Hat man sich das Gratisjahr gesichert, sollte das Abo jedoch nicht gleich nach der Buchung vorsorglich gekündigt werden, weil die kostenlose Nutzung sonst sofort verlorengeht. Bei anderen Anbietern ist es üblich, die Kündigung für eine kostenlose Abotestphase vorzumerken und den Testzeitraum auszunutzen.
Das empfinde ich als richtige Schweinerei. Da spekuliert man natürlich darauf, dass Apple Hardwarekunden einfach vergessen zu kündigen.

Hat Apple solche Methoden schon nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Yar
Toms schrieb:
Der Autor bei Golem hat offensichtlich nicht mal eine Folge komplett geschaut bei AppleTV+. Denn das was er bemeckert das fehlt (automatisches Weiterspringen auf dei nächste Folge und wiederaufnahme dort, wo man aufgehört hat) sind vorhanden und funktionieren sehr gut.
Trotzdem ist ATV+ eine Peinlichkeit und offenbart einmal mehr Cooks Inkompetenz.
Ich hab es kostenlos und finde es mies. Bei Netflix lachen sie sich heute sicher tot und haben sicher sogar Mitleid mit Cook
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:
Das empfinde ich als richtige Schweinerei. Da spekuliert man natürlich darauf, dass Apple Hardwarekunden einfach vergessen zu kündigen.

Hat Apple solche Methoden schon nötig?
Ich werde es ganz sicher nicht vergessen! Ich verzichte lieber auf die Peinlichkeiten, was da noch kommen könnte.
 
Ihr seid auch nur zum flamen hier oder?

Mir hat der Trailer zu Blind schon sehr gut gefallen. Bild umwerfend, Ton scheint auch was zu bieten und Story klingt interessant.
Ich kann kostenlos reinschauen und wenn mir die Serie gefällt sind das allein 5 Euro wert, wofür hat man ein Heimkino :)

Bei Netflix lacht auch keiner, für die ist Apple wohl neben Amzon die größte Bedrohung.
Aber hier muss auch gar keiner verdrängt werden.

Man kann ja Netflix und Apple TV+ haben oder aber im Wechsel wie ich es bei manchen Streaming Anbietern mache.
Aber vielleicht erfordert das ja schon Geistige Höchstleistungen die nur wenige von uns erbringen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Shelung schrieb:
Ihr seid auch nur zum flamen hier oder?

Mir hat der Trailer zu Blind schon sehr gut gefallen. Bild umwerfend, Ton scheint auch was zu bieten und Story klingt interessant.
Ich kann kostenlos reinschauen und wenn mir die Serie gefällt sind das allein 5 Euro wert, wofür hat man ein Heimkino :)

Bei Netflix lacht auch keiner, für die ist Apple wohl neben Amzon die größte Bedrohung.
Aber hier muss auch gar keiner verdrängt werden.

Man kann ja Netflix und Apple TV+ haben oder aber im Wechsel wie ich es bei manchen Streaming Anbietern mache.
Aber vielleicht erfordert das ja schon Geistige Höchstleistungen die nur wenige von uns erbringen können :)

😂😂😂 Schau es dir erstmal an! Es ist Müll! Und das mit Netflix in Zusammenhang zu bringen ist schon gewagt, außer die Aussage, dass Netflix einen Mitleids-Obstkorb an den Totalversager Cook schicken wird.

Ich habe diverse Apple Geräte und bin auch Aktionär des Ladens. Meine Meinung hat also nichts damit zu tun, dass ich Apple schlecht machen wollte. Viel mehr mache ich mir Sorgen!
Cook kann nur froh sein, dass die Erfindungen, die unter Jobs kamen, noch so gut angenommen werden. Und nur das und deren Weiterentwicklungen stützen noch die Geschäftsentwicklung. Cook ist ohne Visionen ohne Intuition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
grossernagus schrieb:
Ach jetzt geht die alte Leier schon wieder los. Genau der gleiche Schwachsinn, wie beim Epic Store. Die haben ja gerade erst angefangen, man muß ihnen Zeit geben. Was interessiert mich als Kunde das??

Also ich als Kunde habe jetzt 7 Tage oder 1 Jahr (je nachdem) erstmal ganz kostenlos Zeit, mich mit dem Dienst auseinander zu setzen. Und für mich als intelligenter Mensch ist es nur logisch, dass etwas, das erst ganz am Anfang steht, noch nicht den Content hat wie ein jahrelang etabliertes System.

Wenn ne neue Playstation rauskommt beschwert sich auch keiner, dass es erst 10 oder 20 Games gibt, weil man weiß, dass mit Sicherheit noch mehr kommt. Und da hat man vergleichsweise viel Geld (für Hardware) investiert. Hier kostet es wie gesagt erstmal gar nichts oder vergleichsweise wenig, womit wir bei deinem zweiten dummen Post angelangt sind:

grossernagus schrieb:
Das überlässt du bitteschön dem Kunden, was ihm weh tut und was nicht.

Natürlich. Wie gesagt: wenn du im Wald lebst und dich vom Jagen und Sammeln ernähst, tut dir gar nichts weh. Aber was du und Andere hier machen ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird: Ja, Apple TV kostet etwas, aber NEIN, Apple TV ist - Stand hier und jetzt - nicht ÜBERteuert. Das ist eine ganz objektive Feststellung, weil man den direkten Vergleich zu anderen Streamingplattformen hat.
 
grossernagus schrieb:
man muß ihnen Zeit geben.

Was interessiert mich als Kunde das??

Du bist doch gar kein Kunde und willst auch keiner werden!

grossernagus schrieb:
Da spekuliert man natürlich darauf, dass Apple Hardwarekunden einfach vergessen zu kündigen.

Nahezu alle Testphasen bei allem gehen direkt in ein kostenpflichtiges Abo über!
Und dieses geht dann in die 5€ im Monat-Stufe über, also wären das selbst wenn ein großer Teil der Nutzer den Dienst nicht will aber das Kündigen verpennt Mehreinnahmen die in der Bilanz keine große Rolle spielen werden.

Also hör auf hier Empörung zu heucheln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Laphonso schrieb:
Diese Zersplitterung nervt.

Das blöde ist das z.b. die ersten 3 Staffeln einer Serie auf Netflix sind die neue Staffel nur auf Netflix USA und für DE läuft die auf Amazon
 
Laphonso schrieb:
Diese Zersplitterung nervt.
Apple ist keine Zersplitterung. Es ist eher der unbegabte Junge, der ewig am Spielfeldrand stehen bleibt und den großen Jungs zuschauen muss.

Wenn ich einen neuen Streamingdienst platzieren will, muss der ab der ersten Sekunde vollgestopft sein mit Krachern. Nicht diese 5 lausigen Serien, die beim ersten Überfliegen, alle nichts taugen. Das ist kein ernst gemeintes Streamingangebot. Das ist Content des Contents wegen. Genauso hätte man 10h Meeresrauschen aufzeichnen und einstellen können. Das ist einfach nur peinlich, was Apple hier liefert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Blutschlumpf schrieb:
Aber das Konzept ist scheiße.
Ich will keine "exklusiv bei xy" Sachen.
Ich möchte im Idelafall 5 Anbieter, die jeweils alles haben und darin den besten auswählen.
Genau die gleiche Scheiße wie beim Fußball, statt Sky und co zu verpflichten, dass es 2 oder mehr Anbieter gibt, die jeweils alles zeigen, produzieren die so nen total bescheuerte Fragmentierung bei der keiner mehr durchblickt.
Imho ist das keine wirklich Konkurrenz wenn es x Anbieter mit jeweils eigenständigem Angebot gibt.

Doch, genau das ist Konkurrenz und das Konzept ist gut. Durch Exklusivität hebt man sich von Mitbewerbern ab und am Ende einer langen Verkettung betriebswirtschaftlicher Umstände steht höherer Gewinn - das Ziel einer Unternehmung. Was passiert, wenn jeder das Gleiche anbietet kannst du dir ja in den Geschichtsbüchern durchlesen: die Ineffizienz in kommunistischen Staaten war erschreckend beeindruckend.

Der Konsument liebt Varietät und Vielfalt. Warum kaufe ich mir beispielsweise eine Nintendo Switch UND eine Playstation 4? Unter Anderem, weil ich ein breiteres Angebot an Spielen habe. Wettbewerb ist immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil201
Zurück
Oben