stress mit der telekom

scryed

Vice Admiral
hi

ja mal wieder stress mit der telekom mit dem rosa risen ..........

-zum 05.11.07 telefon/internet gekündigt unter angaben wegen umzug , dsl nicht möglich bzw
normale kündigung (handynummer und neue adresse angegeben) , selber ausgezogen am
15.10.07

-jetzt im februar rechnung samt manung bekommen (an alte adresse , rosa rise kommt nicht
an mein geld wegen auflösung des kontos)

- telefonat geführt , sie sind der meinung ich habe am 04.07.07 einen 24monate vertrag
abgeschlossen für call and surf2 (ich selber hatte schon call and surf seit ich in der
wohnung wohnte circa 3-4jahre)

- ich selber wäre nie auf den gedanken gekommen einen neuen vertrag abzuschließen der
mirnichts bringt keine preislichenvorteile oder der gleichen , und welcher normale mensch
macht ein vertrag wenn er auf montage ist (auf mich bezogen war zu dem zeitpunkt nichteinmal daheim)

- um das ewige generfe ein wenig zu beschleunigen hab ich den grund aufgeworfen das in
der neuen wohnung keine dsl möglicht ist (hatte dsl6000 mit beschränlung auf 3mbit)
"bei ihnen an der neuen wohnung ist doch dsl möglich , dsl lite 40kb/s" sowas bekommt
man zuhören

nunja nun drohen die mir mein anschluss zu sperren ....... was mich ansich in keinsterweise stört solange die mir nicht anders dumm kommen

jedenfals wenn es soweitergeht verlange ich mal den vertrag wo meine unterschrift drauf ist oder einen möglichen telefonmitschnitt

Ich gehe davon aus, du hattest einen C&S Comfort. Schau auf deine letzten Rechnungen. Wenn dort als Grundpreis 49.95€ steht, dann wurde dein Vertrag nicht erneuert und du hast monatliche Kündigungsfrist. Wenn dort als Grundpreis 44.95 steht, dann hast du den C&S Comfort2. Das dann mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Nirgends steht, dass für einen Vertragsabschluss eine Unterschrift notwendig ist. Falls ein Voice Recording tatsächlich vorhanden ist, wirst du es frühestens beim Gerichtstermin zu hören bekommen.

Du hast zwei Möglichkeiten:
  1. nimm dir einen Anwalt und zieh vor Gericht. Das solltest du aber nur in Erwägung ziehen wenn du dir sicher bist, dass niemand aus der Familie der Vertragsumstellung zugestimmt hat und dir niemals eine Auftragsbestätigung zugeschickt wurde.
  2. sprich mit der Telekom und hoffe auf Kulanz.
Allein bei der Anschlußsperrung wird es nicht leiben, die werden versuchen ihr Geld einzutreiben. Also nicht abwarten und reagieren, sondern agieren.

Zurück
Oben