News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

Street View finde ich nicht so wichtig wie aktuelleres Kartenmaterial. Wäre schön, wenn da mal flächendeckend was nachkommt.

China schrieb:
Soll mir Recht sein.
Auch wenn man mit dieser Einstellung gesteinigt wird... :p

Vor mir nicht :D

Lass und schonmal ne Grube ausgeben :evillol:

TchiboMann schrieb:
German Angst hat gesiegt.

Da Du diese widerliche Redewendung hier völlig im falschen Kontext nutzt, gut:
ich leide an "German Angst" :(

ob es wohl hilft google einen 'bitte bitte doch' brief zu schreibeen in dem man bekundet dass man streeetview super toll findet und in einer demokratie die mehrheit recht hat? die paar spinner die angst haben man kann ihnen durchs schlafzimmerfenster schauen können gerne auswandern. :evillol:

Tidus2007 schrieb:
also mir hat Street View sehr geholfen auch wo ich in London war weil ich mich besser zurecht finden konnte, in De Städten wäre es genauso, hab meine Bude verpixeln lassen weil man reinsehen konnte, aber deshalb bin ich nicht dagegen sondern dafür, das ist Navigation 2.0

was konnte man denn da dramatisches sehen, dass du es als eingriff in deine Privatsphäre gesehen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, man brauch doch nich mit ner Kamera durch halb Deutschland fahren damit man sichs dann noch angucken kann. Stadtplan tuts auch...

If you want to try something new, DON'T

do it IN GERMAN
do it IN GERMANY
do it WITH GERMANS

:evillol:

Lorch schrieb:
Find ich gut, man brauch doch nich mit ner Kamera durch halb Deutschland fahren damit man sichs dann noch angucken kann. Stadtplan tuts auch...

Im Stadtplan sehe ich auch so gut, wie die Umgebung meines Hotels aussieht, das ich vielleicht buchen möchte. Oder ich kann mir Gegenden anschauen, in die ich vielleicht umziehen will, ohne dass ich hinfahren muss.

Habe das zum Beispiel für unseren Italienurlaub genutzt und bin dort in der gegen wo wir waren vorher virtuell durch die Ortschaften gefahren, hab in den Küstenstädten geschaut, wo es schöne Promenaden gibt, welche Orte ein lohnendes Ausflugsziel sind usw.

Ich find den Service genial und kann nur hoffen, dass es weitergeht.

Tja aber bei den BING Maps Kartenfahrten meckert keiner. Blöde Doppelmoral gell.

hätten die da nicht so nen riesen wind in den medien gemacht und so ne bildpropagandanummer gefahren wäre das zu ca. 99% niemandem aufgefallen und völlig egal gewesen :rolleyes:

aber man muss sich ja aufregen! geht ja um die sicherheit und privatsphäre!! aber der RFID Chip im Perso ist komplett ok und Payback Karten sind super...

armes Deutschland.

bereits dementiert

... also irgendwie

Irgendwie wird man aus den Infos aber auch nicht wirklich schlau.

Ameisenmann schrieb:
das sind doch wunderbare Nachrichten! Wenns nach mir ginge, wäre Street View verboten!
Verboten? Warum? Kannst du das begründen? Natürlich sind solche Dienste für manche eher fragwürdig, aber vor 50 Jahren war es auch der Fernseher. Ob man jetzt StreetView mag oder nicht, ist die ganze Affäre aber doch leider ein trauriges Beispiel für Deutschland, dass Land, was angeblich von "Hightec" lebt. Im übrigen ist das, was Street View zum scheitern bringt, das selbe, was Ego-Shooter in Deutschland auf eine schlechte Stufe stellt.

Ennox schrieb:
If you want to try something new, DON'T

do it IN GERMAN
do it IN GERMANY
do it WITH GERMANS

:evillol:
Leider ist dieser Spruch nur zu wahr. Wir sehen es bei Software, wir sehen es bei neuen Konzepten, wir sehen es in Teilen des Hightec-Bereichs. Solang Hightec Auto bedeutet, hast du hier kein Problem, sobald aber Autos nicht mehr im Portfolio des Hightec ist, wird es in Deutschland schwer. Auch Kredite für Software-Ideen zu bekommen ist schwer bis gar nicht möglich.

Das ganze hier mit Street View ist also wieder ein Zeichen mehr dafür, dass Deutschland lange untätig bleibt und dann oft in falschen Aktionismus verfällt und gerne und oft über das Ziel hinaus schießt. Zudem werden große Teile der Angst nur dadurch geschürt, das Politiker, Datenschützer und die Bild mit der Unwissenheit der Leute spielt, statt, das gilt für Politiker und Datenschützer, sie aufzuklären. Und die Datenschützer sind oft selbst die, mit der wenigsten Ahnung. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habens die ewigen Dagegen Bürger wieder geschafft.
Kein neuer Bahnhof, kein neuer Flughafen, keine neuen Windräder, kein Street View, keine ungekürzten Shooter,
LTE Funkmasten ja, aber bitte nicht in meiner Nähe

Wir sind ein ganz schön technikfeindliches Land.

Mergenthaler schrieb:
Und wenn ich einfach nicht will, dass MEIN HAUS detailiert im Internet zu sehen?
Detailliert? Ich wusste nich das Google mit dem Auto auch durch die Küche und das Schlafzimmer fährt... vor allem sieht man im Streetview grade mal die Fassade, im Earth sieht man sogar deinen Garten, aber das is dir egal?!

Ich muss sagen, mir isses egal ob ein Eigentümer meint er müsse was verbergen, was ich aber albern finde ist, wenn hier in Berlin einer sein Wohnhaus pixeln lässt wo er nur zur Miete wohnt und dann kurz danach umzieht/stirbt oder sonstwas. Die Hütte bleibt gepixelt, für immer. Da kann auch der Eigentümer nichts gegen machen...

marcol1979 schrieb:
Naja, gerade diese Personen nutzen wohl StreetView.
diese behauptung wird durch's wiederholen auch nicht wahrer. ich frag mich wie hier mancher dazu kommt zu behaupten, dass genau diejenigen streetview am meisten nutzen. darüber hinaus, streetview kann man auch für anderes nutzen.

ich nutze streetview gerne, will aber kein deutliches bild von meiner wohnung. nein, das ist kein geheuchel, da ich auhc kein deutliches bild von anderen wohungen bracuhe. mir reicht die strasse und bilder von öffentlichen bereichen, da ich streetview nicht benutze um mir fremde wohnung anzuschauen.

da liegt keine heucherlei oder widerspruch in der aussage streetview nutzen, aber eigenes haus verpixeln.

mal ehrlihc, ohne der einen oder der anderen seite recht geben zu wollen, aber ich habe bisher kein einziges argument gelesen, dass die streetviewgegner entkräftet. das einzige was übrigbleibt ist: "befürchtungen sind übertrieben".

das mag sogar stimmen und um ehrlich zu sein teile ich das sogar einwenig. mehr kam aber bisher als gegenargumentation von keinem. ansonsten nur unsinnigen mist. da machen sich die allermeisten streetviregegnerGEGNER lächerlicher als die streetviewgegner.

Die Reaktionen in diesem Thread sind genauso albern, wie das reine "Dagegensein".
Mit differentierten Reaktionen erwartet man hier wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel.
Das reine Befürworten ist genauso eine Meinung auf Bild-Niveau, wie die Panik der anderen.
Streetview ist praktisch und ich habe es tatsächlich schon mehrfach sinnvoll nutzen können. Nichtsdestotrotz muss es Regeln geben. Diese müssen diskutiert und beschlossen werden.
Wenn Google alles fotografiert müssen sie sich eben auch die Mühe machen und auf die Rechte anderer Rücksicht nehmen!
Wenn ihnen das, wie es scheint, zu teuer wird, dann müssen sie es eben lassen. Da ist doch dann aber nicht die Regierung schuld, die sich Regeln ausdenkt um gewisse Grundrechte ihrer Bürger zu schützen!
Und eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, dass ein US-Konzern nicht einfach mit Autos mit 3m-hohen Kameras ganz Deutschland abfotografieren darf ohne dass sich darüber Gedanken gemacht wird und auch Einschränkungen in Form von Gesetzen erlassen werden. Es geht nicht darum es gleich zu verbieten! Es geht darum es zu regeln.

Was ich aber definitiv sofort verbieten würde ist das systematische abfotografieren ganzer Städte aus einer unzulässigen Position (3m) OHNE dass daraus ein Nutzen für die Bürger entsteht! (Sie Google-Kommentar an Heise.de - es wird fotografiert aber nicht mehr veröffentlich)

Also ich begrüße es, dass nicht weiter aufgenommen wird.

Das bisschen Privatsphäre können die uns noch überlassen.

Zurück
Oben