News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Paddy0293 schrieb:
Am Ende wird es wie bei Netflix werden..
und zwar das bezahlenden User steigen.
Das kannst du heute noch gar nicht beurteilen. Ja, es gab erst einmal viele aufgeschreckte User, die nun statt zu schnorren erst einmal selber zahlen. Die Frage ist, wie viele von denen noch in 12 Monaten selber zahlen. Ich könnte mir denken, viele haben jetzt erst mal ein Abo abgeschlossen, um ihre aktuellen Serienstaffeln fertigschauen zu können (dann gibt es auch keinen Stress mit der Frau oder den Kindern), aber wie sieht es in 6 oder 12 Monaten aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Xerxes-3.0
Engaged schrieb:
Jeder billige Supermarkt TV hat doch schon 4k, das einzige was hier Premium ist sind die Preise! 🤷🏻‍♂️
Ich müsste dann auch noch meinen Internetpaket ändern (10€ mtl höher) sowie Netflix 4K Abo (4€ mehr mtl).
Das sind dann 14€ mtl mehr, nur für die 4K Auflösung. FHD hat schon sehr gutes/scharfes Bild am TV.
Overkill brauchen wir nicht.
 
Nero2019 schrieb:
Auflösung. FHD hat schon sehr gutes/scharfes Bild am TV.
Overkill brauchen wir nicht.
Wobei Netflix 4k mit HDR schon geiler aussieht als HD, zähneknirschend bezahle ich das auch, aber "Premium" ist daran ganz und gar nichts, denn die standardauflösung(!) von meinem TV ist nun mal 4k.
Dieses ganze Premium Gelaber ist eine reine Erfindung von der Industrie die uns melken möchte. 🤮
 
Enotsa schrieb:
Und der Brötchen Vergleich ist noch bescheidener...
Der Brötchenvergleich passt super.

Scheinbar ist Netflix zufrieden irgendwo auf der Welt ihren Dienst für 4,41 € anzubieten. Das Netflix mir, nur weil ich angeblich mehr verdiene, mehr Geld aus der Tasche leiern will, sehe ich einfach nicht ein. Es ist ja schön für euch wenn ihr das toll und akzeptabel findet. Ich tue das eben nicht. Und das hat für mich auch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie viel die Menschen in der Türkei verdienen. Wenn es dort etwas billiger gibt als hier, kaufe ich es von dort ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann buche den Dienst halt nicht, wenn er Dir zu teuer ist. Wenn Dir das Brötchen zu teuer ist, kaufst Du es doch auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und user_zero
Mache ich auch nicht mehr. Ich verstehe nur die Einstellung der Leute nicht. Netflix bietet ihren Dienst weltweit zu unterschiedlichen Preisen an und ich soll dann dort kaufen wo es am teuersten ist. Da müsste ich ja schön bescheuert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Du kannst ja gerne z.B. in die Türkei ziehen, dann kannst Du dort auch von den günstigeren Streaming-Preisen profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, user_zero und Weyoun
Also ich teile meinen Account aber nur innerhalb der vom System gegebenen Vorgaben. Heißt das z.b nur einer gleichzeitig schauen kann. Insofern hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Man bezahlt ja für 1 Stream a 24 Stunden und das wird entsprechend genutzt. Das es pro Haushalt ist, ist für mich technisch irrelevant und bwler Geschwurbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Und Gesetze sind 'Juristen Geschwurbel', wenn sie Dir nicht in den Kram passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, user_zero und Xerxes-3.0
Weyoun schrieb:
...Ich könnte mir denken, viele haben jetzt erst mal ein Abo abgeschlossen, um ihre aktuellen Serienstaffeln fertigschauen zu können (dann gibt es auch keinen Stress mit der Frau oder den Kindern), aber wie sieht es in 6 oder 12 Monaten aus?

Ist man dann nicht immer irgendeine Serie am fertigschauen?
 
dermatu schrieb:
Der Brötchenvergleich passt super.

Scheinbar ist Netflix zufrieden irgendwo auf der Welt ihren Dienst für 4,41 € anzubieten. Das Netflix mir, nur weil ich angeblich mehr verdiene, mehr Geld aus der Tasche leiern will, sehe ich einfach nicht ein. Es ist ja schön für euch wenn ihr das toll und akzeptabel findet. Ich tue das eben nicht. Und das hat für mich auch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie viel die Menschen in der Türkei verdienen. Wenn es dort etwas billiger gibt als hier, kaufe ich es von dort ganz einfach.
Kannst doch kaufen wo du willst ist doch ok. Aber es gibt schon immer je nach Markt und Land andere Preise das ist nichts neues. Also ist die Aufregung hier einfach total künstlich und mimimi auf Highlevel.

Und das gilt für jeden hier der sich über den Preis aufregt. Niemand zwingt euch ein Deutsches Abo abzuschließen, noch überhaupt ein Abo abzuschließen.

Und an die ganzen deppen die sich das "illegale" Leechen damit rechtfertigen, oh mann.

Die reinste Kindergartenplattform.
 
7hyrael schrieb:
(im völlig legalen Rahmen)
Das möchte ich nicht ausdiskutieren, bringt eh nichts. Jeder lügt sich da mit Halbwissen was zurecht, musst Du selber wissen.

Am Ende ist die Gleichung wirklich einfach: Wollen und nicht kaufen ist stehlen.

Deine Alternative wäre, es nicht zu nutzen. Und nicht „irgendwo her zu beschaffen“. Also einfach verzichten. So mache ich das, weil ich keine Zeit für 3 Plattformen habe. Und nebenbei auch den Preis nicht zahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Weyoun
Enotsa schrieb:
Kannst doch kaufen wo du willst ist doch ok.
Darum geht's mir, um sonst nix. Wieso soll ich als Endverbraucher auch immer Depp sein und den vollen Preis bezahlen wenn es Waren und Dienstleistungen woanders günstiger gibt.
 
dermatu schrieb:
Darum geht's mir, um sonst nix. Wieso soll ich als Endverbraucher auch immer Depp sein und den vollen Preis bezahlen wenn es Waren und Dienstleistungen woanders günstiger gibt.
Frage aus Interesse: Hast Du deine dicke PC Hardware in Signatur auch gebraucht gekauft oder in der Türkei?
Ich mein die sieht jetzt auch nicht nach Preis/Leistung ausgesucht aus. Warum bei Nvidia, AMD bis Intel bei der Preisspirale mitmachen?

Sprit, Zugfahrkarten und Lebensmittel sind in gewissen anderen Ländern auch billiger. Trotzdem zahlen wir sie zähneknirschend hier.

Wird halt nur komisch wenn Leute mit dicken Autos, PCs oder Smartphone durch Gegend rennen aber dann bei 9-13,- alles als zu teuer empfinden. Kauft man statt iPhone Pro, Galaxy Ultra oder High End GPU/CPU eine Klasse niedriger mit oft besseren Preis/Leistungsverhältnis und kommt trotzdem durch den Tag und kann sich auch andere Dinge leisten.
Würde ja verstehen wenn Abo jetzt plötzlich 20-25,- kosten würde und somit mehr als 1 Kinobesuch oder Essen gehen.

Soll nicht heißen dass man alles hinnehmen muss aber ich sehe da auch im Bekanntenkreis immer den Wiederspruch mit anderen Gütern wo man dennoch ganze Ecke mehr zahlt als in anderen Ländern. Nur weil man häufig damit in der Öffentlichkeit gewissen Status zeigt was man bei Streaming-Abo wohl weniger kann.^^
 
GRB221009A schrieb:
Ist man dann nicht immer irgendeine Serie am fertigschauen?
Nicht zwangsläufig. Bei Netflix mache ich es gegen Weihnachten so, dass ich den Account für einen Monat reaktiviere, dann meine zwei oder drei Serienstaffeln, die im letzten halben Jahr gekommen sind, schaue und dann bin ich wieder für 11 Monate weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
St3ppenWoLF schrieb:
Hast wohl Andor verpasst, das war der bisher beste Content und bald kommt auch noch Ahsoka 🤔
Ehrlich gesagt hat Andor mich 0 abgeholt. Ich fand Andor storytechnisch überflüssig und den Charakter, der ohnehin im Film gestorben ist, nicht interessant genug um mehr über ihn und seine Umstände zu erfahren.

Bei Ahsoka bin ich nur gehyped wegen thrawn, wobei ich da vorsichtig bleibe.
 
Zurück
Oben