• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

Als Tipp kann ich dir nur geben, hab Geduld junger Padavan, viiieeel Geduld er haben muss. :)

Ich kann zwar das DPad der 360 nicht beurteilen, da ich selber eine PS3 habe - allerdings habe ich über das Ding und seine Eignung für SF4 noch nicht so viel Gutes gehört.

Probier mal aus, ob du Super/Ultra auch mit Unten, Vorwärts, Unten, Vorwärts, Punch auslösen kannst. SF4 ist da relativ gnädig. Z.B. wird auch vorwärts, unten, vorwärts als Shoryuken gewertet.

Ansonsten geh doch mal in den Trainingsmodus. Dort kannst du dir deine Tastendrücke anzeigen lassen. Vielleicht schleicht sich ein Flüchtigkeitsfehler ein? Ansonsten musst du mit den Bewegungen einfach leider schneller werden (das würde mir noch einfallen, wenn alles andere nicht zutrifft).

Welchen Punch du benutzt für die Super spielt sogar durchaus eine Rolle. In der Regel hat LP eine (marginal) geringere Vorbereitungszeit (zwischen Start der Animation und bis der Move tatsächlich da ist) mit (marginal) geringerem Schaden, HP entsprechend eine größere Vorbereitungszeit mit leicht höherem Schaden. In den Trials ist das teilweise wichtig.

Für die Ultra natürlich dann 3P nehmen, da spielt es dann keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, wie weit habt ihr die Survival und Time Trials geschafft?
bei survival bin ich in level 20, und mir auch recht sicher, dass ich das nicht mehr schaffen werde...
time auf level 11
jemand schon bei schwer? Habs noch nicht gespielt. geht das da einfaach weiter mit dem Schwierigkeitsgrad (also quasi wie als wären es die level 21-40) oder ist es eher so dass die bisherigen Level einfach wiederholt werden und die gegner von vorneherein einfach besser sind?
 
Danke für den Tipp, werd das mal ausprobieren im Trainingsmodus - das mit dem Tasten anzeigen lassen wusst ich jetzt nicht, dass das funktioniert. Wie gesagt vielleicht bin ich auch einfach noch zu schlecht ;-)

Aber danke für die Hilfe
 
@Mojo:
Time 11.
Survival hänge ich gerade an 11. Wie zum Henker hast du das geschafft? Ich probiers erst seit gestern, aber dennoch ... ich hätte heute in Lvl10 fast die Box mitsamt Fernseher aus dem Fenster geschmissen und die Reste angezündet. :D
 
Sers,
[Heulmodus]
Hab heut wieder ein paar Runden online gezockt (X360) und wollte schon wieder meinen Controller aufklatschen.
Also entweder ist Sakura zu schwach, oder ich kann nicht mit ihr spielen.. wobei ich mich bei Weitem nicht mehr als Noob bezeichnen würde.
Ich spiele online nur gegen Ryu, Ken, Akuma und Sagat... das kann doch nich angehen.
Egal was ich versuche, sie machen das selbe und klatschen mich auf, ich halts nich aus.
Aber ich Sturkopf bleibe weiterhin bei Sakura. Es gefällt mir zu gut, wie sie rumhopst. ^^ Oh Mann, das wird mich Nerven kosten.
[/Heulmodus]

Wie kommt es, dass man nur Kens und Sagats online antrifft? :S

mfg
 
Weil sich Ken, Sagat, Ryu und Akuma dieselben Moves teilen bzw. sehr ähnliche Steuerung haben. Haben sich viele drauf eingeschossen und da XYZ in Tournament A nur mit Ken spielt, ist er natürlich der Beste. ;) Warts mal ab bis du auf nen guten Guile oder Abel triffst (betonung auf GUT). Da gibts dann richtig die Eier bis ins Hirn getreten, hab bisher noch keinen Weg gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wintermute:
jaj level 11 survival hab ich mir auch lange die Zähne ausgebissen.
Man hat ja unendlich super gauge.
ich habs dann mit akumas supercombo geschafft. Hört sich verdammt lame an, aber so gings dann halt. Direkt wenn die runde losgeht die Supercombo drücken (die gegner auf der Stufe springen noch nicht so viel drüber). Vor der kann sich der Gegner nicht schützen. wenn er also nicht drüber springt hat er verkackt. dann halt mit etwas timing sofort wieder supercombo drücken. wenn er dann vollständig aufgestanden ist hat er eigentlich keine Möglichkeit mehr ausser direkt wieder zu fallen. etc.
bei cammy wirds etwas haarig, da die mit manchen Specials aus dem liegen aufstehen kann und dir direkt eine verpasst.
Ansonsten spiele ich eigentlich das meiste mit Sagat.

und bei level 11 time geh ich fast immer bei Blanka drauf. Kommt mir so vor als hätte der da doppelt soviel power wie die vorigen gegner. Der haut mich 6 mal und ich bin im Sack..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinen? oO :D

wie gesagt, normalerweise zock ich mit Sagat. anfangs mit Ken, da ich frühere SF Teile iegentlich immer mit Ken gespielt hab. Ich kenne noch das Ur-Streetfighter, bei dem man nur Ken oder Ruy nehmen konnte und Sagat der Endgegner war, vielleicht rührts daher.

den survival level 11 (das ist doch das level in dem der superbalken immer voll ist?) mit akuma und da halt nur supercombo. also wirklich nur supercombo. "Fight, ca 10 mal Supercombo, you win (tus turin)"

gouken, die verdammt nochmal übercoolste Sau überhaupt, macht mir auch Spaß, vorallem die Ultracombo regelt einfach.

online hab ich bisher nur in den ersten Tagen mal in 2-3 Kämpfen angetestet, und erwartungsgemäss die Fresse poliert bekommen, wobei ein Kampf echt verdammt kanpp war..
Arcade hab ich auf Mittel mal durchgespielt (Sagat), dass kam mir nach den ganzen Time und Survival Trials recht easy vor. Hab bei 2 Gegnern einmal den Kampf verloren, waren aber beide male noch nichtmal der Rivale oder Seth.
Demnächst mal auf schwer verscuchen.

Das Video kann ich mir erst später ansehen.
Abel die Tunte. Kann ich gar nicht ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. das video is cool. da bereu ichs fast das ichs nich habe. allerdings braucht man bestimmt n goldacc fürs online zocken oder?
 
Das mit Abel war nur aus dem Kontext gerissen, weil ich das Video kewl fand. Gleich mal deines ansehen.

@Ken/Ryu/Akuma/...:
Ja, hab früher auch nur mit Ken gezockt und mich dann in SF4 auf Akuma eingeschossen. Glaskinn, da er nichts einsteckt. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden char, der seltener gespielt wird. Bin gerade ein wenig daran Abel zu testen, da er wohl schwer zu meistern ist, aber wenn dann is Polen offen. Am liebsten würde ich mit ElFuerte zocken. Gibt nix schlimmeres als von diesem hässlichen, dämlichen Gnom die Fresse poliert zu bekommen. ^^ Aber den kann ich gar nimmer vertreten, Abel ist schon grenzwertig.

@Online:
Hab ich auch nur kurz getestet und gleich mal von Sakura die Fresse vollbekommen. Dann noch 4-5 Games, einmal knapp, sonst nur aufs Maul. Jetz zock ich erstmal die Trials weiter und dann schau ich mal ... wenn ichs auf Mittel geschafft habe, probier ichs nochmal Online. Unranked trifft man btw. mehr Variation als nur KenKenKenAkumaKenRyuKen... ^^

Gouken ist auch echt super. Passt allerdings nicht so ganz zu meinem Spielstil ... wenn, dann echt was ganz anderes als sonst (Abel, Guile, ... sowas).

@Kl0k:
Ja. Aber du hast erstmal offline genug zu tun. Ansonsten hat man Kumpels. Ich zock null Online bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Bin gerade ein wenig daran Abel zu testen, da er wohl schwer zu meistern ist, aber wenn dann is Polen offen.
Wenn dir Abel auch mal wieder zu tuntig vorkommt, Spiel einfach eine Runde Vega, dann geht es wieder. :evillol:

Wenn du erstmal die Marceaux Roll perfect mit dem Tornado Throw verknüpfen kannst, oder den Elbow Launcher (D+HP) gefolgt vom Sky Fall, oder von Change of Direction in den Super wechseln, dann kann man damit ganz gewaltig was reißen.
Was ich noch nicht hinkriege ist, mit dem Wheel Kick einen springenden Gegner abzuwehren. In den Trials muss man zwar auch vom Elbow Launcher in den Wheel Kick übergehen, aber das finde ich doch ziemlich haarig.
 
In den Challenges bekomm ich es einfach nicht hin, wenn ich bei Stufe 2 oder 3 am Ende ein paar Tricks so schnell hintereinander machen muss. Das klappt einfach nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich das anstelle?
 
Wintermute schrieb:
@Kl0k:
Ja. Aber du hast erstmal offline genug zu tun. Ansonsten hat man Kumpels. Ich zock null Online bisher.

naja, ich hab hier niemand der sowas oft spielt, von daher wär ich da schon auf den online-mode "angewiesen" gegen reale gegner. insofern kann ichs dann verschmerzen, da ich MS in dem punkt einfach nicht unterstütze.
 
man man man....

Muss noch bis zum Sommer warten, weil ich kein Bock hab mir nen Goldabo zu holen...
Jeden Tag starre ich hier mit Neid über beide Ohren rein... :freaky:

Bei den ganzen Videos wird man ja schon wild^^

Scheint ein Tacken schneller geworden zu sein.
Kommt man eigentlich leicht wieder in den Kombofluss rein?
Hab aus Frust die letzten Tage Zero1-3 gezockt...
Da tun sich ja schon von Teil zu Teil Welten auf. :freak:
 
hmm, also schneller wurde es imo nihcht.
Das gute alte SF2Turbo war auf schnellster Stufe erkennbar schneller imo.
aber es ist schon fix genug.

Kombofluss geht ziemlich gut, da imo die Specials leichter wurden. Auf dem PS3 PAd gehen sie jedenfalls butterweiche von der HAnd. Das Spiel verzeiht mehr fehleingaben als es zb der HD Remix von SF2 tut hab ich das gefühl.


hab jetzt selbst ein paar tage schon nihct mehr gezockt.. zeit
 
Zurück
Oben