• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

Eindruck nach 3 Stunden spielen:

Angefangen habe ich mit Ryu, Arcade-Modus auf leicht, um andere Kämpfer freizuschalten. Beim dritten Gegner (C. Viper) grandios gescheitert (7 oder 8 mal). Neu gestartet, diesmal mit Sagat. Bin bis zu Seth gekommen und habe ihn dann nach guten 15 Versuchen auch schlagen können. Mit Sagat kann man jedoch niemanden freispielen, also wieder mit Ryu angefangen. Diesmal habe ich es auch bis Seth geschafft, aber nachdem ich dann gut 30 mal gegen ihn verloren hatte (und man jedesmal wieder zur Charakterwahl kommt, wenn man verloren hat, was mich total nervt), war ich kurz davor, den Controller gegen den Fernseher zu werfen. Dann viel mir auf, dass man ja auch auf Kinderleicht spielen kann. Also umgestellt und nochmal mit Ryu versucht. Endlich hat es geklappt. Seth besiegt und Sakura freigespielt. Mit der habe ich dann noch Dan freigespielt, dann hat es mir erstmal gereicht.

Ich finde das Spiel geil, aber es ist schon ziemlich schwer wenn man lange nicht mehr Street Fighter gespielt hat. Seth ist echt ein wenig hart mit seinem ewigen hin- und hergebeame.

Aber egal, ich werde alle Kämpfer freischalten und dann mit Kollegen gegeneinander spielen. Das ist ja auch das beste am Spiel.

na toll,

jetzt ist endlich die visa card da, geld auf dem konto, und da ist das spiel bei amazon ausverkauft :(

Hättest es ja für 38€ inkl. von mir kaufen können, nu ists zu spät ;)

Aber wie war das noch mit dem Spatz in der Hand.... ;)

PS: Wird bald wieder rein kommen, musst jeden Tag öfter schauen.

Meine xbox spielt aber irgendwie keine playstation spiele ab:eek: hab wohl ne defekte erwischt. aber nett gemeint :)

hoffentlich ist es heut abend drin, ich bin heiß

Okay das macht natürlich sinn^^:schluck:

für mich ist die Welt halt ne Scheibe ;)

Meines ist am Samstag auch endlich gekommen, gleich mal mit nem Kumpel zu zweit vorm Fernseher gezockt, da kommt doch wieder echtes Super-Nintendo-Feeling auf :)

Aber gestern hätt ich beinahe das 360 Pad in die Mattscheibe gefeuert, Seth macht ja mal absolut kein Spass, hatte dann irgendwann zuviel und hab ausgeschaltet...

ohhh das Gefühl kenn ich, daher hab ich SF4 pausiert. Mit Kumpels ist es auch grenzwertig, du brauchst definitiv jemanden der SF 4 Erfahrung hat.

so, hab mal mittlerweile alle Kämpfer freigeschaltet und die ersten herausforderungen gemacht (timeattak und survive).
Trail bin ich offensichtlich zu blöd für.
HAb den ersten Level mit Sagat versucht, bin aber schon am 2 Move gescheitert...
SAGAT HAT KEINEN FAKE KICK; VEDAMMT!
jedenfalls steht der mal nicht in der Anleitung und so wie es im Spiel steht ("beginnt mit einem stehenden HK, HK") funktioniert es nicht. Ein Kumpel und ich haben uns eine halbe Stunde daran versucht, wir beide sind weiß Gott keine Anfänger aber es ist uns nicht gelungen einen fake kick zu vollführen (noch überhaupt nie, und ich habe alle Survive und Time attaks mit Sagat gespielt), auch nicht zufällig mal.
Wenn also jemand weiß wie das geht oder sich in kleine japanische Hirne hineinversetzen kann und somit blickt, was die mit der beschreibung meinen, so soll er mir doch bitte bescheid geben.
solange gibts dann nur noch wenn besuch da ist aufs maul.

ps: gouken vs gouken = epische prügeleien!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Trials hatte ich gestern Abend auch.
Hab's mit Ken und Ryu probiert und glaube ab Stufe 2 oder 3 nichts mehr hinbekommen.
z.B.:
-Wird bei Ken mal gefordert "Ex --> HP --> HP usw..."
Leider fällt der Gegner nach dem Ex-Move schon um, so dass ich das NICHT innerhalb bestimmter Zeit erfüllen könnte...
- Bei Ryu häng ich an der Kombi "HK --> Hoduken"
Anscheinend bin ich zu langsam. Jedoch geht es meiner Meinung nach auch nicht schneller, da Ryu da noch in der Bewegung vom Kick ist und somit NICHTS macht...

Hat da jemand nen paar Tipps?

bei Ruy häng ich bei

HK
ex move.

wenn ich HK mache werde ich autoatisch soweit zurückgestoßen, dass der ex move erst trifft, wenn die zeit abgelaufen ist. hab ich mir gedacht, k, springste auf ihn zu un machst HK, dann landet mal sehr nah am gegner. HK in der Luft zähltz aber nicht. nur HK.

Hab grad beschlossen, der Modus kann mich mal.
Ich verstehs halt nicht...
Wär ja auch zu schwer dem Spieler einmal vorzumachen, was man tun soll. Einfach sehen, wie die Aktion nachher aussehen soll und es wär ja np. So ist die größere Herausforderung nicht die HErausforderung an sich, sondern herauszufinden, was die Entwickler von einem wollen -> zeitverschwendung.

Also ich hab schon bei den normalen Special-Moves Probleme die mit dem Pad hinzubekommen, der Hadoken z.B. klappt immer nur dann wenn er nicht klappen muss, aber wehe man bräuchte den mal....

Gibts für Seth eigentlich nen Tipp wie man den am besten besiegt? Oder bin ich einfach schlecht? ;-)

kinderleicht, 1 runde, sprung kick, kick, duck kick and so on :D

special moves krieg ich eigentlich gut hin (gute methode um perfects safe zu machen: hadoukens oder tiger shots spammen). klappt auf kinderleicht auch gegen schnellere gegner wie vega oder el fuerte. Mach das mal paar Kämpfe, dann kannste den Hadouken :D

OK, dann werd ich mal mein Glück auf Kinderleicht versuchen *schäm* ;-)

naja, ich hab so die ganzen Kämpfer freigeschaltet.
Ich hab ehrlich gesagt keine große lust mit Idioten wie elfuerte oder abel zu kämpfen oder rose oder was weiß ich. da muss es halt schnell gehen.

der wirkliche Spaß am Spiel kommt ja erst beim zocken gegen nen Kumpel

Das ist auch der Grund warum ichs inhlb. eines Tages wieder verkauft habe. (Habe keinen Kumpel der sowas zockt). Wenn dann zocken wir Shooter oder Fussball im Coop ;)

ukiiiii schrieb:
Das Problem mit den Trials hatte ich gestern Abend auch.
Hab's mit Ken und Ryu probiert und glaube ab Stufe 2 oder 3 nichts mehr hinbekommen.
z.B.:
-Wird bei Ken mal gefordert "Ex --> HP --> HP usw..."
Leider fällt der Gegner nach dem Ex-Move schon um, so dass ich das NICHT innerhalb bestimmter Zeit erfüllen könnte...
- Bei Ryu häng ich an der Kombi "HK --> Hoduken"
Anscheinend bin ich zu langsam. Jedoch geht es meiner Meinung nach auch nicht schneller, da Ryu da noch in der Bewegung vom Kick ist und somit NICHTS macht...

Hat da jemand nen paar Tipps?

Zu der KH -> Hadouken Kiste - geht, geht ganz einfach, wenn man den Bogen erstmal raus hat. Inzwischen find ich fast alle Normal-Level 3-Trials recht einfach - am Anfang habe ich sie verflucht.
Der Punch um den Hadouken abzuschließen muss dann kommen, wenn der HK gerade trifft (+/- ein paar Frames Toleranz).

Ken.. fällt mir gerade nicht ein. Was meinst du mit Ex-Move? Ex-Move von was? Oder eine Focus-Attack? Wenn Focus-Attack - die musst du nicht vollständig aufladen, meist reicht ein kurzes Antippen von MP+MK. An manchen Stellen wird aber auch eine vollständig aufgeladene FA benötigt. Aber es ist sonst wirklich einzig und allein das zeitgenaue Auslösen.

Ah und zu Sagats Fake-Kick - fieses Ding, hab ich auch gegoogelt:
Einfach stehen und "nur" zweimal schnell HK drücken. Zwischen den beiden HK hat man ca. 10 Frames Zeit. Also "einfach" die HK und 3K Tasten hämmern so schnell es geht und irgendwann zaubert man ihn hervor (und wird ihn danach nie wieder brauchen).

Habe meins jetzt am Montag bekommen, also ich muss sagen sowas von Fett^^
Fast alle SF teile seit SFII auf dem SNES gezockt und für mich ist der hier einer der Besten teile der serie...

Aber die Herausforderung haben es ganz schön in sich....

Wer mal lust auf ne runde zocken hat kann sich ja per PM melden :D;)

street fighter 4 sieht hamma aus :D hatte ( bevor ich meine alte box verkauft hatte ) street fighter aniversary collection mit street fighter 2 und noch eins :D hab namen vergessen xD

Hey zusammen,

ich hab noch einmal eine Frage, ich habe jetzt bis auf Seth und Gouken mal alle freigespielt, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd einen Ultra oder Super Move hinzubekommen. Nehmen wir mal z.B. Ryu, da sieht der Super Move ja ganz einfach aus auf dem Papier: 2x Unten,vorne unten, vorne + Punch

Aber ich bekomm das beim besten Willen nicht hin. Bin ich einfach zu blöd oder liegt das an dem blöden DPad bei der 360 oder hat jemand einen Tipp für mich??????

Das die Super und Ultra nur funktionieren wenn die entsprechenden Leisten aufgeladen sind ist mir bewusst ;-)

Zurück
Oben