K
kaigue
Gast
@ übermir..
meine Güte, Clan Wolf
Dass ich sowas noch sehen darf 
meine Güte, Clan Wolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was Elektroautos angeht sind da nur Fragezeichen. Wie werden die vier Strombetreiber in Deutschland sich mit den Autoherstellern einigen? Wird es Normen geben oder wird jeder Hersteller sein eigenes lukratives Ding drehen (siehe Handyakkus)? Kann ich als Vertriebschef bei Volkswagen davon ausgehen, dass die französisichen Stromkonzerne meine Ladetechnologie unterstützen, kann ich meine Fahrzeuge dort überhaupt absetzen? Immerhin ist der Export überaus wichtig und wenn in den USA ein ganz anderer Lade-Standard oder noch schlimmer, ein völlig inkompatibles System, existiert, was mache ich dann? Es gibt mehrere Akku-Technologien, gebe ich der F&E genaue Vorgaben und nachverlässige ich die Weiterentwicklung bestehender Technologien?
In den USA gibt es viel merh Hybrid modelle wie in deutschland.
100 Jahre, die japaner haben es schon.
Das teil besteht aus Nickel. Das ist rohstoff und wird wieder recycelt.
In jedem auto findet man nickel, selbst in den schönen Alufelgen.
Ähm 800 km ohne Pause runterzureissen das ist schon fahrlässig, das solltest du wissen.Odium schrieb:Sobald ein Fahrzeug an der Ladestation länger als 10min aufgetankt werden muss oder nicht in der Lage ist, 800km mit kurzer Pause auf einmal zurückzulegen, ist das Auto kein echtes Auto mehr, sondern weniger.
Justin_Sane schrieb:Äffle wird dir hier sicherlich eine zweiseitige Antwort dazu liefern, keine Sorge!![]()

gut das liest sich aber so. oder ich habe den eindruck wenn du versuchst mich lächerlich zu machen.Justin_Sane schrieb:Und ich habe nie gesagt, dass der Prius ein schlechtes Auto sei oder das Konzept gänzlich falsch ist.
Ja DeswegenJustin_Sane schrieb:Aber ich halte mich hier jetzt eh raus...ich als lächerlicher Rabulist!![]()
Und hinten kommen Gänseblümchen zum Auspuff (...heisst das überhaupt noch so beim Prius) raus, stimmts?!?!
Dein Text liest sich echt, als hätte dir Toyota 'ne Gehirnwäsche verpasst. Ist nicht böse gemeint, aber ist wirklich so!
Jetzt ist es ja so: Egal was die Tanknadel anzeigt, es reicht fast immer bis zur nächsten Tankstelle, wo ich in 5-10 Minuten wieder 500km Reichweite gewonnen habe. Wenn jetzt aber das Elektroauto kommt - schauen wir realistisch in die Zukunft - dann weiß ich bei einem Ausflug gar nicht, ob es eine geeignete Zapfsäule gibt. In der Anfangszeit werd ich also mit Navigationsgerät oder Internet nach Ladestationen fahnden müssen, um mich von Ladestation zu Ladestation hangeln zu können. Mächtig großer Verkaufsdämpfer!Ähm 800 km ohne Pause runterzureissen das ist schon fahrlässig, das solltest du wissen.
Nehmen wir an du musst nach 500km 30 minuten den Akku laden, dann wäre das doch echt praxistauglich.
Ja man müsste eine gleiche Plattform schaffen.
Also ich finde viele Motoren Aus dem VW-regal bei Audi. und bei porsche
Und bei Seat. Schon Komisch.
Der heutige Tag soll mein Umweltgewissen besänftigen. Ich lasse die energiefressende Kaffeemaschine links stehen und nippe am ayurvedischen Morgentee
Tomislav2007 schrieb:Es gibt auch Wissenschaftler/Forscher die sagen das der aktuelle Klimawandel natürliche Ursachen hat:
Tomislav2007 schrieb:Der „Klimawandel“ ist dank massiver Unterstützung der Medien und der Politik zum Zeitgeist geworden."
Das E-Auto ist doch aktuell auch eine grüne Verkaufslüge, es wurde schon mehrfach bewiesen das E-Autos nicht wirklich umweltfreundlicher sind, solange wir die Akkus und den Strom so herstellen wie wir es aktuell machen.Schrammler schrieb:Richtig ist: Die fossilen Energien sind kein Zukunftsmodell, weil die Ressourcen begrenzt sind. Dass die Abkehr davon durch eine große "Klimawandellüge" inszeniert werden müsste, glaube ich jedoch nicht.
Absolut richtig und nicht vergessen das der Bereich "Grüne Technologien" ein riesiger Markt mit gigantischem Wachstum ist.Schrammler schrieb:Aber immer schön schauen: Wer finanziert hier wen?
Tomislav2007 schrieb:Das E-Auto ist doch aktuell auch eine grüne Verkaufslüge, es wurde schon mehrfach bewiesen das E-Autos nicht wirklich umweltfreundlicher sind, solange wir die Akkus und den Strom so herstellen wie wir es aktuell machen.
Tomislav2007 schrieb:Der aktuelle Austausch von Plastiktüten gegen Papiertüten ist auch eine grüne Verkaufslüge:
Tomislav2007 schrieb:Absolut richtig und nicht vergessen das der Bereich "Grüne Technologien" ein riesiger Markt mit gigantischem Wachstum ist.
Das ist purer Schwachsinn. Sorry, aber anders kann man es einfach nicht ausdrücken.Tomislav2007 schrieb:Das E-Auto ist doch aktuell auch eine grüne Verkaufslüge, es wurde schon mehrfach bewiesen das E-Autos nicht wirklich umweltfreundlicher sind, solange wir die Akkus und den Strom so herstellen wie wir es aktuell machen.
die Kohlenstoffdioxid-Emissionen von Elektro-Autos selbst in Polen, wo der Anteil von Kohlekraftwerken an der Energiegewinnung in der EU besonders groß ist, insgesamt um 25 Prozent niedriger liegen als bei einem Dieselfahrzeug
de la Cruz schrieb:Unser Klima hat sich schon immer geändert; die Erde war schon Schneeball und Feuerball ! Und die Erderwärmung, die in den letzten Jahrtausenden immer weiter vorangeschritten ist, hat schon vor tausenden von Jahren begonnen,
Schackeline schrieb:Edit:
also entweder ihr bleibt konsequent bei eurem CO2 Narrativ, dann berücksichtigt bitte auch die Erzeugungs-, Unterhaltungs- und Entsorgungsbilanzen mit ein, dann sieht die CO2 Bilanz von E-Autos plötzlich ganz düster aus, oder ihr wacht auf und erkennt, dass man nur dass Beste von euch möchte, nämlich euer Geld.
Stimmt, das Elektroautos heute schon besser sind ist Schwachsinn:Kallenpeter schrieb:Das ist purer Schwachsinn.
...
Elektroautos sind schon heute besser.
Eben hast du noch geschrieben das die CO2 Bilanz von Elektroautos heute schon besser ist, was denn nun ?Kallenpeter schrieb:Heute sieht die CO2 Bilanz von eAutos noch etwas Düster aus
War mir gleich klar das wieder diese schwedische Studie hervorgeholt wird.Tomislav2007 schrieb:Hallo
Stimmt, das Elektroautos heute schon besser sind ist Schwachsinn:
https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Elektroautos-sind-ein-bisschen-besser-3803116.htmlJüngst macht eine von der schwedischen Regierung finanzierte Metastudie die Runde. Sie untersucht den Ressourcenverbrauch bei der Herstellung von Traktionsbatterien für PKW. Sie findet dabei das lang Bekannte, nämlich dass diese Batterien auch nach aktuellem Stand der Untersuchungen ressourcenaufwendig hergestellt werden. Sie findet auch Dinge, die vorher vielleicht bekannt waren, aber nicht so explizit benannt, zum Beispiel, dass der Ressourcenverbrauch einer Autobatterie praktisch linear steigt mit deren Kapazität. In der Studie wird nirgends behandelt, wie Elektroautos generell gegenüber Benzinern über ihre Lebenszeit aussehen. Diese Verbindung wurde in den Medien hergestellt, meistens leider in der Form, dass das Elektroauto nur mit der Batterieherstellung betrachtet wurde und der Verbrenner nur mit seinen direkten Laufzeitemissionen, sodass dabei Dinge herauskamen, die uns nichts nutzen außer vielleicht als polemisches Mittel zum gegen Elektroautos Wettern.
Tomislav2007 schrieb:Eben hast du noch geschrieben das die CO2 Bilanz von Elektroautos heute schon besser ist, was denn nun ?
Grüße Tomi
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#CO2-BilanzDer Umbau der Infrastruktur bringt ebenfalls CO2-Emissionen mit sich, doch wird die langfristige Nutzung von Elektroautos zur Verminderung des Treibhauseffekts beitragen.
Das Öko-Institut veröffentlichte im August 2017 eine Studie, wonach Elektromobilität bereits beim aktuellen Strommix mit ca. 30 % erneuerbare Energien eine vorteilhaftere Klimabilanz als konventionelle Fahrzeuge aufweise
In der Schweiz durchgeführte Untersuchungen der gesamten Ökobilanz bestätigen die Aussage, dass lediglich bei Betrieb mit reinem Kohlestrom die Umweltbilanz der Elektroautos schlechter als die von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ausfallen kann
Eine Studie, die die Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW)[73] mit Unterstützung des Bundesverkehrsministeriums verfasst hat, kam im Zwischenbericht 2015 zu dem Ergebnis, dass Elektroautos aufgrund ihrer CO2-intensiven Herstellung beim aktuellen Strommix erst ab ca. 100.000 km Fahrleistung anfangen, CO2 einzusparen. Mit Ökostrom ist dieser Punkt bereits bei 30.000 km erreicht.
Laut einer Studie des Alternative Fuels Data Center des Energieministeriums der USA belief sich 2015 der jährliche CO2-Ausstoß eines durchschnittlichen Elektrofahrzeuges in den USA auf durchschnittlich 2,2 Tonnen. Im Vergleich dazu stieß ein durchschnittliches Verbrennungsfahrzeug bei gleicher jährlicher Fahrleistung 5,2 Tonnen CO2 aus.