1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele auf Twitch streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gta/Pubg in Full hd in mittlerer bis hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
kein oc. bis zu 3 Monitore, weißes Gehäuse
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Ende August sollte er aufgebaut sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe meinen Pc selbst zusammen gebaut. Es war aber ein anstrengendes Unterfangen. Der CPU Kühler und ich hatten einen 2h Stellungskrieg. Für 100 Euro baue ich ihn selbst zusammen, bzw versuche es. Für 40-50 euro, kann er gerne funktionsfähig ankommen
Damit Madam nicht mehr meinen Pc in Beschlag nimmt, wird es Zeit für etwas eigenes. Ich hatte damals meinen Pc zusammen stellen lassen für Csgo + Streamen. Am Ende wurde es ein i7 6700 + Palit Super Jetstream 1060. Spiele damit Pubg und Stream auf 720p. Klappt gut.
Die 1500 Euro sind kein Muss. Wenn es 1700 sind, ist es auch ok. Ich weiß nicht ob eine 1080ti ein Muss ist. Theoretisch würde wohl auch meine 1060 langen, aber es darf ruhig ein Update zu meinem Pc sein. Madam ist es nur wichtig, dass das Gehäuse weiß ist. typisch oder?
Mir wäre wichtig, dass win10 dabei ist und eine große Ssd.
Intel/amd Nvidia/ati ist egal. preis/Leistung ist wichtig.
Falls Fragen bestehen, nur zu.
Vielen Dank im voraus
Spiele auf Twitch streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gta/Pubg in Full hd in mittlerer bis hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
kein oc. bis zu 3 Monitore, weißes Gehäuse
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Ende August sollte er aufgebaut sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe meinen Pc selbst zusammen gebaut. Es war aber ein anstrengendes Unterfangen. Der CPU Kühler und ich hatten einen 2h Stellungskrieg. Für 100 Euro baue ich ihn selbst zusammen, bzw versuche es. Für 40-50 euro, kann er gerne funktionsfähig ankommen
Damit Madam nicht mehr meinen Pc in Beschlag nimmt, wird es Zeit für etwas eigenes. Ich hatte damals meinen Pc zusammen stellen lassen für Csgo + Streamen. Am Ende wurde es ein i7 6700 + Palit Super Jetstream 1060. Spiele damit Pubg und Stream auf 720p. Klappt gut.
Die 1500 Euro sind kein Muss. Wenn es 1700 sind, ist es auch ok. Ich weiß nicht ob eine 1080ti ein Muss ist. Theoretisch würde wohl auch meine 1060 langen, aber es darf ruhig ein Update zu meinem Pc sein. Madam ist es nur wichtig, dass das Gehäuse weiß ist. typisch oder?
Mir wäre wichtig, dass win10 dabei ist und eine große Ssd.
Intel/amd Nvidia/ati ist egal. preis/Leistung ist wichtig.
Falls Fragen bestehen, nur zu.
Vielen Dank im voraus