Streamlights starten zusammen mit PC

DerSchleifer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut und verwende als Motherboad ein MSI Tomahawk WIFI AMD B650.

Ich habe am PC zwei Rollei Streamlights über USB angeschlossen. An meinem alten System gabs damit keine Probleme. Am neuen PC ist es nun aber so, dass die Dinger sofort anspringen wenn der PC bootet. Das sollen sie natürlich nicht und haben sie am alten System auch nie gemacht.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist nämlich ziemlich nervig die Dinger immer wieder per Fernbedienung manuell ausschalten zu müssen.
 
Wenn sie über USB nur Strom bekommen und dann angehen, sobald das Mainboard Strom liefert, liegt es an den Lichtern würde ich sagen.
 
Das kann aber nicht sein. Die hingen am alten Board ja auch über USB dran und da gingen sie nicht sofort an, sondern nur über die Fernbedienung.
 
Dann schalten die USB Ports am Neuen vermutlich komplett ab beim Ausschalten und die Lichter vergessen ihren Ein-/Ausschaltstatus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Switche mal im UEFI den Staus der Option "ERP Ready". Also, wenn sie eingeschaltet ist, dann ausschalten oder anders herum.
 
Schaff Dir nen schaltbaren USB-Hub an, und steck die Dinger daran.
Du hast alle USB-Ports durchprobiert nehme ich an?
 
Habs herausgefunden. Der Tipp Richtung UEFI war schon richtig, aber der Ort war sehr versteht.

Unter Settings / Erweitert / Einrichtung der Reaktivierungsphase

muss man "Fortsetzung von S3/S4 durch USB-Gerät" auf "Aktiviert" setzen. Das war standardmäßig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, HisN und 00Julius
Zurück
Oben