Streaming mit Amazon FireTV 2 und NAS

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.536
Hallo,

ich habe als TV den Samsung LE32C530 und als NAS das Zyxel NSA325v2. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das FireTV2 von Amazon zu holen. Nicht den Stick, denn ich will übers LAN-Kabel gehen. Der TV ist zwar nicht mehr der neueste und kann keine 100 Hz, aber Full-HD und ein freier HDMI-Slot ist auch noch da ;)

Wie stelle ich es jetzt an, dass ich über FireTV die Filme vom NAS streamen kann? Nach der Anleitung hier kann ich die freigegebenen Dateien streamen. Hat das schon jemand ausgeteset?

Gruß,
StarAce
 
soviel ich weiß funktioniert der Start von Kodi aus dem Start-Bildschirm nicht mehr.
aber egal, es ist wirklich extrem simpel Kodi auf das FTV zu bekommen. Ich mache das einfach von einem Mac mit ADB. Dafür muss man nur Entwicklertools auf dem FTV zulassen und kann dann einfach APK Pakete installieren.
Wenn einem selbst noch dieser (aus meiner Sicht) "geradeaus Weg" zu wenig Maus-Geklicker ist, dann kann man da auch noch Tools auf dem FTV oder dem PC installieren.

es bleibt aber das Problem:
das FTV kann KEIN 24p!!! Und zwischen 50/60Hz kann es nicht automatisch umschalten!
damit ist es für Leute die sich keinen Augenkrebs holen wollen für halbwegs hochwertiges Streaming von "normalen" Filmen (24p) ungeeignet. Mit 60Hz und 3:2 Pulldown ist es für einige Leute erträglich...
 
Zurück
Oben