Striche im Bild

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das ich bei WOW ab und an so komische Striche im Bild habe.

Habe seit einigen Tagen eine Gigabyte 460GTX SOC im System. Übertaktet habe ich nicht.

Forcware260.99

Woran liegt das? Was kann ich tun?

SOC = Super Overclocked...das ist an sich schon übertaktet...

tritt der Fehler immer an Texturkanten auf? Oder mitten auf einer Textur? Nur bei WOW?

spiel mal n bisschen mit den grafikeinstellungen im spiel rum... nach nem hardwareproblem sieht das nicht aus

sieht nachn textur bugg aus
würde sagen musst damit leben. gibts bei älteren spielen nunmal (wow wird zwar oft geupdatet aber die engine is halt alt)

Bei mir treten genau solche "Kanten" in SC2 auf, wenn ich AntiAliasing (über den Treiber forciert) aktiviere.

Ich erinnere mich, dass WoW AA nativ unterstützt, aber aber ein Blick auf andere Grafikeinstellungen, kann nicht schaden - schließe mich den anderen an ;)

tatsache, es ist das Multisampling.
Stelle ich es auf 1x ist alles ok, 2x, 4x und 8x machen diese Striche...

Kann ich das noch irgendwie beeinflussen? anderer Treiber?

es gibt einfach einige games, die bei forcierten AA einstellungen per treiber probleme bereiten /
darstellungsfehler aufzeigen. bei " grafikbugs " ist es daher immer ratsam, diese einstellungen auf
anwendergesteuert zu belassen & die AA modi ingame auszuwählen.

- falls das auch nicht helfen sollte ... taktraten leicht absenken oder nach treiber-updates ausschau halten.
(natürlich sollte vorher das game immer auf den aktuellsten patch gebracht werden)

ich verwende die ingame Einstellungen, habe aber jetzt rausgefunden, das es nur bei aktiviertem DX11 auftritt...

WoW hat DX11 ... n1 ^^

- bin von dem "suchtgame" seit eh & jeh befreit bzw. hab´s gar net angefangen ... ^^
aber ist ja bekanntlich eine " geschmacksfrage." :)

Zurück
Oben