Streaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris711

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ich möchte gerne mit meinen Pc streamen können ohne fps drops im stream also brauch ich mindestens eine gforce 1660
ich würde weiters gerne mit dem pc video bearbeiten können

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen b
ich spiele von shootern (CoD,Escape from tarkov, Rust ) moba games wie league of legends bis hin zu gmod ich hätte gerne full hd ,4k muss nicht sein, die qualität sollte im oberen bereich sein , fps technisch wäre ich gerne von 100 aufwärts unterwegs aber ich weis das kommt dann teilweise ganz auf das game an was ich bekomm so wie in tarkov zum beispiel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich würde OBS benutzen zum streamen Videocuttingsoftware weiß ich noch nicht welche

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich hab gewisse Vorstellungen
ich hätte gerne mindestens eine geforce 1660 für streaming weiters hätte ich gerne einen ryzen amd 5 3600 welcher ist egal
der pc sollte weiters Leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

bei den bild schirmen kenn ich mich leider garnicht aus aber ich hätte prinzipiell gerne 2 monitore einen hauptmonitor für games und so also am besten fullhd 144 fps und aufwärts der zweite monitor ist mir egal ist nur für chat , youtube ect.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ich würde gerne so um die 1200 euro ausgeben (monitor muss nicht im betrag enthalten sein )

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da bin ich flexibel aber natürlich so spät wie möglich

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich würde ihn gerne so schnell wie es geht den pc kaufen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


mir ist beides recht bin für alle Vorschläge offen

( Wenn ihr noch infos braucht oder extwas nicht passt was ich mir vorstelle bitte einfach reinschreiben )

Ich danke im voraus schon allen die sich für mich und mein thema zeit nehmen danke vielmals :)
 
ich hab ein paar sachen nicht angesprochen und ich dachte mir besser einen neuen post :D
 
Chris711 schrieb:
ich hab ein paar sachen nicht angesprochen und ich dachte mir besser einen neuen post :D
Deshalb ist so ein Forum auch in Threads aufgeteilt. "eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen" (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet) )
Das entscheidende Wort ist Abfolge. Das bedeutet implizit, dass man Beiträge anhängen und somit die Diskussion weiterführen und erweitern kann, und eben nicht einen zweiten Thread zum quasi selben Thema eröffnen muss.
 
ich war noch nie in einem forum und kenn mich daher nicht aus aber danke das gewisse leute es zu einen schrecklichen erlebnis machen :) es wäre nett wenn jemand nichts zu meinen anligen zu sagen hat ,einfach nichts zu sagen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben