Streaming mit Dual-PC Setup

Multivac schrieb:
Wenn du doch jetzt ein Setup hast mit dem du spielen kannst? warum streamst du noch nicht? pack dir doch einfach OBS auf dem rechner und sammel ein wenig Erfahrung! dann merkst du doch schnell wo etwas nicht gut klappt.
Kurz dazu, ich habe ca. 2011 - 2014 sehr viel auf Youtube gemacht, durch meine Erkrankung bin ich auf Pflegepersonal angewiesen. Deshalb musste ich 2014 damit aufhören und habe einen Kanal mit damals 5000 Abbonennten verloren. Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und habe deutlich mehr Ruhe als in WG’s, wo alle 15 Minuten jemand die Tür aufreist ;-) Und ich möchte jetzt nicht streamen, da die Qualität mir persönlich nicht ausreicht. Und ich möchte nicht erst mit Headset streamen, wenn ich ein Großmembranmikrofon mit allem drum und drann habe ;-) Ich werde mich aber vermutlich an den Rat von @HisN und @Timberwolf90 anfreunden. Die CPU und Graka sind ja schon recht teuer zusammen, aber dann habe ich vermutlich eine längere Zeit etwas von ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Für Twitch braucht man kein Dual Setup, wenn man kein großer Streamer ist.

Mit RTX kann man problemlos 900p60FPS ist sehr guter Qualität streamen. 1080p60FPS geht auch nur reichen in der Regel dafür die 6000 Kbps nicht aus wenn man schnelle Shooter spielt in höherer Qualität. Die neuen Ryzen können das sehr gut. Hab 3900x/3950x schon mehrfach live gesehen bei Freunden.
 
Schizokren schrieb:
Die CPU und Graka sind ja schon recht teuer zusammen, aber dann habe ich vermutlich eine längere Zeit etwas von

Es muss ja auch nicht unbedingt eine RTX 2080 Ti sein. Für WQHD wäre eine RTX 2070 Super, welche deutlich günstiger zu erstehen ist, auch schon ausreichend.

Bezüglich deiner Einschränkung holst du dir mit zwei dezidierten PC deutlich mehr Arbeit ins Haus. Schon alleine zwecks der einfacheren Bedienbarkeit fährst du mit einem einzelnen System, mit richtiger Komponentenwahl deutlich besser.

Am besten ist es wohl wenn du einen neuen Thread im Zeitraum in dem du gedenkst, dass du mit dem Streamen anfangen willst erstellst, damit wir dir eine passende, auf die dann aktuellen Marktsituation abgestimmte, Beratung zukommen lassen können.
 
Dann werd ich mir das Thema erstmal beiseite legen und mich dann mit einem neuen Thema hier nochmal melden. Aber erstmal dankeschön für die Hilfe bei der Entscheidung was ich machen kann und was vor allem sinnvoll ist.

Dann wünsch ich eine schöne Zeit, bleibt gesund ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben