Streifen auf AOC G2770PF bei 144 hz

Jafan

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
10
#1
Mein Problem: Ich habe mir vor kurzem den AOC G2770PF gekauft. Vor allen Dingen wollte ich das 144 hz Feature austesten, wenn ich das jedoch in den Systemsteuerungen einschalte, bekomme ich komische Streifen. Auf 100 hz ist alles in Ordnung, ab 120 hz fängt das ganze Problem an. Falls weiter Informationen gebraucht werden, bitte anfragen!!!

Bilder im Anhang!



Ich freue mich auf eure Hilfe!

Danke Jafan
Ergänzung ()

1.Bild ist ohne Streifen zum Vergleich
 

Anhänge

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.791
#2

Jafan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
10
#3
Nein, wenn ich jetzt ein Game starte sieht das überall so komisch aus.
Ergänzung ()

streifen3.jpg streifen4.jpg Hier sieht man es deutlich denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
148
#4
Ich habe exakt den selben Monitor seit Anfang Dezember und betreibe ihn ebenfalls mit 144 Hz. Bislang sind mir solche Probleme nicht aufgefallen. Interessant wären noch folgende Infos:

1. Welche Grafikkarte nutzt du?
2. Welche Treiberversion (Grafikkarte) nutzt du?
3. Welchen Treiber (Monitor) nutzt du?
 

Jafan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
10
#6
Ich habe die AMD RX480 und habe für Monitor als auch Grafikkarte die aktuellsten Treiber installiert.
Ergänzung ()

Könnte kaputt sein deiner Meinung nach?
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
148
#7
Beim Download des Treibers auf der AOC Website befinden sich zwei Treiberpakete in der ZIP. Hast du den unsignierten Beta Treiber mit der erweiterten FreeSync Range (30-146Hz) installiert oder den signierten? Falls du den Beta Treiber installiert hast, hast du ihn auf diese Art und Weise installiert: https://www.youtube.com/watch?v=9GrYpQeTNks? Das ist nämlich ziemlich wichtig, da er nur dann korrekt funktioniert.

Ich nutze den Beta Treiber (auch wenn meine R9 280X Freesync gar nicht unterstützt).
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
5.013
#9
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
148
#11
Das Kabel hab ich schon mehrmals getauscht und sogar ein brandneues DVI-D Kabel bestellt.
Wieso nutzt du DVI? Über DVI ist FreeSync gar nicht verfügbar.

1. Hast du schon andere Anschlusstypen probiert (HDMI, DisplayPort)? Meiner läuft über den DisplayPort.
2. Hast du die Möglichkeit mal testweise eine andere Grafikkarte auszuprobieren? Hat deine CPU vielleicht eine integrierte GPU mit der du das testen kannst?

Wenn all diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Hardwareschaden im Monitor. Dann bleibt nur noch ein Umtausch bzw. eine Rückgabe als Option.
 

Jafan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
10
#12
Unbenannt.PNG Welcher Treiber soll es denn sein? Das ist von der mitgelieferten CD.

Eine andere Grafikkarte schon getestet: gleiches Problem!
Auf Displayport auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
148
#13
Den Anhang 665917 betrachten Welcher Treiber soll es denn sein? Das ist von der mitgelieferten CD.
Ich spreche von diesem Treiberpaket: https://aoc-pim.s3.amazonaws.com/Public/AOC/Drivers_Software_Manuals/Drivers/g2770pf/G2770PF%20driver.zip

Dort sind zwei unterschiedliche Pakete drin. Einmal signiert und einmal unsigniert bzw. im BETA Status. Ich nutze den BETA Treiber und habe ihn nach folgender Anleitung installiert: https://www.youtube.com/watch?v=9GrYpQeTNks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jafan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
10
#14
Habe ich jetzt installiert, jedoch ist das Problem nicht zu beheben, mal sehen, werde ihn aber wahrscheinlich zurückschicken und erneut bestellen. Danke erstmal an jeden der versucht hat mir zu helfen!
 
Top