Streaming PC ausreichend?

corvin22

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Angebot im Internet gefunden, weil ich auf der Suche nach einem PC war, mit dem ich ruckelfrei streamen kann.
Was haltet ihr von dem PC https://www.agando-shop.de/product_...owblRavR_aoQzrlNItoP3wnO_7bYXLORoC2BMQAvD_BwE

Er erscheint mir außerdem recht billig, hat jemand Erfahrung mit dem Shop?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? League of Legends, Mini Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

 
Der Rechner wird es nicht packen, gleichzeitig spielen und streamen zu können. Auch nicht LoL.
Füll bitte den Fragebogen komplett aus, nicht nur einen Bruchteil davon. Damit kann man rein gar nichts anfangen.
 
zu dem Shop kann ich nichts sagen,
möchtest du spielen und gleichzeitig streamen?

Wenn ja, dann wird das nichts werden!
 
Für ein anständiges System mit dem man während des Spielens auch in anständiger Qualität streamen kann, kannst du gut und gerne um die 2000€ rechnen, je nachdem was man verbaut. Nach oben hin natürlich offen.
Die Möhre kann ja in kaum einem Game und wenn es nur LOL ist richtig performem.

EDIT: Der hat nicht mal eine Grafikkarte. :D
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? League of Legends, Minigames
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen wünschenswert
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


1 Monitor erstmal, evtl Laptop anschließen für 2. Display

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

leider nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?



ich kann noch ein paar Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Möglichst ein fertiger PC wünschenswert
 
@corvin22:
die kiste ist billig. ne APU mit nem einzelnen RAM-riegel zu kombinieren ist mutwillige sabotage. finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ahgeprof schrieb:
zu dem Shop kann ich nichts sagen,
möchtest du spielen und gleichzeitig streamen?

Wenn ja, dann wird das nichts werden!

Ja genau, STreamen und gleichzeitig spielen ist der Plan!
Kenne mich leider 0 aus, deswegen tappe ich etwas im dunkeln.
 
..und streamen willst du in FHD @ 60 fps?
Via Twitch, Youtube, Mixer, sonstwas?
 
Captain Mumpitz schrieb:
..und streamen willst du in FHD @ 60 fps?
Via Twitch, Youtube, Mixer, sonstwas?

Genau, via Twitch.
Ist es etwas optimistisch FHD @60FPS? Würde mich dann auch mit etwas weniger abfinden, falls das den Rahmen sprengt
 
Der Rechner muss erstmal das Spiel an sich stemmen und dann noch genug Leistung für den Stream überhaben informiere dich vorher genau, es ist nicht zu unterschätzen was da an Leistung benötigt wird.
Mit ein paar hundert Euro wirst da nicht glücklich werden, wenn gewisse Ansprüche bestehen.

Wenn das ganze über die CPU laufen soll, sollte es mind. ein moderner 8- Kerner sein.
Wenn das ganze über die GPU laufen soll, dann mind. eine RTX 2060S wegen Codec. die fangen glaube ich so bei ~450€ an. AMD, kann man auf dem Gebiet komplett vergessen.
 
Der 3200G alleine schafft LoL auf niederigen Settings spielbar. Ohne zu streamen.
Willst du mehr, brauchst du mehr investieren.

Mindestens:
R5 1600AF
B450er Brett
2x8GB DDR4-3000
RX570 8GB
512GB SSD
ordentliches 400-500w NT
 
corvin22 schrieb:
Ja genau, STreamen und gleichzeitig spielen ist der Plan!

Dafür bräuchtest du mindestens das doppelte an Budget ... mit deinem Budget wird es schon schwer einen Rechner nur fürs Spielen zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wie hoch ist denn dein Budget? Kommt Gebrauchtkauf in Frage? Bei Ebay Kleinanzeigen mal in deiner Nähe schauen, ob jemand ein komplett Gaming PC günstig verkauft. Intel der 8 Generation oder AMD Ryzen (6 Kerne) mit mindestens einer AMD RX 570 oder NVIDIA 1050Ti, 16 GB Ram müssen es auch schon minimal sein besser 24 oder gleich 32.
,
 
Alles klar, danke euch.
Naja das Spiel an sich läuft selbst auf meinem 500€ Studentenlaptop ziemlich flüssig auf mittleren Einstellungen. Ich schau trotzdem nochmal nach den genauen Anforderungen

Captain Mumpitz schrieb:
Der 3200G alleine schafft LoL auf niederigen Settings spielbar. Ohne zu streamen.
Willst du mehr, brauchst du mehr investieren.

Mindestens:
R5 1600AF
B450er Brett
2x8GB DDR4-3000
RX570 8GB
512GB SSD
ordentliches 400-500w NT

das klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht! Bekommt man das selbst zusammengeschraubt oder ist das großes technisches Verständnis von Nöten?
 
@corvin22:
ich würde behaupten dass die montage eines PCs niemanden überfordern sollte der in der lage ist anleitungen zu lesen und zu verstehen und nen schraubendreher gerade halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvin22
Zurück
Oben