Streaming direkt über den Treiber?

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CBler,

ich streame für einen Kumpel direkt über den AMD Treiber auf Twitch. Mit Hardware-HEVC ist auch das Bild TOP, sagt er. Leider hört er sich doppelt, da (logischerweise) mein Desktop-Ton inkl. seiner Discord-Sprache direkt noch einmal zu ihm geht. Leider habe ich auch nach langer Suche im AMD "Treiber" keine Einstellung gefunden, nur eine *.exe zu streamen oder den Ton abzumischen.
Auf Zusatzsoftware wie OBS oder Twitch-Studio möchte ich gerne verzichten. Lässt sich das im Treiber irgendwie regeln oder muss ich in den sauren Apfel beißen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße!
 
Du musst den Ton von Discord quasi umleiten, das problem das "einfach" zu machen ist da nicht.
Theoretisch müsste es mit einem Virtuellen Audio Kabel funktionieren, was du Discord zuweist und das dann abhörst...

Wenn das nicht klappt, ginge es über voicemeeter am einfachsten, da genügte schon die "kleine" version oder banana, wäre alles kostenlos.


Allerdings NICHT mit Potato, das kostet!
Adaptier das auf banana und lass das mit spotify einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Fabian_otto
Zurück
Oben